Beiträge von Elke

=) Tauchen im Attersee war einfach nur genial. Von einem "großen Taucher-Event" war allerdings wenig zu spüren.
    Gerade mal um die Tauchbasis Nautilus waren ein paar Stände; Anzüge von Camaro, auch Trocki`s, waren im Test; alles andere eher nicht sehr erwähnenswert oder ich habe bei der ganzen Taucherei etwas verpaßt. ;)
    Jetzt kenne ich die Tauchplätze:
    Nischenwand, TSVÖ-Plattformen-Förtinger, Kohlbauernaufsatz, Tauchplatz Ofen, Hinkelsteine (nicht gefunden, weil der Buddy ein no go) und ein traumhafter Early Morning Dive an der Steilwand- Schwarze Brücke!!!!!!
    Im oberen Bereich so ca. bis 15 m war eher schlechte Sicht, ab 15 m bis 30 m klasse.
    Mal nach Wien gewunken :hello: und danke für den Kaffee @ MONSTI und das tolle Gespräch; gern wieder und vielleicht sehen wir uns ja mal "under water". Auf jeden Fall komme ich wieder zum Attersee. :)

das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

Ich habe die Barakuda MOD Tanklampe
    10 Watt HID Brenner
    9 Ah Akkutank (Brenndauer > 9,0 Stunden)
    Lichttemperatur 6500° K
    450 Lumen Lichtstrom
    beim Nacht-TG am 16.09.06 getestet und mußte für mich feststellen:
    Die 10 Watt waren mir doch zu wenig Lichtausbeute, obwohl ich die vielen Krebse gesehen habe; ich selbst stelle mir 18 Watt vor.
    Der Akkutank war mir zu dick und störte am Doppeltank.
    > 9 Stunden Brenndauer werden vom mir nicht benötigt, da ich nicht die ganze Nacht :loool: im See verweilen möchte und das Goddmann-Handle war mir mit XS Trocken-Tauchhandschuh viel zu weit und nicht verstellbar.
    Fazit für mich: Weitersuchen und auf zum nächsten Lampen-Test. ;)

Elke das kleine Seepferdchen

Hurraaaaaaaaaaa, meine geliebte Eistauchzeit ist bald wieder da :D 8)

Und für alle die es mögen können auch fern schauen, klasse @ Fischkrette!

das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

Da mir leider Maren`s Flossen, die JetFin in Grösse XL nicht gepaßt haben ;( nócheinmal Danke für`s testen :hello: werde ich jetzt Flossen von SaekoDive morgen in Messinghausen testen. :D

Na ja irgendwann werde ich auch noch die richtige Flosse finden ;)
    ansonsten weiter tauchen mit meinen geliebten blauen Mares Flossen!

das flosselnde kleine Seepferdchen Elke 8)

Unser Tec-Experte im Verein von ProTec erklärte gestern, daß z.Zt. ein offizielles Tauchverbot am Wrack Graf Zeppelin verhängt wurde um Untersuchungen zu machen, die im militärischen Bereich liegen.
    Bilder dazu unter diesem Link:

http://www.umgdy.gov.pl/pium/w…xwwt6do2.4111nd6do1&typ=n

Er selbst ist schon am Planen einer Tauchexpedition, die im Frühjahr kommenden Jahres stattfinden soll. Und für alle die keine 86 m tief tauchen können soll es auch im Fernsehen zu sehen sein. :)

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne......sing, träller. :D
    Da ich mich gerade auch für Lampen interessiere, das liest sich doch schon mal ganz gut @ Glummi und kostenlos testen ist Spitze! =)
    Bleibt nur noch der Kostenfaktor zu klären, den ich glaube, daß ich den Lampenpreis bei dem vergangenen Blitzlichtgewitter auf der Autobahn in den Kassler Bergen gerade los werde.
    Na bleibt abzuwarten und vielleicht wird mir nach dem Test ein Licht aufgehen. 8)

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

Ich kann immer wieder nur betonen, daß ich in diesem Forum eine Plattform gefunden habe, die sich durch hohe Fachkompetenz mit tollen Spaßfaktor :loool: auszeichnet.
    Auch möchte ich meinem Fachhändler des Vertrauens danken, der nicht nur verkaufen möchte ;) sondern wirklich fachlich berät.
    Und bei Interesse unter diesem Link:

http://www.dive-guide.de/

zu finden.

das noch mit Mares Flossen abtauchende kleine Seepferdchen Elke

Hi Mariiie,

meine blauen Mares Flossen :loool: sind smal, meine Fußgröße im Trocki ist 38 und wenn ich leihweise welche bekommen könnte freu hüpf, das wäre :hammer:.....ich bin vom 15.09. - 17.09. in Hemmi :D

Ich möchte bitte auch endlich meine neuen Flossen, die Scubapro Jet Fin mit Edelstahlfedern dran, auf die ich nun schon 7 Wochen
    warte. ;( Mal zum Lieferanten so :mittelfinger: und so X( und so :zwille: und zum Fachhändler meines Vertrauens so ;) mache.

das auf Flossen wartende abtauchende kleine Seepferdchen Elke

Hi Monsti, =)
    Gern würde ich Dir von meinen kostenlosen reichlichen Probeexemplaren welche abgeben, aber ich befürchte Größe S wird Dir nicht passen. :D
    Du glaubst gar nicht welchen Spaß Frau hat für sich Windeln zu beschaffen :loool: lernt noch die nettesten Apotheker in old Germany kennen und gestern Abend Test bestanden! ;)
    Alles ohne handwerkliche Aktivitäten; nur ein paar tolle Tips aus der Divinggroup.
    Jetzt schnell noch die Neoprenshords besorgt und ich kann ganz relaxt in der entsprechenden Tiefe verweilen bis die Luft alle ist oder ich erfriere. :( Aber das ist dann wieder ein anderer Thread. :D

Elke das kleine gewindelte Seepferdchen

:D Da ich gerade dabei bin -Special Equipment- zu testen :loool: mal wieder in Erinnerung rufen:

am 15.09. - 17.09.06 sind in Hemmoor DUI Demo Day`s und somit wieder auf nach Hemmoor =)

das testende kleine Seepferdchen Elke :rofl:

Hi und danke :hello:

Von meiner "Pampertour" durch old Germany wieder zu Hause angekommen und mit jeder Menge Testprodukten mit vielen Tropfen ausgestattet kann ich jetzt zur Tat schreiten und mit Nadine und Arielle :loool: um die Wette Windeln.
    Tja @ Monsti, Du gehörst ja zu denen die es eine Ecke einfacher haben big smile....... :D :loool: und mußt dir nicht in die Hose machen. :O

:) Elke das kleine Seepferdchen

:hello:
    Ich danke Euch schon mal für die Info`s.
    Die Rasur ist ja beim Anbringen des Urinalableiters nicht das Problem :loool: sondern die Pflasterallergie ;( und wie soll ich diesen befestigen :wirr:
    Werde mal Windeln mit vielen Tropfen testen 8) und berichten.

das sich bedankende und Windeln holende kleine Seepferdchen Elke

Gerade beim Tauchen kann die Bedeutung einer ausreichenden Hydrierung nicht oft genug betont werden. Es ist somit wichtig vor dem Tauchgang große Mengen geeigneter Getränke zu sich zu nehmen. Für mich als bekennende Trockentaucherin hat dieser Zustand auch einen Nachteil, irgendwann stellt sich der Harndrang ein. :-D
    Nun die Herren der Schöpfung haben es da eine Ecke einfacher und greifen auf Inkontinenzkondome mit Urinalventile zurück. Diese gibt es auch für Frau, ist aber sehr umständlich anzubringen. :wirr:
    Da sich meine bisherigen TG`s so ca. um eine Stunde beliefen habe ich es noch gerade rechtzeitig aus dem Trocki geschafft. Manchmal aber auch aus diesem Grund etwas zu wenig getrunken. :O
    Mit meinem neuen Equipment möchte ich jetzt meine TG`s verlängern.
    Im Sanitätshaus und Apotheke gibt es Windeln für Erwachsene. Diese möchte ich mir beschaffen und sie vielleicht erst einmal betreffs ihres Fassungsvermögens auf dem Klo testen.
    Mich würden Eure Erfahrungen interssieren, die ihr mit Windeln gemacht habt =) und welche von den unterschiedlichen Produkten ihr empfehlen könnt ?(

das bald Pampers tragende kleine Seepferdchen Elke