Beiträge von Elke

Messinghausen, Sonntag am 06.05.07

Supi schöööööön bekannte und neue Gesichter zu sehen. =)
    Bei guter Sicht 8) mit Buddy Bernard getaucht. ;)
    Ja :loool: die Divinggroup hatte uns auch den DG-Männerbeauftragten "Nichttaucher" Markus entsandt. Stickstoff-Fee Petra und ich haben ihm die Erlaubnis erteilt auch mit Frau zu sprechen. :loool:
    Alles in allem ein gelungener Tauchtag bei strahlendem Sonnenschein und jeder Zeit gern wieder. =)

Elke das kleine wieder aufgetauchte Seeperdchen

Ich selbst hatte im vergangenen Jahr die Gelegenheit traumhafte Tauchgänge im Attersee zu machen. =)
    In malerischer Umgebung bietet der Attersee einfach alles was das "Taucherherz" ;) begeht.
    In diesem Jahr veranstaltet der Verband Internationaler Tauchschulen vom 03. bis 08. August 2007 für Kinder ein Erlebniscamp.
    Mehr Info`s dazu unter diesem Link:

http://www.kindertauchen.de.ms/

Ich wünsche allen Beteiligten viel Fun und gutes Gelingen. :)

Elke das kleine Seepferdchen

Ich selbst war noch nicht im Laden :O habe aber nur Gutes über diesen Shop gehört.
    Die Hamburger Taucher Tage im vergangenen Jahr waren einfach Spitze!
    Mega genial was in Hemmoor auf die Beine gestellt wurde und ein Besuch lohnte sich auf jeden Fall. =)

Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

:hello:
    Euch schon mal einen traumhaft sonnigen Freitag, 8) einen supi Samstag auf dem Grill :-D und ich komme dann am Sonntag mit dem D.I.R. konfigurierten Bernard. =) Laßt uns noch etwas von der Sichtweite ;) übrig und ganz viel Spaß bis dahin :loool:

8) Cool, da wünsch ich Euch mal viel Spaß beim trainieren. :hello:
    Ich habe auf meinen zwei Jahre hin trainiert :-D; bin meine 42,195 km in Köln gelaufen und das mit 4:21:18 h :O verdammt langsam. Ich darf mich, wenn ich die Zeit von 1:45:59 sehe, als "Marathon-Schnecke" bezeichnen. ;)

das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

Was ist Solotauchen ?(
    Im Taucherlexikon gefunden:
    1. Tauchen ohne Tauchpartner, setzt v.a. mentale Vorbereitung, sehr gute Tauchgangsplanung, Gesundheit und Redundanz der Ausrüstung voraus.
    2. Tauchen mit Tauchpartner, aber Selbstrettungsfähigkeit; d.h. man ist nicht vom Partner abhängig.
    Genau Pkt. 2 trifft in der Ausbildung zu. Für den Tauchlehrer somit ein klarer Solotauchgang. ;)

Ich wünsche allen sichere sonnige Tauchgänge bei dem traumhaften Sonnenschein und langem WE.......... =)

Hi MONSTI,

das Diving-Group-Radio macht ja schon richtig Vorfreude auf Tauchurlaub ;) und ein sehr informativer Beitrag über Handicap-Tauchen; Hochachtung!
    Super und danke...... =)

Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

Hi Raf,

HL-Verbindungstechnik in Hamburg in der Max-Nonne Str.
    Tel.: 040/533215 und der Inhaber Heinz Lübke taucht selbst TMX.

Elke das kleine Seepferdchen

Alle, die an dem verlängerten WE, 28.04. - 01.05.07, zum Campen in Hemmoor sind, sollten ausreichend Verlängerungskabel (50-100 m) und Mehrfachstecker mitbringen. ;)
    Für ausreichend Sonnenschein wird von "Oben" gesorgt....... :loool:

Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

Hi Mareike, :hello:

ich tauche die von Chris genannte Konfiguration; D7 300 bar allerdings ohne Stage mit dem 40er Evolve und kann nur sagen; Klasse!
    Erfahrungen mit einem Flügelwing habe ich keine :O
    Wenn Du magst kann ich Dir mein 40er Evolve im Juni für Hemmoor ausleihen.
    Bitte PN an mich! ;)

weiter arbeitende Grüße von Elke, dem kleinen Seepferdchen

Hi Sönke,

klingt spannend =) und das S 103 bin ich noch nicht betaucht. Leider ein sehr kurzfristiger Termin. ;(
    Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Sicht. ;) Ich selbst tauche am Sonntag schon woanders ab.

Sorry :O leider habe ich wenig Zeit diese im Internet zu verbringen.
    Mein Statement ist nicht trotzig sondern war nur kurz und knapp. Dafür noch enmal Sorry :O
    Ich hatte einen Kurs gebucht um etwas zu lernen!
    Mein persönliches Fazit:
    1. Mein Lernbedarf ist noch hoch. Allerdings kann ich jetzt, mit Richtig eingestelltem Equipment, das Lernziel besser erreichen!
    2. Ich werde weitere Kurse besuchen und bei der Wahl der Instructoren genauer hinschauen! :-D
    3. Kritisiere niemals öffentlich einen GUE Instructor.
    § 1..........dieser hat immer "Recht". ;)
    Gern können wir.....nskdrs.........einmal persönlich das Gespräch am See fortführen wie bereits per PN mitgeteilt.........
    Da, wie vor geschrieben, jeder Medalie zwei seiten hat, habe ICH mir einen anderen, sehr kompetenten Instructor, auch wenn dieser noch nicht GUE zertifiziert ist, zur Hilfe genommen. =)

das übende und abtauchende kleine Seepferdchen Elke

Einen uneinsichtigen und enttäuschten Teilnehmer kann ich hier zwar nicht entdecken :wirr: =)
    Allerdings eins steht für mich mal wieder Felsenfest:

Der Inhalt eines Kurses steht und fällt mit dem Instructor!

das jetzt richtig übende kleine Seepferdchen Elke

8o Um den Thread nicht weiter ins "Bodenlose" abgleiten zu lassen, denn für sichere TG`s über 40 m =) sollte dann schon ein TRIMIX-Brevet her und der Kreis der Mitdisskutierenden ist dann noch weiter eingeschränkt. :loool:
    Warum ein Danke an MONSTI ?(
    Für die Hervorragende Moderation seiner Beiträge. Aber hier gleich auch ein Danke an Helge, mal über den großen Teich gewunken :hello: und ein sehr kompetenter Beitrag!
    Was allerdings meinen Equipment Kauf betrifft, den beurteile ich schon selbst und dafür ein Danke an den Fachhändler im Nord Osten.
    Trotz "falschen Anzug" komme ich jetzt mit dem richtigen Instructor an meine Ventile.
    Marc Lembke wird von mir jederzeit weiterempfohlen!
    Nun ist es an mir fleißig zu üben =) und in dem Sinne möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden.

Komme gerade vom Cardiologen und kann eine Untersuchung nur empfehlen. ;) Allerdings bin ich jetz froh, daß sie vorbei ist 8|
    Der Befund ist negativ :banned: d.h. bei mir wurde kein PFO diagnostiziert. :prosecco:

Hi OMD,

ich freue mich für Dich und den Typen, der Euren Kurs macht. :loool:
    Mir geht es bei Kursen um eine Leistung, die ich gekauft und somit auch zu bekommen habe. Mir geht es nicht um bestehen, wenn ich den Leistungsanforderungen nicht gerecht werde.
    Ein Tag bei Marc Lembke war mehr wert als vier Tage in Hemmoor und ich werde den Fundi bei ihm wiederholen. ;) Ich selbst sehe tauchen ständige als Weiterbildung, aber bitte dann Richtig; den genau das ist der Anspruch der GUE!
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Sicheren Tauchen. :loool: und bei der GUE gibt es keine Luft. :-D und der Fundi beinhaltet ein Nitrox-Brevet. 8)

Elke das kleine glückliche Seepferdchen