Beiträge von Maikel

Weiß jemand ob man sich die Agir Sachen (speziell das neue Wing) bei den Hamburger Tauchtagen angucken/testen kann?
    Felix und das Taucher Zentrum haben doch bestimmt ihr Agir Programm mit, oder?

Zitat

Original von IN468
    Wobei es mit den TX100 1. Stufen so aussieht als ob man nicht mehr an die Ventilhandräder kommt

Da macht sich die DS4 besser

Das stimmt, die TX100 steht etwas mehr im Weg.
    Dafür sind IMHO die schrägen abgänge schöner für die Schlauchführung.
    Bei meiner DS4 knickt sich der Schlauch vom Backup schon ziemlich.

Leider habe ich dies Wochenende schon anders verplant, sonst wäre ich auf alle Fälle nach Rostock gefahren. :(
    Hätte mich riesig gefreut euch dort zu treffen, zu quatschen und dort mal wieder Helmtauchen zu gehen.

Ich kann nur empfehlen mal einen Helmtauchgang zu machen, das ist wirklich ne klasse Sache. Ich hatte da bisher jedesmal ne Menge Fun bei. 8)

Elke Also ich glaube das das Thema "balanced rig" nicht mit nem Link zu einer Seite mit Grundlagen zum Thema Tarierung getan ist!

[HIDE]:elke:[/HIDE]

Girodaon: Leider hätte ich dir auch nur das engliche Original zu der von dir gezeigten (teilweise miesen) Übersetzung liefern können. Und leider ist es ja meist wirklich so das man meist auf englisch Quellen zurückgreifen muss. Schade eigentlich! :(

Edit by Svenson: Diesem Beitag folgender Beitrag wurde in Absprache mit dem Ersteller entfernt!

Hi Marco!
    Die Jungs von DIR-Austria diskutieren in diesem Thread doch mit und haben weiter oben die Lösung von KUTU doch schon aufgeführt ;)

Zitat

Original von Schraube
    ... Und mir dann nachher bei der Begrüssung einen freundschaftlichen "Stoss" verpasst, das die gehegte Herzklappe gleich wieder rausspringt! Und dann noch hier behauptet, er wäre klein! 8)

Gruss
    Heinz

Das Matt nen Schläger fällt mir jedesmal wieder ein wenn ich nen blauen Fleck mehr habe nachdem ich bei ihm im Laden war!!! :zeter:
    Aber wenigstens geht es nicht nur mir so :D

Ich hab zwar keine Ahnung von der ganzen Sache (muss man das???) aber trotz allem meine 2Cent:

a. Wie fährt man Auto bei schlechter Witterung (Dunkel, Regen,Nebel,...)?
    b. Wann kommt es im Straßenverkehr wohl eher zu "überraschenden" Begegnungen mit Anderen? Bei Sonnenschein oder bei Verhältnissen wie in Frage a.???

Darauf leite ich dann mal wieder mein letztes Posting ab.
    Wo ist das Problem das gelöst werden muss?

Zitat

Original von Ralph W.
    Ohne als Stinkstifel fungieren zu wollen, aber praktisch alle seriösen Höhlentauchorganistationen die mir bekannt sind, warnen vor dem Tauchen in künstlichen Hohlräumen. Wer im Ruhr- oder Saargebiet wohnt weis was ich meine. Dort brechen fast täglich alte Stollen ein. Und Wasser im Stollen macht die Sache sicher nicht besser.

Ralph

Hi Ralph, in wie weit kann man denn als Betreiber vorher prüfen ob der Stollen hält? Ist das denn Möglich?
    Das Bergwerk Miltitz zB ist ja auch betauchbar!

Elke. Wie meinst du kann es hier zu dem Problem zu einer Lösung kommen???
    Es gibt doch eigentlich nix was hier gelöst werden müsste.
    Selbst wenn jeder Scooterfahrer hier schreibt wie er es mit schlechter Sicht händelt, wirst du dein Problem mit TaucherXY aus Hemmoor nicht lösen können.

Und wie Mariiie schon sagt. Wäre es ein soooo großes Problem gewesen, dann hätte man das vor Ort klären können. zumindest ich hätte den "Schuldigen" am Parkplatz schon gefunden wenn ich da ein Problem gehabt hätte.

Zitat

Original von Elke
    habe ich das jetzt richtig verstanden :wirr: :D
    wenn der Scooter an mich anstößt geht er aus!
    Auch eine Art Kontakt zu knüpfen :O

Siehste, da wollte dich nur wer kennenlernen und ist dich absichtlich umgefahren! :rofl:

Ich sehe die Verbreitung solch einer Info nicht unbedingt als Schleichwerbung, aber wenn man sie hier in 3 Bereichen gleichzeitig postet bekommt die Sache einen faden Beigeschmack!

Ansonsten: Danke für die Info Uwe, man sieht sich mal wieder im sauerländer Tauchgewässern!!!

Nur weil dein Gasdealer nicht in der Lage ist die Flaschen auf den vorgesehenen Fülldruck zu bringen kaufst du dir größere Flaschen???
    Ich würde einfach den Gasdealer wechseln!!! 8)

Aber vom Füllen hab ich eigentlich auch keine Ahnung, wollte das nur mal eben loswerden.

Meinst du wirklich nach so einem Seitenhieb kann man noch schön feiern?

Jako ,Jako Jako,... :zeter: