Beiträge von Elke

Ich selbst hatte das Thema Rauchen schon mal im Zusammenhang mit dem Alkohol gestartet und finde es immer wieder cool 8) das es angesprochen wird.
    Um mich noch einmal zu outen, ich habe noch nie geraucht; noch nicht einmal probiert!
    Allerdings stört es mich nicht wenn am See geraucht wird. Das achtlose Wegwerfen der Kippe in die Umwelt schon eher :zeter:.
    Ich bin aber froh =), daß alle meine Buddy`s :hello: Nichtraucher sind.

das nicht rauchende kleine Seepferdchen Elke

=) Klasse Beitrag von Dir Mariiie, dafür ein danke. :hello:
    und wohl dem, der sich vorher über die Sichtweiten des Tauchplatzes informiert hat!
    Ich selbst kannte leider zu dem Zeitpunkt keinen da oben ;( und so düste ich im März 2005 über 290 km nach Kiel :D um bei wirklich Null Sicht :-D einen TG in Strande zu machen.
    Das gleiche ist mir für den Tauchplatz Kiel - Mönkeberg passiert.
    Bei guten Sichtweiten mit Sicherheit für die kleinen Highlights der Ostsee sehr schön. Diese mag ich besonders bei den Wracktauchgängen in der Ostsee. Aber bei Null-Sicht 8o noch nicht einmal zum navigieren geeignet. =)
    Mein persönliches Fazit für Kiel: Nur zum Segeln, meiner 2. großen Leidenschaft oder dienstlich. ;)

Elke das kleine Seepferdchen

Ich selbst sehe das ganz genau so wie Harald. ;) Es muß nicht gleich jeder einen Marathon laufen. Ich habe auf meinen 2 Jahre hin trainiert; bin einen gelaufen und für mich war das schon eine Grenzerfahrung! Und mit 20 kg Übergewicht :wirr:. :) Mich stört bei mir jedes kg zuviel beim laufen. Auf jeden Fall gehören joggen, schwimmen, Inlinern sowie eine gesunde Ernährung und vor allem das Nichtrauchen zu meinem Trainigsprogramm. Genau dann fällt der lange Weg zum Einstieg 5 in Hemmor mit Doppelgerät nicht so anstrengend aus und auch der Berg in Messinghausen ist mühelos hochgeklettert. Mit Sport, und das muß auf keinen Fall Leistungssport sein, fühle ich mich beim Tauchen einfach wohler. =)

Elke das kleine ein wenig Sport treibende Seepferdchen

Mmmmm......was hat Bier trinken mit Sport zu tun @ Biber..... :wirr: :loool:
    Gut, bei den "Bazie`s" :D das Masskrug Stemmen und bei den "Ostfriesen" :D vielleicht das einarmige Reißen...... :loool:
    Meine guten Vorsätze im neuen Jahr haben gut angefangen aber das Durchhalten :-D Das Jahr ist noch sooooo lang.
    In dem Sinn: Allen gut Sport und jedem in seiner Disziplin! =)

Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

Hi Chris, :hello:

Die Tasche von Halcyon ist eine Möglichkeit wo man(n) die Boje auch verstauen kann. :)
    Das es bei DIR gleich eine Lampendiskussion auslöst... :wirr: =)
    Wie bereits geschrieben ausprobiert und für gut befunden. Kann als Urlaubsvariante mit Sichtweiten von +++ verwendet werden wo sicherlich auch mal eine Boje benötigt wird.

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

Hi,

es gibt auch Taschen von Halcyon, die dann so unter diesem Link:

http://www.divesupport.de/halcyon_tasche.htm

befestigt angebracht werden. Dort kann auch die Boje zusammen mit der Spool deponiert werden.

Diese Variante habe ich im Kurs probiert, funktioniert ebenfalls prima =)aber für 99,00 Euro ist diese mir dann doch zu teuer. :O

:hello: Hi Monsta,

meine Entscheidung beim Kauf meiner neuen Automaten waren meine Tauchgänge, die ich damit machen möchte.
    Eis, Wrack, die meisten in Deutschland und irgendwann möchte ich den "Seepferdchen Bereich" verlassen, wenn ich ausreichend geübt habe.
    Apeks XTX 100 als Weiterentwicklung des hundertfach von verschiedensten Einsatzkräften verwendeten TX 100. Überbalancierte membrangesteuerte 1. Stufe mit "Dry Chamber" zum Schutz vor Eisbildung an der Mechanik. Zweite Stufe mit minierten Ein- und Ausatemwiederstand. Natürlich ähnliche Kriterien wie andere Regler.
    Ganz sicher ist auch der Apex ATX 50 ein sehr guter Regler. Aber das war halt meine Entscheidung und ich für mich glaube nicht, daß ich unnötig Geld dafür ausgegeben habe. ;)

Biber schreibt Eingangs, daß er sich einen eigenen Regler zulegen möchte. Dabei ist es doch erst einmal völlig unrelevant ob Tec oder Sporttaucher sondern erst einmal die Frage, wo möchte er Tauchen ?(
    Wenn nur im Urlaub und nur im warmen Wasser, dann kann er in einem anderen Bereich suchen.
    Wenn in Deutschland, dann unbedingt kaltwassertauchlich!
    Mit dem Apex XTX 100 macht er auf gar keinen Fall etwas falsch.
    Ich selbst habe mich auf Grund nicht wirklich guter Beratung über mehrere Automaten gekauft und tauche jetzt 2 x XTX 100 und muß sagen hervorragend. Entscheiden muß er letztlich selbst.
    In den kalten deutschen Seen würde ich allerdings immer nur mit 2 getrennten ersten Stufen tauchen. Aber jeder wie er mag! =)

Ich selbst würde Dein Problem @ Chris nicht auf die leichte Schulter oder gar ein "Gutpolster" =) nehmen. In Deinem Fall würde ich eine Spezialklinik konsultieren.
    Außer dem Tauchen gibt es noch andere schöne Sachen auf der Welt.....big smile.....und von meiner Seite auch :hello: gute Besserung und viel Erfolg bei der Abklärung des Problems!

:loool: Nun muß ich mich mal der Meinung von Fabio anschließen :D und warte bis hier endlich ein Bild zu sehen ist. 8)

Elke das kleine Seepferdchen :rofl:

:hello:
    Danke für den Tip Chrisi und da ich erst am Sonntag wieder abtauche habe ich ausnahmsweise am Samstag Zeit zum fern sehen :D

das kleine Seepferdchen Elke welches immer noch dienstlich unterwegs ist und hier reinschaut :O

;( Leider wird das Haus in HH verkauft, also kann ich "dienstlich" nicht nach Hamburg kommen. Nochmal ;(;
    Ich bin an dem Termin in einer ganz anderen Ecke von old Germany, nämlich in Königswinter.
    Aber wenn Ihr mal einen Termin zum tauchen in Hemmoor findet, vielleicht bin ich ja dabei.
    Euch viel Spaß :loool: beim Treffen. :hello:

:D
    Nur gut, daß ich keine Silvesterrakete gekauft und mein Auto sicher in der Garage geparkt habe!

In dem Sinne: Allen ein gesundes Neues Jahr 2007

STIMMT, wer billig kauft, kauft oft doppelt. Muß zwangsläufig nicht immer so sein, habe ich aber schon so erlebt. Ich selbst bin hier ja eifrige Mitleserin und jetzt ziemlich :wirr: =)
    Was ist denn nun richtig ?(
    Mein Maßanzug wurde auch zu klein geschnitten X( , außerdem schlecht verarbeitet :zeter: und nun möchte ich mir einen Trilaminat Trocki zulegen.
    Habe schon zwei getestet, war aber noch nicht zufrieden. Gibt es wirklich den perfekten Anzug ?(
    Na ja vielleicht werde ich ja auf der Boot kompetent beraten :-D

Elke das abtauchende kleine Seepferdchen ;)