Beiträge von Elke

Schwitzen ist unsere körpereigene "Klimaanlage" und die Verdunstung von Wasser hält unseren Körper auf 37°C. Das ist für unsere Stoffwechselvorgänge lebenswichtig. Insbesondere bei Körperlicher Anstrengung oder bei Außentemperaturen von über 29°C wird das körperliche Kühlsystem aktiviert.
    Heute im See, ich war auch tauchen, war es allerdings kalt und Außentemperaturen waren trotz Sonnenstrahlen nicht wirklich hoch. Bleibt noch die körperliche Aktivität, ich selbst habe Jako als sehr ruhigen langsamen Buddy in Erinnerung =) also warum sollte er heute so übemäßig geschwitzt haben, daß der gesamte Unterzieher nicht nur feucht, sondern naß war. :O
    Aber, Hitzköpfe 8) schwitzen mehr........Schaut hier unter diesen Link:
    http://www.forum-trinkwasser.de/imfokus/schwitzen.html
    Ich würde nicht schreihen :zeter:, aber das Problem mit dem Händler ;) klären.

Elke das kleine Seepferdchen

Hi Jako,

ich sehe das genau so wie @ ddmoli........weg mit Schaden!
    Wenn Du heute, bei den wenigen Sonnenstrahlen :D völlig naß geschwitz sein solltest, was machst Du dann im Sommer, wenn es wirklich draußen warm ist? Ich lach mich wech.... :loool: machst Du dann ein Loch in den Trocki damit der Schweiß kontrolliert abfließen kann..... :loool: 8)

Hi Jako :hello:

Mmm.... :wirr: der Unterzieher komplett feucht ?( Das ist merkwürdig. Meist läßt sich eine undichte Stelle; Stiefel, Ein- oder Außlaßventil, Halsmanschette etc. lokaliesieren. Mein Tip: Anzug beim Händler aufblasen lassen und suchen oder es selbst tun!
    Schweiß ?( Bei dieser Jahreszeit eher weniger.

Elke das auch wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

Ich selbst sehe das genau so wie Markus. Versicherungen sind keine Samariter; es ist unbedingt alles "Kleingedruckte" zu lesen!
    Noch besser ist es man(n) oder Frau ist mit einem guten Rechtsanwalt befreundet. ;)

Danke MONSTI für den tollen Buch Tip =) und glaube mir, ich habe den interessanten Inhalt auch "verschlungen". :D
    Es ist sehr lehrreich und jetzt weiß ich auch was ein Kielschwein ist...........

Elke das kleine lesende und abtauchende Seepferdchen

Hi Mareike,

ich selbst kann Dir nur Sardinien empfehlen. :hello:
    Traumhaftes tauchen am Wrack der Angelika, das berühmte Zacken-Barsch-Riff, kleine Grotten und glasklares Wasser.
    Schaust Du einfach hier unter diesem Link:
    http://www.sardinien.com/sport/tauchen.htm
    Aber nicht nur Tauchen macht diese wunderschöne Insel so interessant. =) Auch die malerische Architektur der Sarden ohne touristische Hochburgen ist sehenswert, was allerdings auch seinen Preis hat. Sardinien ist nicht ganz billig. :O
    Als Tauchpartnerin stehe ich allerdings nicht zur Verfügung ;) da ich im Mai drei Wochen auf Mauritius bin und im Sept./ Okt. den Attersee wieder plane.

Wrack: Nordland
    Position: 54°29.733`N 09°85.083`E
    Schiffstyp: Küstenpanzerschiff
    Lage: Eckernförder Bucht
    Tiefe: Grund 27 m, Oberkante 24 m

Zunächst war die Nordland ein dänisches Küstenpanzerschiff.
    Am 29. August 1943 ist sie gestrandet und am 1. April 1944 von den Deutschen gehoben und repariert.
    Ab September 1944 wurde sie Ausbildungsschiff der deutschen Flotte und am 03. Mai 1945 durch eine Fliegerbombe wieder versenkt.
    Von einer Bergungsfirma wurde das Wrack zum größten Teil abgebrochen. :-D
    Am tiefsten Teil der Eckernförder Bucht, in 27 m Wassertiefe befindet sich das Wrack. Es ist in einem sehr schlechten Zustand und die Überreste sind stark mit Seenelken bewachsen. Auf Grund des sehr starken Bewuchses sind die einzelnen Wrackteile schwer auszumachen. ;)
    Ich selbst allerdings mag auch die kleinen Highlights und den üppigen Bewuchs. =)
    Da das Wrack auf Schlammgrund liegt ist eine gute Tarierung notwendig. 8)
    Bei "Rudeltauchen" und schlechter Tarierung kann es hier schnell stock finster werden. :(
    Es sind hier nur kleine Wrackteile und Details zu sehen und es war ein klasse TG.

:hello: Ich würde an einen der genannten Tage, entweder am Sa oder am So mal bei Euch, der lustigen :loool: "Meute", mit und ohne Doppelpack, mit und ohne Kind, mit und ohne Hund vorbeischauen und abtauchen. ;) Vielleicht kann ich ja Steifi, meinen Steifbären mit Knopf im Ohr beisteuern. ;)

:hello: Ja MB präsentiert...... :loool: zeitiges Kommen am Sonntag Morgen sicherte uns supi Sichtweiten. =)
    Für diese Jahreszeit war sehr viel los an dem WE am See. Die "Nordnasen" feierten eben keinen Karneval :loool:
    Mal schauen wie es kommendes WE wird 8)

Elke das kleine wieder abtauchende Seepferdchen :joke:

Wrack: Holstentor
    Schiffstyp: Schnell laufendes Boot mit Spiegelheck
    Lage: Neustädter Bucht
    Position: 54°02.973`N 010°47.876`E
    Tiefe: Grund 15 m, Oberkante 12 m

Im zweiten Weltkrieg war die Holstentor ein Flugsicherungsboot.
    Nach dem Krieg wurde sie ein Ausflugsboot. Irgendwann wurden alle Aufbauten entfernt und das völlig leer geräumte Boot in der Neustädter Bucht durch Versenkung entsorgt. :-D
    Der leer geräumte Rumpf liegt auf hellem Sandgrund. Das Wrack ist ein Holzbau mit Spiegelheck von etwa 40 m Länge.
    Hauptsächlich ist das Wrack mit Miesmuscheln und wenigen Seescheiden bewachsen. =)
    Es ist ein sehr einfach betauchbares Wrack und für Ostsee-Wrack-Tauchanfänger supi gut geeignet. ;)
    Bei unserem TG an dem Wrack haben wir das "H" des Namens an der Holzblanke frei gekratzt, den es gibt an dem Wrack nichts zu entdecken und für uns war der Tauchgang eher langweilig. :O

das Wrack tauchende kleine Seepferdchen Elke

Name: R222, Räumboot
    Position: 54°40.330`N 10°0.7.790`N
    Schiffstyp: Minenräumboot
    Lage: Nähe Schleimündung
    Tiefe: Grund: 20 m, Oberkante: 16 m

Das Räumboot R 222 wurde am 13. Oktober 1943 in den Dienst gestellt und am 21. Februar 1944 ging es durch einen Grundminentreffer vor Schleimünde zu Grund.
    Räumboote wurden häufig zum Minenlegen eingesetzt und es konnten bis zu zwölf Minen an Bord untergebracht werden.
    Das R 222 ist ein militärisches Wrack. Obwohl es geräumt wurde ist nicht auszuschließen, daß sich noch rigend wo Munition befindet. Also Finger weg! :huhu:
    Das Wrack liegt in 20 m Wassertiefe; relativ ruhig und geschützt. Es ist in zwei Teile zerbrochen. Der Bug fehlt.
    Von den ehemaligen Aufbauten des Räumbootes ist so gut wie nichts erhalten. Der Innenraum des Hecks kann betaucht werden.
    Ganz wenige Seenelken habe wir am Wrack gesehen und ganz viele, meist tote Miesmuscheln.
    Das Wrack ist klein und einfach zu betauchen. Wir haben hier nur einen TG gemacht. ;)

das Wrack tauchende kleine Seepferdchen Elke

Hallo "Forenpolizei" :hello:

ich möchte bitte Deko Software zum rumspielen am Laptop =) ansonsten sehe ich hier schwarz :loool: