Zitat
Original von Mariiie
edit Mariiie: ich habe aus dem Themennamen "Pippin..." "Pipin..." gemacht. Mit Pippi Langstrumpf hat das Ganze nämlich nichts zu tun
Ich finde es gruselig, dass jemand aus dem Tod seiner Frau auch noch in dieser Form Kapital schlägt. Vor allem, wenn man sich ansieht, wie dieser Rekordversuch über wie unter Wasser gesichert war. Nämlich eigentlich gar nicht. Es gab nicht mal eine adäquate medizinische Versorgung auf dem Begleitboot. Bitter...
Mariiie, vielen Dank für die Tippfehlerverbesserung, aber es war ja wenigstens das "n" dran.
Als Apnoe-Taucherin hast Du, im Gegensatz zu mir, sicher mehr Sachverstand was die Beurteilung eines solchen TGs angeht.
Aber offensichtlich haben die beiden immer so getaucht. Er als auch Sie. Ich habe allergrössten Respekt vor aussergewöhnlichen Leistungen. Wenn jemand an solchen Limits taucht, egal welcher Stilrichtung (Apnoe, technisch, etc.) er nun angehört, dann ist er sich des Risikos bewusst und lebt (oder stirbt damit). Ja, sicher ist es bitter, aber es war deren Lebenstil.
Wir würden es sicher anders machen, aber wahrscheinlich deswegen kommen wir auch sicher nie in diese Regionen.
Ich für meinen Teil finde es nicht gruselig, weder was, noch wie es passiert ist, oder das Pipin ein Buch darüber geschrieben hat. Ist vielleicht seine Form den Verlust zu verarbeiten. Und ein Verlust war es sicher und wahrscheinlich für Ihn der Grösste. Manche trauern still, andere werden zum Säufer, wieder andere reden darüber oder schreiben es auf.
Als Aussenstehender sollte man das respektieren.
Elke: Ja was soll ich da sagen. Entweder warten, oder ganz lieb anfragen. Aber war natürlich keine Absicht, habe es schon länger und es viel mir gestern wieder in die Hände.
@michl.: Eigentlich habe ich gedacht das es ersichtlich genug war, vielen Dank für die Verbesserung.
Mit tolerantem Gruss
scubaduba