Beiträge von Elke

Danke für den neuen Link Maikel =)
    Meine Planung hat statt gefunden und nun steht einem Abtauchen an Ostern im Grevelinger Meer und in der Oosterschelde nicht mehr im Weg.
    Nederland, ich komme......... :loool:

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

Die Aggertalsperre ist in diesem Jahr wieder von April bis Oktober an jedem Sonntag und Feiertag, mit Ausnahme des Karfreitages, von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Wie auch in der Vergangenheit sind dringend Anmeldungen erforderlich.
    Diese unter aggeranmeldung@tsf-siegen.de
    Verantwortlicher Ansprechpartner ist Rolf Becker vom ortsansässigen Verein "Tauchsportfreunde Siegen".
    Ich selbst bin in der Aggertalsperre nur ein einziges Mal getaucht und hatte ziemlich "Schiss" :O an den Gittern der Staumauer entlang zu tauchen. Ansonsten ist es am "Brecher" des alten Mischwerkes sehr schön und ein wennig mit dem "Rüttler" in Hemmoor vergleichbar.
    Einen guten Beitrag findet Ihr unter diesem Link:
    http://www.taucher.net/redakti…rre_im_Leerzustand_7.html
    Vielleicht kann ja einmal der ein oder andere Member seine Erfahrungen zum Tauchen in der Aggertalsperre schreiben. ;)
    Ich selbst würde da mal wieder gern abtauchen.

Elke das kleine Seepferdchen

Mir persönlich ist egal wer wann in welcher Tiefe taucht, das ist schließlich ganz allein sein Problem. Wer seine Grenzen überschreitet macht das auf sein eigenes Risiko! :-D
    Von einem guten Taucher erwarte ich allerdings, dass er sich vorbildlich verhält und damit weder am See noch im Internet damit prahlt. :O
    Hier lesen auch Anfänger mit und für die ist es wenig hilfreich etwas zu lesen und dann vielleicht nachzumachen um eigene Erfahrungen zu sammeln. 8)
    Für mich selbst sind gute Taucher, die sich vorbildlich verhalten, ohne Dokmen weniger Erfahrenen Hilfe anbieten und mit denen man(n) oder auch Frau mit fairen Worten disskutieren kann. =)
    Auch wenn man(n) oder auch Frau es immer schon so gemacht hat heißt es nicht, dass es alle so machen müssen.
    Ich wünsche allen gut Luft oder was auch immer........

Elke das kleine sicher abtauchende Seepferdchen

Na klasse :hello: Helge,

ich wünsche Dir viel Spaß :loool: und die Termine für 2007, die für mich erreichbar sind, habe ich mir auch schon notiert. =)

Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

Boä...... 8) das liest sich ja alles klasse und sieht noch viel besser aus! Ich danke Euch schon einmal hier und es macht Lust auf abtauchen in Norwegen; was ja auch nicht sooooo weit von mir entfernt ist. =)
    Leider ;( bin ich über Ostern nicht in Hemmoor; ansonsten doch sehr oft, da es zu einem von meinen "Hausriffen" zählt. Aber Markus, vielleicht tauchen wir uns ja einmal in Messinghausen über den Weg. ;)

Elke das kleine Lust auf Norwegen bekommende Seepferdchen

Hi Ihr`s :hello:

Leider ;( war ich noch nicht in Norwegen tauchen.
    Allerdings gibt es dort sehr viele schöne Tauchplätze und auch Wracks. Für alle, die Norwegen auch nicht kennen, ein hilfreicher Link:
    http://www.tauchprojekt.de/
    Einiges wurde hier ja schon bereits von unserem Norwegen-Tauch-Wrack-Experten Mike gepostet.
    Vielleicht erfahren wir ja noch ein paar Neuigkeiten von ihm. ;) Und auch Meinungen von anderen Membern würden mich sehr interessieren. =)

Elke das kleine im Vereinssee abtauchende Seepferdchen

:loool: Na klasse, das ist ja die Gleiche, wie wir sie haben :-D und wie hatten sie eher 8)
    Trotzdem Euch ganz viel Spaß auf Eurer Seite :D

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

:hello:

Hi Thomas und alle anderen,

ich selbst werde am Sonntag da "aufschlagen" :O, allerdings "ohne dem Weihnachtsmann".
    Ich hoffe das Einer von Euch mit mir taucht. :-D Vielleicht kann ich ja auch noch einen von meinen "fahrfaulen" :zeter: Buddy`s aus dem Verein 8) überzeugen.
    Freu mich wieder auf Spaß :rofl: ohne Ende............

Schade, ich habe hier nix UNTERWASSER :loool: und möchte auch bitte trockenen Wein :prosecco:

Ich habe für Ostern noch nix geplant. Allerdings bin ich immer sehr spontan und denke eher an Messinghausen. =)
    Auf keinen Fall "Rudeltauchen" in Hemmoor......big smile....... :D Allerdings die Osterzelte stehen schon und ich wünsche allen viel Spaß beim Osterfeuer! ;)

Elke das auch tauchende Seepferdchen

Ich habe bereits in dem Thread - Blue Hole 63/33 - meine sachliche Meinung zum Thema Tief-TG mit Luft abgegeben.
    Auf die Frage ?( Warum tut man was? von MONSTI wird es vermutlich keine richtigen Antworter geben.
    Oft frage ich mich das gleiche am See und insbesondere in Hemmoor......"und sie wissen nicht was sie tun...... :O
    Ansonsten schließe ich mich noch der Meinung von @ chris an.
    Ich hatte gestern in Hemmoor einen richtig guten und sicheren TG mit Ausnutzung der Grundzeit im 30 m Bereich mit Luft von über einer
    Stunde! =)

das Spaß habende und sicher tauchende kleine Seepferdchen Elke