Beiträge von Elke

Am 06. und 7. Mai 2006 ist der Kreidesee Hemmoor Anlaufstation für die Divers Roadshow 2006.
    Unter http://www.divers-roadshow.de findet Ihr mehr Info`s.
    Diese Event-Reihe ist eine Initiative mehrerer Firmen um Produkte zu testen.
    Testet selbst, bevor Ihr kauft!

das testende kleine Seepferdchen Elke ;)

:D

Wow, hey 8) echt coole Fotos; würden glatt zu dem Beitrag
    "Tauchen" bei Ebay passen! Aber jedem das seine. :loool:

:-D Elke das kleine Seepferdchen

:hello:

an alle, interessante Info`s findet Ihr unter

www.planetdiver.de

unter anderen auch einen Link zu einem Tauchmediziner und vielleicht kann er Dir Mike Deine Frage per Mail aus dem Stand der heutigen medizinischen Sicht beantworten.

Elke das kleine Seepferdchen

Edit by alex.diver: Name u.a. aus Copyrightgründen rausgenommen.

Na klasse Jungs und danke für die Info ElTorro

da kann ich doch endlich meine Ausrüstung konfigurieren und dann mit dem Tec-Dive-Kurs beginnnen....... :loool: :loool: :loool:
    Nein, aber im Ernst für den Freizeitspaß und zum schnuppern im warmen Wasser finde ich es o.k.
    Wer aber richtig tauchen will sollte sich schon an einen Fachhändler wenden. Und ich meine einen wirklichen Fachhändler, den da gibt es auch riesige Unterschiede. Habe eben mal wieder böse Dinge von einem sogenannten "Fachhändler" an meiner zweiten ersten Stufe feststellen müssen und das war gar nicht mehr lustig!

das sich jetzt nur noch an einen Fachhändler des Vertrauens wendende kleine Seefperdchen Elke

Schnellboot S 226

Lage: ca. 3,5 nm südwestlich vor Kamnitze (Lolland DK)

Untergang: 06.05.1945 durch Selbstversenkung

Anfahrt: wir mit geliehenem Boot von Klausdorf (Fehmann) in ca. 35 Minuten, ansonsten bestimmt auch Anbieter örtlicher Tauchschulen

Tauchen: Das Schnellboot liegt in ca. 20 m Tiefe auf hellem Grund. Es ist ca. 40 m lang wobei das Heck zerstört ist. Das übrige Schiff ist recht vollständig erhalten und gut betauchbar.
    An der Steuerbordseite muß es einen Treffer abbekommen haben. Hier findet sich ein entsprechend großer Defekt im Bereich der Torpedomündung. Die Backbordseite ist unversehrt. Hier ist die Mündungsklappe verschlossen und der Antrieb eines Torpedos ist noch zu erkennen. Von den ehemals 2 Flak Geshcützen ist, außer dem Drehkranz im Bugberiech nicht mehr vorhanden...... ;( Ostseepiraterie ;(
    Das Schiff liegt eben und aufrecht auf dem Kiel und sieht recht imposant aus.
    Wir hatten keine Strömung und ich zwei unvergessen schöne TG`s.

das Wracktauchende kleine Seepferdchen Elke

Monsta,

smile.....Geheim, geheim! Nur soviel "Er" aus dem Team und ich sind im November letzten Jahres eine Woche in Hemmoor gemeinsam getaucht und werden auch in diesem Jahr ganz sicher noch wieder zusammen abtauchen.
    Wenn Du konkrete Fragen zu einer Wrackexpedition hast kontaktiere mich per E-Mail.

das antwortende kleine Seepferdchen Elke ;)

Monsta,

unter www.deepexplorers.com findest Du ein paar ganz interessante Sachen. Hatte über Ostern Tec-Diver aus Amerika - Los Angelas - da und plane für November eine Wrackexpedition da drüben.
    :) Mal schauen was daraus wird.

das planende kleine Seepferdchen Elke ;)

Ich selbst finde den Vorschlag von Taucherli und Fabio gut, es kann auch mal was Neues sein!
    Ich selbst könnte Messinghausen organisieren, wenn es gewünscht wird. Ist allerdings mit campen schwierig. :zeter:
    Unter Messinghausen - Der See im Berg - zu finden und einen Thread dazu gab es hier mal im Forum.
    Nun ist es an Euch sich zu einigen, wann und auch wo.
    Ich selbst liebe Steilwände und Wracks und ein anspruchsvoller Tauchplatz sollte es schon sein.

das nun abwartende kleine Seepferdchen Elke ;)

Hallo :hello:

@all,
    Treffen finde ich gut, Tauch-Work-Shop auch, Trinken und Essen nicht wirklch :O Na ja, etwas Essen sollte schon sein und Wasser zu trinken gibt es bestimmt :loool:
    egal ob Norden oder Süden, ich bin Job-mäßig bundesweit unterwegs und wenn es in meinen Terminkalender paßt, dann erscheine ich auch! ;)

das kleine tauchende und erscheinende Seepferdchen Elke

:hammer:
    Klasse Idee Monsta und vielleicht finden wir noch ein paar Divinggroup-Member und entwickeln den Uwatec Smart XP-Horizon weiter, schließen uns zusammen zu einer PACI = Profissional Association of Computer Instructor; sind dann mit unserem Multi-Funktionen Weltweit unschlagbar, erobern auf allen Gebieten die Marktanteile, mutieren zu "Faul-Tieren" oder "Faul-Tauchern" :loool: und sind einfach nicht mehr in der Lage zu üben....... :loool:
    mmmmm...... :D

das Sonntag wieder abtauchende kleine Seepferdchen Elke ;)