Sein Handy wird er bestimmt nicht mit in die Höhle nehmen!
Wenn dort keine Steilwand ist, dann lohnt sich der Weg nicht!
Müssen wir uns als doch andere Sachen ausdenken!
Sein Handy wird er bestimmt nicht mit in die Höhle nehmen!
Wenn dort keine Steilwand ist, dann lohnt sich der Weg nicht!
Müssen wir uns als doch andere Sachen ausdenken!
Genau deswegen wollte ich die Frage gerne vorher geklärt wissen.
Wenn man drüben langsam auftaucht machts imho keinen Sinn den Aufwand zu betreiben.
Ggfs. kann man ja drüben abtauchen und dann ein One-Way rausmachen zum gucken!
Ja, Matt hat mal erzählt das er drüben war. Nur der ist leider immer schlechter zu erreichen!
Derjenige/Diejenige sollte den Kopf drüben nicht rausstrecken sondern, so wäre es geil, gegen eine Wand tauchen!
Da der Userstamm an Scooterfahrern und auch an technischen Tauchern aus NRW wächst, sollte es doch den ein oder anderen geben der schon jenseits des Flussbetts war.
Sooo.... bald gehts ja wieder los an der Sorpe!!! Freu!!!
Ich hab mal ne Frage an diejenigen die schon mal vom Wintertauchplatz aus rüber auf die andere Seeseite getaucht sind!
Wie sieht der Uferverlauf drüben aus? Ist das auch eine Steilwand ober fällt der Uferbereich dort flach ab?
Habe zwar nix mit der Tour zu tun, aber wenn der Hemmoortermin passt dann komm ich doch gerne auf nen Dive und nen bisschen quatschen vorbei! (Wenn ich als nicht Tourteilnehmer kommen darf :O)
Na gut das wir dir gut zugesprochen haben!
Daumendrücken hat also geklappt!
[HIDE]a. Lern Englisch[/HIDE]
b. Denk mal drüber nach wie man sich als Angehöriger fühlt! Egal obs auf einem Friedhof, in einem Wrack oder an einer Gedenkstätte ist!
Edit by Chrissi:
Habe Teile des Beitrages auf Michl's Wunsch ausgeblendet, bitte persönliche Differenzen per PN abhandeln.
Ich hab diese schlimme Nachricht heute in mehreren Foren gefunden!
Was für Arschlöcher gibt es eigentlich auf dieser Welt??? :mittelfinger:
http://www.direxplorers.com/an…ease-help-if-you-can.html
Wrackplündern (gerade wenn es Grabstätten sind) ist schon krass! Aber Gedenktafel klauen! :kotz:
Aber in welcher Situation kommt sowas denn vor?
1. Wenn ich den Kopf wechseln muss - dann Frag ich mich was hätte ich ohne E/O-Cords in der selben Situation getan?
Also wiegt die Fehlerquelle "Stecker" nicht so schwer wie das normale Kabel!
2. Beim Wechsel von Licht auf Heizung? Ich würde zwei Systeme nehmen anstatt zu tauschen.
Jako, tut's noch weh?
Ja genau, die zwei Anschlüsse meinte ich! Anstelle hin und her zu switchen!
Hmm, welche Nachteile haben E/O-Cords? Klar der Preis
Ansonsten, es ist halte eine potentielle Fehlerquelle mehr. Wobei mir nicht so viel einfällt wo man da wirklich eine zusätzliche Fehlerquelle hätte.
Ich für mich persönlich sehe nur die Vorteile im Vergleich zum normalen Kabel.
Aber was sagen denn die Höhlen- und Wrackleute?
Erster, erster!!!
Hurra, endlich wieder DG! Ist ja bald wie auf Drogenentzug!!!
Michl, wir müssen reden
Wie genau sind denn diese Positionen?
Eigentlich werden solche Positionen doch nur ungerne breitgetreten, gerade bei einigen "Highlight-Wracks" (nein, damit meine ich nicht die Estonia)!
Jens, schön das du so zügig antwortest. Das zeigt das dein Posting und deine Anmeldung "ernsthafter" gemeint war als es augenscheinlich aussah! Schließlich melden sich genügend User/Bots an div. Foren an um einen einzigen Werbebeitrag zu platzieren!
Du muss daher auch die Mods verstehen. Ein "Newbie" postet als erstes auf ein Thread in dem er a. einen Konkurenten negativ darstellt und b. Werbung für sich selbst macht!
Das riecht nun mal stark nach Spam. In den Boardrichtlinien steht klar wie es hier um Werbung steht, daran muss man sich nun einmal halten.
Ich persönlich hätte an deiner Stellen diesen Thread ignoriert, denn jede Antwort eines Mitanbieters/Konkurenten hat einen Beigeschmack für den Mitleser!
Dies muss man sich nun mal immer vor Augen halten!
Jako, du machst das richtig gut!
Wenn du willst kannst du bei uns als Spambeantworter anfangen. Den richtigen Riecher scheinst du ja zu haben! :loool:
In Deutschland (oder sogar EU???) gilt es jedes Gas mit mehr als 21% Sauerstoff als reinen Sauerstoff zu behandeln! :wirr:
Demnach müsste eigentlich jeder Automat der Nitrox verbraten soll als O2-Regler gekennzeichnet und gecleant sein!
Die Herrsteller schreiben aber normalerweise aus bis zu wieviel % O2 ihre Regler genutzt werden dürfen!
Bei Apeks sind die Automaten ab Werk für bis zu 50% zugelassen.
Praktisch gesehen scheiden sich die Geister zur Vorgehensweise natürlich klar!
Ich nutze alle Regler bis 50%, erst darüber wird gextra gecleant!