Beiträge von Maikel

Zitat

Original von Naias
    Sorry.... SharkProject - da war im letzten Jahr der Treffpunkt!

Unter der Woche spielt das doch keine sooo große Rolle. Da sind alle Stände und Gänge recht leer!
    Also SP ist ne gute Idee, der Stand verspricht auch beim warten, wenn man früher aufschlägt, Kurzweiligkeit.

Ich werd erst garnicht mehr gefragt :zeter:

Argon gibts bei Oliver eigentlich nie :(
    Aber mal ehrlich, wie viele TGs, mit TMX, willst du machen? Ich meine bei EANx ist das Argon doch nun wirklich minimal besser als Luft! Wenn man dann noch bedenkt das mit Luft zB die ThermaCare-Nierengurte viel besser wirken.

OK! Wenn es Argon gibt ist gut! :D Wenn nicht, auch egal!

Mal hoffen, sonst wirds für die die das ganze WE dort verplanen recht langweilig! ;)

EDIT: Hab dein Posting verpasst Chrissi! Ich übernachte nicht dort, richtig!
    Dafür kann ich dann aber abhauen wenn meine Pullen leer sind! Ihr müsst hoffen das jemand zum füllen da ist ;)

Lust hätte ich schon wieder am Mittwoch da hin zu kommen.
    Am WE ist immer so sch*** voll und die Verkäufer sind meist alle genervt...
    Leider kann ich noch nicht sagen ob ich da frei bekommen, sollte aber klappen!

Wenn die Dekozeit nur auf Grund der Gasmenge im Rückengerät länger wird, dann ist der Bottomtimer uninteressant, da eh kein Gaswechsel zustande kommt! Dann kann man auch Spielen!

Also...
    das Fini geht aus der linken ersten Stufe ab. Hat eine Schlauchlänge von ca. 55-56cm und wird links am Hüft-D-Ring eingeklippt.
    Da kann es eigentlich theoretisch sowie auch praktisch nur einen Weg geben.
    "Vor dem Wing"

Der von dir vorgeschlagene Weg a) ist so doch gar nicht machbar. Das Wing ist doch tiefer als der Hüftgurt, da reicht dann die Schlauchlänge gar nicht um den Schlauch sauber zu verlegen. Und spätestens wenn du das Wing befüllst wird es ganz schön eng ;) Dann läuft der Schlauch nämlich quer übers Wing und ist unter Spannung.

Weg c) ??? So wirklich anders kann man da doch nix machen, oder?

Ich sehe das Problem genauso wie rainman.

Meine Freundin hatte auch mal eine Halsmanschette in der falschen Größe verbaut bekommen. Testen kann man das evtl. noch einfacher.

Zieh dein Trocki an, knie dich hin und dann lass dir von jemanden kräftig an die Schulern packen (den Wiederstand des Jackets nachstellen). Bewegen dann dein Kopf, zB weit nach vorne zur Brust, wenn dein Partner dir dann in den Trocki gucken kann,... Den Rest kann ich mir dann sparen, oder???

Genau so haben wir auch erkannt das die Manschette zu weit war!
    Ersparrt dir den Weg ins Wasser und vor allem den darauf folgenden Tauchgang ;)

Danke für das Update!