Beiträge von Elke

Cool, 8) jetzt gibt es hier schon einen "Hummer ohne Stage" der sich als Weihnachtsmann ausgibt :loool:
    Ist die Weihnachtsfeier in Messi geplant? =)
    Tauchen in Messinghausen mit "der Truppe" :D aber immer. ;)

Ich werde diese Termine mal mit in meine Planungen einbeziehen.

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

Tequilla trinken aus den Diver High Heels :wirr: :D
    Ich werde sie für meinen immer noch nicht sitzenden Back up Frog Kick verwenden. :loool:

Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

:hello:

ich danke Euch für Eure Info`s. Super Klasse finde ich, dass hier innerhalb kürzester Zeit kompetente Hinweise erfolgen auf die man(n) und auch Frau bei der Planung vertrauen kann! =)

Regengrüße
    und das nicht nach Berlin fahrende kleine Seepferdchen Elke

Wer kennt sie nicht die Boot in Düsseldorf =) aber die Boot in
    Berlin :O
    Vom 21. - 25. November 2007 findet die 6. Boot und Fun in Berlin in dreizehn Messehallen statt.
    Veranstaltungsort: Messegelände Berlin, 14055 Berlin Charlottenburg - Wilmersdorf
    Für Tauchen, allerdings nicht sehr informativ, findet Ihr einen Hinweis unter diesem Link:

http://www.boot-berlin.com/index.php?id=49

Elke das kleine Seepferdchen

:hello:

das der DUI-Anzug Oberklasse ist das wissen wir mittlerweile alle! ;)
    Das andere Hersteller aber auch gute Anzüge produzieren ist fakt. 8)
    Also warum immer das gezetere :zeter: ?( :D
    Klar kann es bei dem Einen oder Anderen mal zu Problemen kommen; eine Verallgemeinerung halte ich persönlich fehl am Platz.
    Viel wichtiger ist es vor dem Kauf zu testen, egal ob URSUK, Dive2gether, Kallweit, Santi etc...........

das in eine Trocki-Kompromißlösung tauchende und weiter testende kleine Seepferdchen Elke

Hi Hendrix68, :hello:

das von Dir genannte "Tauchsport-Lexikon-Dive-Lex" kenne ich nicht; daher vermag ich es mir nicht anzumaßen und beurteile es! ;)
    Der Neue EHM 9. Auflage und die Moderne Tauchmedizin stehen in meinem Tauchbuch-Regal und für mich als medizinischen Laien :-D immer wieder nachlesenswert =) wenn es um die Gesundheit und die Sicherheit beim Tauchen geht. 8)

Soooo, das Buch ist bestellt und ich danke Euch. =)
    Ja Anne, mit Sicherheit mache ich einen Kurs 8) aber nicht unvorbereitet und wenn ich alle Skill`s perfekt beherrsche :joke: mal an die Küste geschielt. ;)

das lesende und übende kleine Seepferdchen Elke

;( Ich bin leider nicht dabei. Nochmal ;(
    Die Jura würde ich auch gern mal betauchen. Vielleicht findet sich ja mal im Winter Dez./ Jan ein Tauchpartner und eine weitere Ausfahrt.
    Dann würde ich sehr gern =) die über 600 km zum Bodensee kommen.
    Wünsche Euch :hello: viel Spaß :loool: und sichere TG`s. ;)

Elke das woanders abtauchende kleine Seepferdchen

Hi Anne :hello:

also im Buchladen kann dieses Buch unter dieser ISBN Nr. :wirr: nicht bestellt werden. ;(
    Ich würde mich über eine Bezugsquelle freuen =) oder bekommt man(n) und auch Frau ;) dieses Buch nur in Verbindung mit einer Kursbuchung ?( ;)

Grüße aus der Mittagspause von Elke dem kleinen Seepferdchen

"Höhlenrausch" ist eine wahre Geschichte der im Jahr 1994 durchgeführten Expedition in das Herz des Huautla-Plateaus in Mexiko und schildert diese aus der Perspektive von Bill Stone und Barbara am Ende. Grundlage sind persönliche Berichte und Eintragungen aus den Expeditionstagebüchern.
    Ansonsten ausgestattet mit acht Farbfotos, Höhlen-Querschnitten und ich selbst bin mitten drin beim lesen! ;)

Originaltitel: Beyond the Deep;
    in deutscher Übersetzung: Höhlenrausch

Riskante Kletterpartien, gefährliche Tauchgänge ins Ungewisse, Wochenlanges Leben unter der Erde - William Stone und sein Team erforschen die San-Agustin-Höhle in Mexiko, eine der größten Höhlen der Welt.
    Die extremen Bedingungen verlangen den Forschern das Äußerste ab.........
    Eine spektakuläre Expedition unter der Erde von William Stone, Barbara am Ende und unter Mitarbeit von Monte Paulsen
    ISBN-3-442-71221-1 und für 11,00 € befindet Ihr Euch im Höhlenrausch 8)

Elke das kleine lesende Seepferdchen

Da ich bei meinem letzten Besuch am vergangenem Samstag in Messinghausen leider ;( nicht mehr an den Diemelsee gefahren bin habe ich im net eine super klasse Tauchplatzbeschreibung gefunden. =)
    Nachzulesen unter diesem Link:

http://www.obertek.de/diemelsee.htm

und beim nächsten Mal wird auf jeden Fall der Diemelsee betaucht. ;)

Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen

Hi Chrissi,

ich würde Dir, wie oben schon geschrieben, eine Dreier-Konsole empfehlen. Falls Dein Tauch-Tamagotschi - sprich Computer - mal unter Wasser ausfällt hast Du mit dem Tiefenmesser noch eine Redundanz!
    Die Konsole kannst Du bei Bedarf in die Hand nehmen oder am Jacket weg klicken.

Hi Chrissi,

also ich kann Dir nur den SUUNTO SK 7 empfehlen. Genau den hatte ich früher an meiner Dreier-Sport-Tauchkonsole und trage ihn jetzt seperat am Arm.
    Die Dreier-Konsole, ebenfalls der oben genannten Marke hat ein Finimeter, einen Tiefenmesser und einen Kompass. Einfach in der Hand vor mich gehalten und ich kommte durch das Fenster des Kompasses hervorragend navigieren. ;)

Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

Unter realen Bedingungen kann das neuste Tauchequipment getestet und mit Ausstellern kompetent gefachsimpelt werden. ;)
    Am 01./02. September 2007 finden die 2. Hamburger Taucher Tage statt.
    Ich selbst war im letzten Jahr dabei =) und kann dieses Event nur jedem empfehlen. Es ist eine tolle Sache, die von Felix in Hemmoor auf die Beine gestellt wird!
    Mehr Info`s findet Ihr unter diesem Link:

http://www.hamburgertauchertage.de/

Elke das abtauchende kleine Seepferdchen