Beiträge von Maikel

Frank:
    Ich habe ja nicht behauptet die Kosten nicht tragen zu wollen. Ich selbst sehe die Notwendigkeit dieser Untersuchung ein und bin gewillt diese zu bezahlen!

Da es allerdings ja verschiedene Methoden gibt, welche wahrscheinlich gerade im Bezug zur "PFO-Findung" unterschiedliche Akzeptanz bei den Kassen finden dürften. Und wenn ich dann lese das Fibicus "vermutet" das die Kosten für das MRT im 4stelligen Bereich liegen, finde ich, dass die Frage nach den Kosten und der Übernahme der Kassen gerechtfertigt ist.

Die Kombination 80er und 7l passt sehr gut. Ich kann nicht drüber klagen das da etwas stören würde. Beide Pullen hängen gut neben/übereinander.
    Und mit den beiden Größen kann man schon eine Menge Abdecken wenn man Kombiniert....

Double tube wing for twin set. Recommended tanks 2x7l, 2x10, 2x12l and up to 2 Al deko stages. Double tube wing is made from highly resistant meterial what is reason for long service life. Wing is made for the best comfort and easy using.

Das steht beim DUX 20l...

Wie Sinnlos wäre es denn wenn eine Wing welches zum technischen Tauchen konzeptiert wurde für D12 ohne Stages ausgelegt würde?

Ich gehe mal gaaanz stark davon aus das man 2Stages IMMER mit einberechnen kann.
    Und wie Ralph schon sagt. Alustages sind quasi gewichtsneutral, das sollte als kein Problem darstellen.

kleiner Tipp aus Gelsenkirchen gefällig???

Es werden doch sooo oft komplette Set (BP, Harness, Blase,...) angeboten.
    Warte bis du sowas findest und kauf das dann.
    Die Blase kannst du dann ja immernoch bei eBay verkaufen! Da wir dann das Plate wahrscheinlich einiges billiger für dich ;)

Beantwortest du dir deine Frage nicht selbst???
    Du hattest mit einem billigen Ebay-Nachbau Probleme mit der Verarbeitung und suchst jetzt die nächste No-Name-Kopie?

Es gibt sicher Massig Plates die gut verarbeitet sind, aber ich würde mich nicht darauf verlassen das Ebayer XY immer die gleiche Qualität liefert bei seinem Selbstbauplates!

Ich würde mir nen namhaftes Plate im Angebot besorgen (du hast ja keine Zeitnot da du schon ein BP hast).

Da weißt du das die Bohrungen passen, die Verarbeitung stimmt und das du auch nen Storagepack dranbekommst.

Zu den anstehenden Frage gab es hier schon einmal einen sehr umfangreichen Thread: Welches Wing mit welchen Flaschen?
    Da wird auch besprochen ob umlaufende Blase oder Hufeisen.

Ich habe hier ein "Hufeisenwing" von DIR-Zone fürs Monorig und das ist wirklich Top (für mich). Da man bei der umlaufenden Blase aber den "Hintern" mehr hochbekommt, kann ich mir das als sehr angenehm vorstellen wenn man keine ganz optimale Wasserlage hat.

Kleiner Tipp: Bei den Hamburger Tauchtagen kann man zB das Donughtwing von Agir Brokk Probetauchen.

Zitat

Original von madamemedusa
    Hi Jako,

kurze Frage, Du tauchst mit deinem Wing Steam 20l ja mit D12.. und mit Stage?.. Keine Probleme bisher?! Da es - wie beschrieben ja eigntlich nur für ne D12 ausgelegt ist..

Merci

Es ist nicht für D12 ohne Stages ausgelegt!
    Die 20l Blase ist für D7-D12 mit max. 2Stages angegeben.

Reicht aber auch locker mit 3 Stages noch...

Zitat

Original von TSR_1995

Hi Maikel,
    bei welcher Basis ist ein Schnorchel den Pflicht? Das habe ich noch nie erlebt...

Gruß Thorsten

Bei Barracuda auf Teneriffa mussten wir einen Schnorchel dabei haben!
    Grund: bei den Landtauchgängen musste man von den Klippen aus immer ein gutes Stück schnorcheln vorm abtauchen,...

Vieles wäre hier einfacher und schöner wenn nicht jeder/jede hier seinen/ihren Senf zu Threads hinzugeben würde, bei denen er/sie nix zu beitragen kann.

Oooh Elke, [HIDE]verzeih mir bitte das ich den kleinen Seitenhieb Richtung Derk ;) nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit definiert habe.
    Und das wo wir wissen das bei dir "Luft" ja das böse Gas ist welches bei dir als DIR-F Taucher ja auf der verbotenen Liste steht,...[/HIDE]

Edit by Michl: Das ist der berühmte · :evil:

Zitat

Original von redtech austriaDas neue Ventil ist dabei sogar super klein und der Schlauch kann bei richtiger Verlegung auch nicht knicken.

Infos unter www.sitech.se

Das Ventil selbst sieht klein und handlich aus, aber der Schlauch macht den Eindruck als würde er leicht knicken.