:hello: "Bubblekönig"
Auch von mir viel Glück im Job und vielleicht sehen wir uns ja doch noch an der Sorpe.
Elke das kleine Seepferdchen
:hello: "Bubblekönig"
Auch von mir viel Glück im Job und vielleicht sehen wir uns ja doch noch an der Sorpe.
=) Klasse Tag auf der Boot heute.
Danke an Mike wieder einmal für kompetente Beratung 8); Die Jungs von DIR Austria getroffen; supi und mal dahin gewunken :hello:
Genial am DUI Stand ausgemessen mit Unterstützung von Marc und Oliver.
Kleinigkeiten günstig gekauft. :joke:
:hello:
Hurraaaa, ich kann auch beim Abtauchen dabei sein. =) Habe von meiner Freundin eben die "Erlaubnis" bekommen. Sie feiert nun ihren Geburtstag an einem anderen Tag und ich komme mit Euch abtauchen.
Freu mich auf Euch. :loool:
:wirr: Hmmmmm, komme gerade aus Königswinter und Köln nach Hause und überall kein Schnee Dafür traumhafter Sonnenschein und schöööön kalt......
:hello:
Beim stöbern im net gefunden und für alle "Schrott-Liebhaber" noch ein paar schöne Bildchen unter diesem Link:
http://www.moesslang.net/el-minja.htm
das Wrack tauchende kleine Seepferdchen Elke
Hallo :hello:
ich möchte mich bei Euch allen für die tollen Info`s bedanken!
Ganz nach dem Motto von DIR Austria " Weniger reden, mehr tauchen"
wünsche ich Euch schöne und sichere Dives. =)
Elke das kleine abtauchende Seepferdchen
Hi OMD,
da ich keinen Weezle Unterzieher habe, habe ich auch keine Weezle Boots!
Ich selbst halte es mit dem "Zwiebelschalen Prinzip"; 3 Paar Socken und immer warme Füße. Selbst gestern im 6 Grad "warmen" Hemmoor.
:hello: Hi Tauchfloh,
ich selbst gehöre auch zur "Windelfraktion" und wie gestern mal wieder festgestellt, bestens! und genau aus diesem Grund mache ich mir um andere Sachen keine Gedanken. :O
Hi Nicole,
die Boot ist immer klasse für Info, da alle Namhaften Hersteller oder deren Vertreter vor Ort sind. =)
Ich selbst habe mal in 2001 einen Neopren - Trocki - Maßanzug auf der Boot bestellt und gekauft. Das allerdings würde ich nicht mehr tun.
Informiere Dich bei DUI wann und wo in diesem Jahr die Demo-Days statt finden. Da kannst Du Anzüge live testen und kompetente Beratung bekommst Du ebenfalls.
Ich tauche das ganze Jahr in Deutschland nur trocken, obwohl noch ein Naßanzug und ein Halbtrockener im Keller hängt.
Bin am 26.01.07 auch auf der Boot, da ich nach einem Trilaminat Trocki bei URSUK, DUI und Kallweit schauen möchte.
das trocken tauchende kleine Seepferdchen Elke
=) Ich selbst denke, daß einiges bestimmt noch verbesserungswürdig ist, so wie viele andere Dinge auch und der Fehlerteufel kann sich schon mal einschleichen :teufel:
Auf jeden Fall sind die Ösi`s :hello: auf der Linklinste zu finden. :loool:
Als Mädels und Jungs, gebt Eure Meinung dazu ab und meldet einfach die Fehler, die werden dann sicher behoben.
das aus Hemmoor wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke
Na gut, der Sturm hat sich verzogen, bei uns ist "Gott sei dank" ;)nichts passiert und eben telefoniert mit Hemmoor; die Sichtweiten sollen auch noch recht gut sein. :loool: Was immer das heißt!
In diesem Sinne allen ein wunderschönes WE und abgetaucht in Hemmoor! =)
=) Mmmm.......wo fahre ich mal wieder zum tauchen hin
In aufwendiger Arbeit hat der Verband Deutscher Sporttaucher in Zusammenarbeit und Unterstützung mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) ein Tauchsee - Portal erarbeitet.
Mit über 350 Seen soll es ab der Boot 2007 unter diesem Link:
www.tauchseen-portal.de online gehen!
Was ich im Sporttaucher schon mal gelesen habe, Klasse.
Ein großes Danke für die Erarbeitung und bald mit einem Klick für alle sichtbar.
Elke das abtauchende kleine Seepferdchen
=) Die letzten beiden unteren Schrauben rechts und links weg gelassen und es funktioniert alles prima!
Nun noch ein wenig üben........
das abtauchende kleine Seepferdchen Elke
Bin eben wieder zu Hause gut angekommen von meiner Fahrt durch old Germany dank Navi umgeleitet an einigen gesperrten Straßen!
das jetzt den Feierabend genießende kleine Seepferdchen Elke
Stimmt! @ Monsta
Mal nach Wien gewunken :hello: und Euch ganz viel Spaß am 24.01.07 in Halle 3 :loool: wünscht Euch
Danke Chrissi für den Tip, aber leider auch für mich eine Zeit, wo ich nicht fern sehen kann. Schade. Ich selbst habe mit Benjamin Franz mal in Hemmoor kurz gesprochen. =)
Ich verfolge aufmerksam so alle Threads und da stellt sich bei mir mal wieder eine Frage Warum taucht Ihr? Was ist Eure Motivation Euch in das Element Wasser zu begeben?
Kurz meine Geschichte:
Ich bin eher neben meinen anderen sportlichen Hobby`s ganz zufällig zum Tauchen gekommen und mich hat es so fasziniert, dass es meine erste große Leidenschaft geworden ist.
Dabei genieße ich einfach die Ruhe des Schwebens, die Meeresbewohner im Süß- und Salzwasser live zu erleben. Ich selbst muß nicht dreimal den See umrunden.
Nochmehr allerdings interssieren mich Wracks, deren Geschichte und deren Erkundung. =)
Um einige Wracks zu betauchen bedarf es allerdings einer höheren Ausbildung als das "große Seepferdchen-Sport-Tauch-Brevet" :loool:
Step by Step werde ich mein Ziel erreichen.
Ich selbst betrachte Tauchen als ein Hobby für das ich niemals meine Gesundheit ruinieren würde; deshalb in Deutschland nur trocken; oder gar meine Grenzen überschreite.
Für mich ist Tauchen keine "Ersatzbefriedigung" oder Stress abbauen.
Neben meinem tollen Job habe ich ein supi schönes Umfeld.
So und nun Ihr; :hello: bitte
das neugierig abtauchende kleine Seepferdchen Elke
Hier geht es zwar nicht um Kopfhauben :O aber seit ich den tollen Tip von Dir, :hello: Anke mit der zweiten Kopfhaube bekommen habe, habe ich im Kaltwasser in der Tiefe keine Druckausgleichsprobleme mehr!
Ich ziehe mir eine Thinsuliate Laufmütze unter meine Kopfhaube und muß sagen, klasse. =)
Die unendliche Geschichte Solotauchen...........
Ich wünsche allen Solotauchern einen guten Schutzengel :engelNX:
Hi Monsti,
meine Stimme habe ich nicht abgegeben :loool: :O allerdings habe ich hier so eben mitgestimmt. =)
Elke das mit stimmende kleine Seepferdchen