Beiträge von Undertaker

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten.


    Zitat

    Original von Frank77
    Heute würde ich selbst bei 10° Wassertemperatur keinen HT mehr anziehen. Den hol ich nur noch für's Schwimmbad und TG ab 16° raus. :rofl:


    Aus dem Satz kann ich wohl schliessen, das einem bei 10° Wassertemperatur in einem HT locker 45 Minuten mollig warm ist !?


    Leider hat ja jeder eine andere Temperaturempfindung. Natürlich eingeschränkt, denn ich denke das hier niemand ist, der bei 10° Lufttemperatur in Shorts und T-Shirt rumläuft (kein Jogging :) ) und sagt das es ihm warm ist.
    In Island ist das schon wieder anders. :)


    Kühl darf es mir schon sein, nur bis auf die Knochen durchgefroren sein und nach jedem Tauchgang ein Schnupfen oder gar eine Bronchitis..das soll nicht sein.


    Ich werde wohl doch auf die See-Tauchgänge im Mai warten müssen um eine Entscheidung treffen zu können. Morgen werde ich zum ersten Mal einen HT im Pool probieren. Mal sehen ob auch ein Trocki zum Testen im See zur Verfügung steht.


    Wo gibt es denn diese gut sortierten Shops in denen man die Ware testen kann? Bekommt man die dann geliehen oder haben die einen Kaltwasserpool vor Ort ?? :)


    LG

    Hallo zusammen,


    ich stehe jetzt vor dem Problem das ich entscheiden muss ob ich mir einen Trocki oder HT kaufen soll.
    Ich friere nur sehr ungern und weiss das frieren mir den Spass am Tauchen verderben würde. Ist ein HT z.B. 7mm ausreichend für TG in Deutschland z.B. von März bis November. Wie sind Eure Erfahrungen/Empfindungen. Läuft in einen HT viel Wasser rein? Erwärmt sich das schnell? Wie ist das?
    Andererseits möchte ich mit dem Anzug auch z.B. in der Adria oder so tauchen können.


    LG Michael