Ich wollte da jetzt mal anfragen, ob ich bei denen Eistauchen lernen kann... ich kann allerdings nur im August und will nicht trockentauchen.
???????????? :wirr: :wirr: :wirr:
Du bist Dir sicher, das Höhlentauchen das Richtige für Dich ist ?
Ich wollte da jetzt mal anfragen, ob ich bei denen Eistauchen lernen kann... ich kann allerdings nur im August und will nicht trockentauchen.
???????????? :wirr: :wirr: :wirr:
Du bist Dir sicher, das Höhlentauchen das Richtige für Dich ist ?
Tschüß Anke.....
"Es war mir eine Ehre, Dich kennengelernt zu haben!!!"
Oliver Barenthin
:hammer: :hammer: :hammer:......
Glückwunsch und Respekt!!!
Der Tecfrog
Die Comfort Drygloves von Mares kann man auch noch gut empfehlen.
Selbst getestet,3-4C°Wassertemperatur,Tauchzeit 75-95min.
Ergebnis gut und zufriedenstellend.
Gruß Tecfrog
Mirco danke für Deine Info.....
Gruß Tecfrog
@Holger.......Du bist mit der BTS Weste zufrieden???
Gruß Tecfrog
Peet:
Niko hat das doch gut formuliert..... :),warum sollen denn Deiner Meinung nach "ausgebildete Höhlentaucher denn so kein Eistauchen praktizieren???
Umgang mit Leinen;Ausrüstung etc.,alles bekannt.
Es gab ja keine Empfehlung dieses als Sporttaucher genauso zu tun.
"Das geht natürlich nicht"
"Technical Icediving" ist doch OK.
Praktiziere es selbst auch so,als Trimix und Höhlentaucher mit gleichwertigen Tauchpartnern.
Gruß Tecfrog
Das könnte mit den jetzt niedrigen Umgebungs,-und Wassertemperaturen zusammenhängen.
Da reagieren die Tauchcomputer mit den herkömmlichen Batterien manchmal recht empfindlich.
Gruß Tecfrog
Hai Niko,
guter Bericht und interessantes Kurzvideo....
Gruß Tecfrog
Hallo Oli,
hatte mich mal mit der Westfalengas AG zu diesem Thema unterhalten.Sie machen in dieser Richtung" Premix" gar nicht;s zumindestens in Deutschland.
Nicht einmal Nitrox ist in Deutschland über Westfalengas erhältlich,mir wurde definitiv von Westfalengas nicht erhällich zugesagt!!!
Obwohl ich schon selbst gelesen habe das diese Firma Nitrox als Premix anbieten soll. :wirr:
Gruß Tecfrog
Bin seit wenigen Stunden zurück...... :,-(
Gruß Tecfrog
Super Fotos....
Gruß Olli
@Robin und Roland und der Rest des Team;s Cavebase,
Beeindruckend und Glückwunsch zu Eurer Leistung....... :)!!!
Freu mich schon auf den Bericht...
Gruß Olli
Ganz schwierig bis fast gar nicht mehr zu haben.Vielleicht hast Du Glück und kannst ein gebrauchtes Exemplar irgendwo wegschnappern...
Grüßle vom Tecfrog
Hallo Ombel,
zwei Bekannte von mir tauchen auch den HD Tech Dry mit Stiefelgröße L das entspricht 43/44 er Schuhgröße mit der Scubapro Jetfin in GR.XL.
Haste denn nicht mal die Möglichkeit vorher zu testen,bevor Du Dich für eine Flosse entscheidest???
Gruß Tecfrog
Schön wars...
Habs auch noch nicht geschaut,aber auf Video aufgenommen.
Dann bin ich mal gespannt was mich erwartet.
Der Tecfrog
Nadin: Schön zu hören.... :)!!!
@Kuddel:Ich dachte auch das etwas mehr Informationen zur Drachenhöhle gezeigt werden.War aber trotzdem nen interessanter Bericht.Die wenigen UW-Szenen haben dann schon Lust auf mehr gemacht..... :]
Jedenfalls war die Info gut,hätte ja gut sein können,mehr Höhle und weniger Absinth...
In diesem Sinne gut Schluck.. :wirr: und Grüße vom
Tecfrog
Nein bin am Sonntag dort,noch ein paar Dinge testen,denn Ende des Monats gehts wieder nach.....,na Du weißt schon.
Da verpassen wir uns ja diesmal ganz knapp,also um einen ganzen Tag.
Grüsse vom Tecfrog
Ich aber auch..... :] :] :].
Der Tecfrog