Zitat
Original von Chris89
Hi,
es geht ja nicht nur um die Temperatur im Wasser, sondern auch, wie Massi schrieb, um die Lufttemperatur. Wenns draußen kalt ist und du nass aus dem Wasser kommst, ists die Frage, wie lang das gut geht. Auch wenn man mal nen längeren oder tieferen TG machen will, ist ein Trocki schon bequemer. Aber wenn du das abkannst, respekt
Grüße
Chris
Hi klar ist das danach schon ein bischen kalt, aber es geht schon. Dafür schmeckt der Glühwein dann um so besser und was mann halt schnell machen muss ist abtrocknen.
Bisher hatte ich auch schon mal das Vergnügen mit einem Trocki zu tauchen, dass ist schon angenehm, aber da ich denn bis heute nicht habe, und ich tauchen will...... dann geh ich halt mit dem HT tauchen.
Und dass Wasser wird nach unten eigentlich nur wärmer =) da ist es 4°C was an der OF nicht immer gegeben ist. Mein kältester TG bisher war in einem Steinbruch vor zwei Jahren bei knapp 3°C Wassertemperatur, mit Wiederholungstauchgang.
Als es noch keine Trockis gab, gingen die Leute auch das ganze Jahr tauchen, oder täusche ich mich da. Aber wie auch schon geschrieben, wird dieses Jahr bestimmt noch die Anschaffung anstehen, da erstens ich nächstes Jahr eistauchen gehen möchte und als *hoffentlich* dann fertiger TL ist es schon angeraten
Gruß
Michael