Beiträge von Elke

=)
    Nein, streiten möchte ich mich auf gar keinen Fall @ Mike sondern mich für Deine Meinung bedanken.
    Zivilisationsmüll sind für mich eher entsorgte Autoreifen oder Kühlschränke etc.
    Aber Restauration und Museum ist o.k. ;)
    Panik habe ich auch keine :) da wirklich noch tolle Wracks zum betauchen da sind deren Bergung zu aufwendig wäre. :D

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

Hi,

Wehrmacht-LKW aus Fluss geborgen

Am 26.10.2006 ist ein LKW aus der Enns bei Weyer beborgen worden.
    Mehr dazu unter diesem Link:

http://ooe.orf.at/stories/146414/

Jagdflugzeug in Norwegen geborgen

Am 01. November wurde in Sotra (Norwegen) ein deutsches Jagdflugzeug, eine Fock Wulf 190 aus dem Zweiten Weltkrieg aus dem nassen Wassergrab geborgen.

Mmmmm :wirr: werden jetzt alle Wracks geborgen ?( und bleibt uns "Wrecki`s" nichts mehr zu sehen ?(

Was ist wohl der Hintergrund für Bergungsaktionen ?(

das sich fragende kleine Seepferdchen Elke

=)
    Am 18. + 19. November findet ein Trocki-Test-WE mit Kallweit statt.
    Wo ?( im
    Tauchsportservice Postdam
    Nuthedamm 29 in
    14480 Potsdam
    Mehr dazu für alle die es interessiert unter diesem Link:

http://www.200bar.de/trocki_testwochenende.php

Einen Trilaminat Trocki von Kallweit würde ich schon gern mal testen aber dafür bis Potsdam fahren :wirr: nein, dafür ist es mir dann doch zu weit.

das immer noch einen neuen Trocki suchende und trocken tauchende kleine Seepferdchen Elke

:loool:
    Booäääääääähhhhhh, cool 8) rodeln in der "Mittagspause", klasse.......aber leider werde ich von meinem Chef :zeter: nicht nach Berlin geschickt :zwille:
    Viel Spaß den Berlinern mit dem "Kunstschnee" und ich muß nun auf den richtigen, den vom Himmel =) warten.
    Aber laut Wetterbericht soll es schon wieder wärmer werden :hot:

Elke das abtauchende Seeperdchen

:-D
    Am 3. und 4. November findet das Infowochenende von Roger Tours in Rheinhessen statt.

Mehr dazu unter diesem Link:

http://www.rogertours.de/html/infoabend.html

Roger Tours ist stets für Überraschungen gut. Am Samstag, dem eigentlichen Infoabend, heizt den Gästen zur Einstimmung eine philipinische Band mit landestypischen Rhythmen ein.
    Das Team von Roger Tours wird über die Premiere-Events in Norwegen, Deutschland und Ägypten in Bild und Wort berichten, aber auch Einblicke auf die kommenden Premiere-Ziele 2007 gewähren.

Der Eintritt ist frei :D und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. =)

das berichtende und viel zu weit von Rheinhessen entfernte kleine Seepferdchen Elke

:loool:
    Nein @Fischkrette, zum Eistauchen brauche ich keinen Schnee :D aber zum Skilaufen, was hier im platten Land eh kaum möglich ist =)
    Für die Straßen habe ich Winterreifen :-D und Schnellfahren 8o gibt nur ein "Blitzlichtgewitter" auf der Autobahn 8) Noch einmal glücklich davon gekommen 8) :longnose: :tomato:

auf Schnee wartende Grüsse :O
    Elke das kleine Seepferdchen

:D
    Hurraaaaaaa, bald ist die Eis-Tauch-Zeit wieder daaaaaaa.......Jetzt auch mit schwarzen Flossen =) und zur Zeit mega genialen Sichtweiten bei uns im See 8)

=)
    Ich selbst finde es gut, daß 3 neue Plattformen gebaut werden. Sie sollten auf jeden Fall etwas größer sein als die "Alten"!
    Über den Standort kann noch mit entschieden werden, so habe ich es heute aus den News Lettern heraus gelesen. Den Standort über der Straße finde ich ebenfalls nicht gut.
    Die "Schüler" sollten schon ungestört am Rand der Straße die Übungen absolvieren können.
    Ich selbst habe heute dem Kreidesee Hemmoor meine Meinung zum Standort mitgeteilt.

Elke das antwortende kleine Seepferdchen

Ich selbst fahre auch zur Boot, muß nur mal schauen wie der Termin so in meinen Dienst-Plan paßt. Aber ich denke mal unter der Woche.
    ;( Leider ist "unser Haus" am Flughafen im Januar noch nicht mal im Rohbau fertig @ Monsti ansonsten hätte ich einen "Schlafplatz" für Dich. :hello:

Elke das kleine zur Boot fahrende Seepferdchen

:hello:

Mmmmmm, also ich für mich "spiele" auch viel lieber unter Wasser und manchmal sogar mit Fischen.......... :loool:

:-D
    Hey, das ist ja heute. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf der Messe. Ich fahre gleich ins Siegerland :loool: und warte wieder auf die richtige Boot im Januar in Düsseldorf =)

=)
    Danke @ Fischkrette für die Erklärung. Meine Bildchen sehe ich richtig :loool: vielleicht braucht ja auch ein Member eine Brille :loool:
    Fielmann ist gut :loool:

Hi Chris89,

unter diesem Link noch ein Tec-Verband.

http://www.ssi-germany.de/index.php?nr=53

ohne Anspruch auf Beurteilung, da ich nichts davon kenne.

Ein GUE-Fundamentales Kurs kostet 489,00 €, dazu kommen Fahrtkosten zum Ausführungsortes des Kurses, Unterkunft und Verpflegung, Füllgebühren, im Vorfeld solltest Du das entsprechende Equipment haben, schaue dazu auf die Seiten für Tec-Dive-Ausrüstung.

Ausspruch von einem Divinggroup-Member: Tec-Diving ist der erste Schritt zur Privat-Insolvent........oder man(n) gönnt sich ja sonst nichts.....big smile :D

Gutes Thema - Solotaucherei - und ich denke mal und wie ich auch lese, damit haben sich schon viele beschäftigt.
    So auch ich. Hier greift aber im Vorfeld das Thema - Selbsteinschätzung oder Selbstüberschätzung - und das sollte jeder für sich selbst analysieren.
    Ich selbst bin auch schon solo getaucht, hatte keine Probleme, aber von meiner Seite ein klares Nein..
    Tauchen mit Anfängern oder unbekannten Buddy`s, dazu von meiner Seite ein klares Ja.
    Jeder von uns hat einmal angefangen! Vergessen das manchmal die "erfahrenen Taucher " :wirr: Dann allerdings gebe ich den sicheren Tauchplan vor und wenn sich einer daran nicht hält, dann nie wieder!
    Ansonsten tauche ich gern mit allen meine "Lieblings-Buddy`s" und das macht richtig Spaß :loool: