Beiträge von Elke

:loool:
    Eine sau guuuuuuuute Weihnachtsfeier.........Unschlagbar das Duo .Michl und Fabio, :loool: ganz süß die "kleine" Fischkrette, =) und was uns da der Westo501 ständig angschleppt gebracht hat :loool:
    von "ungebügeltem" Weihnachtsmann bis "gebügeltem" Engel und einen bayrischen Bazie :D mega genial!
    Mal zu allen Teilnehmern gewunken :hello: und ich wünsche noch eine frohe vorweihnachtliche Zeit :D

Elke das kleine aufgetauchte und wieder abtauchende Seepferdchen

Hi Mike,

ich persönlich fotografiere oder filme leider nicht unter Wasser ;( So kann ich Dir zu Deinem Thread auch keine Meinung abgeben.
    Aber in der neuen Sporttaucher 12/2006 habe ich zu Deiner Fragestellung einen interessanten Beitrag gelesen.
    Schau da mal nach oder vielleicht melden sich ja hier doch noch die Videofilmer =)

Elke das nicht filmende kleine Seepferdchen

:loool:
    Jeder kann selbst entscheiden, wann er oder sie was erträgt oder vorher trinken muss! :D
    Ich freue mich auf die "Südsterne", die ich persönlich alle noch nicht kenne und deshalb nicht beurteilen kann. :longnose:

:hello: Ich tauche am Samstag im Ratskeller auf

und bis dahin noch dienstlich ab!

Elke das kleine Seepferdchen

:D
    Boääääääääää......es ist ja "fast" wieder der Sommer ausgebrochen.
    Bei jetzt immer noch 17 Grad Außentemperatur und das nur eine Woche vor dem 1. Advent :wirr:
    Mal an die Nass-Tauch-Fraktion denke........ 8)

Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

8)
    Auf der vor wenigen Tagen im Wiener Austria Center Vienna stattgefundenen Photo Adventure 06 sind auch die wasserfesten DekoBooks vorgestellt worden.
    Die Bücher aus wasserfesten, synthetischen Papier sind in einem handliches A6 Format optimal für die Nutzung unter Wasser und können auch mit dicken Handschuhen durch die praktische und robuste Spiralbindung geblättert werden.
    Die erschienenen Bücher sind "Für die Fische - Fischführer Süßwasser" von Dieter Baumann und "Abgewrackt - Auf der Suche nach dem Alteisen" von Rene Hesse. Diesen sollen nun weitere, wie vielleicht auch Comic-Bücher, Romane oder Witzesammlung folgen. Für jeden Geschmack soll etwas erscheinen.

Für die Fische - Fischführer Süßwasser
    von Dieter Baumann
    Format: 14,8 x 10,5 cm A6 Querformat
    ISBN: 9783950212211
    Preis: 14,50 €

Abgewrackt - Auf der Suche nach dem Alteisen
    von Rene Heese
    Format: 14,8 x 10,5 cm A 6 Querformat
    ISBN: 9783950212228
    Preis: 15,50 €

unter diesem Link:

http://www.amazon.de/Abgewrack…_11_1/028-0536202-6065335

Also Jungs und Mädels nicht nur Ersatz-Equipment, Trinkbeutel, Wetnotes zu selber Schreiben sondern nun auch den kurzweiligen Spaß :loool: unter Wasser, die DekoBooks in die Trocki - Taschen gesteckt. ;)

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

:loool: und :hello:
    Ich selbst wünsche Euch ganz viel Spaß bei chatten :loool:
    Meine Freizeit ist so begrenzt, das ich diese nicht dafür nutze.

:wirr:
    Also ich bekomme zum Glück keine Spam Mail`s! =)
    Deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken. :-D

Ich selbst verfüge auch nur über eine Erfahrung von 2 TG`s im Blausteinsee und würde mich deshalb nicht als Expertin outen. Kann mich der Meinung von @ Mariiie nur anschließen.
    Wir haben damals allerdings viel Fisch beim Tauchen gesehen; hatten viel Spaß und tolle Gespräche am See. Der See ist aber viel zu weit von mir entfernt um da ständig abzutauchen.

:)
    An dieser Stelle möchte ich mal einen kurzen Sicherheitsstop machen und mich für die Meinungen bedanken.
    Mein persönliches Fazit: Info im Internet oder auf der Boot ist immer klasse!
    Verschleiß Ausrüstung wie Fußlinge, Handschuhe, verlorenen Messer oder Kleinkram, dafür muß ich nicht unbedingt hunderte von km zum Händler meines Vertraues fahren. =)
    Für alle anderen Teile und für die Wartung; hey der Lungenautomat ist die Lebensversicherung; wird von meiner Seite unbedingt ein Fachhändler empfohlen. Sicher gibt es da auch Unterschiede, habe selbst schon schlechte Erfahrungen bei einem ganz in meiner Nähe gemacht, aber da kommt man(n) oder Frau schnell dahinter!
    Für mich ist ein guter Händler der nicht nur verkauft sondern auch wirklich fachlich berät.
    Auf den Demo-Days in Hemmoor habe ich selbst bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
    Ebenfalls mit einem kleinen Shop im Norden von Deutschland - auf Grund der Entfernung leider ohne Cafe ;) - dafür live am See.
    Jederzeit kann ich Michael mit seiner "Garage" in Hemmoor empfehlen. Stets hilfsbereit und fachkompetent.
    Aber auch eine gute Wartung ist wichtig. Ich selbst habe heute am See bei 5 Grad Aussentemperatur und 9 Grad Wassertemperatur so einen "Vereiser" an der ersten Stufe gesehen; ein einziger Eisblock!
    Der Taucher gehörte nicht zu unserer Gruppe und wir haben über Wartung gesprochen.
    Also Jungs und Mädels, nicht immer ist die "Geiz ist Geil" Methode toll und jeder kann selbst entscheiden was er gern mag. Machmal sind allerdings wertvolle Tips und Hinweise hilfreich. =)

Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

:hello: Ach Bubblekönig

:D Ich fange doch wieder ganz von vor an.........big smile =) und warten tust Du Deine Ausrüstung selbstverständlich alleine.....

Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

Moin, moin :D

nachdem ich mich heute umfassend mit meiner Ausrüstung beschäftigt und auch einen wertvollen Tip erhalten habe.... ;) dafür Danke :hello: stellt sich bei mir mal wieder an Euch eine neugierige Frage ?(
    Wo kauft oder habt Ihr Eure Ausrüstung gekauft? Und wo laßt Ihr Eure Ausrüstung warten?
    Damit meine ich nicht, daß Ihr jetzt hier alle Tauchshops posten sollt.
    Mich würde viel mehr interessieren ob bei ebay, im Online-Shop, im Tauchgeschäft, auf der Boot etc. und wo und wie Ihr Eure Ausrüstung warten laßt oder selbst schraubt?
    Ich selbst finde das nur eine top gewartete Ausrüstung zu einem sicheren Tauchverhalten beiträgt.
    Also her mit Euren Meinungen............ :)

das neugierig abtauchende kleine Seepferdchen Elke

Hi Chris89,

ich habe zwar nicht auf deep.de geschaut; tauche aber seit kurzem das Halycon 40 lb Evolve und das ist ein double cylinder Wing.
    Singl tank Adapter gibt es für Eclipse Wing.
    Wende Dich an einen Fachhändler Deines Vertrauens ;)
    Ich kann Dir einen in diesem Thread vorhandenen mit einem kleinen Tauchshop empfehlen. ;)

das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

Antike Fischsauce im Schiffswrack

Richtig spannend finde ich selbst immer die Arbeit von Meeresarchäologen.
    Darüber gibt es bereits schon viele Berichte und auch Ausstellungen.
    Der jüngste Fund wurde jetzt in den Tiefen des Mittelmeeres gemacht.
    In Amphoren eines Schiffswracks, das vor rund 2000 Jahren vor der Südküste Spaniens gesunken war, wurden in diesen Fischgräten gefunden.
    Den gesamten Bericht könnt Ihr unter dieser Quelle:

http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,448369,00.html

nachlesen.

Hi db8us,

Danke und ja, ich hatte einen Fundi Kurs. Den Inhalt dieses Kurses fand ich richtig gut. Ich werde den Inhalt Step by Step für mich nacharbeiten. Die Fehler wurden von mir gemacht; wollte aber, daß es auch andere wissen, das jeder mal Fehler machen kann auch mit einem guten Ausbildungsstand.
    Die Bewegungsfreiheit meines Neopren-Trocki ist leider eingeschränkt; trage mich schon lange mit der Entscheidung mir einen neuen, einen Trilaminat Trocki zuzulegen.
    Vielleicht kann ich das Problem auch mit dem Nachstellen der Schellen an meinem Doppelpack lösen. Mein gesamtes Equipment ist relativ neu.
    Ja, wir haben vor dem TG einen Check gemacht, aber die Brücke wurde von mir einfach vergessen :O und unter Wasser - ohne Luft -dann auch der Backup Automat. Ich hätte es einfach wissen müssen!

das aus Fehlern lernende und an sich arbeitende kleine Seepferdchen Elke

Quelle: Zentralschweiz online vom 09.11.2006

Tessiner Polizei schliesst Höhle wegen tödlichen Unfall
    ROVIO - Die Tesiner Behörden haben die so genannte "Grotta Bossi" am Nordhang des Monte Generoso nach einem tödlichen Tauchunfall geschlossen. Der Zutritt zur Höhle sei bis auf weiteres verboten, teilte die Kantonspolizei mit.
    Die auf dem Gemeindegebiet von Rovio liegende Felsöffnung ist 390 Meter lang, 90 Meter tief und hat die Form eines Syphons.
    Die Tessiner Polizei machte keine weiteren Angaben zu den Gründen für die Schliessung der Höhle.

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen