Beiträge von Maikel

Das klingt natürlich äußerst Mies was du da schreibst :(

Gabs denn mal die Überlegung eine Jahres-, Saisonkarte einzuführen?
    Da muss dann nicht unbedingt die Seeaufsicht vor Ort sein. Gibt bestimmt einige die gerne die Karte zahlen und dann Samstags mit guten Gewissen tauchen gehen!

Rainer, ich geb dir da ja voll und ganz Recht!
    Nur leider finde ich das viele Sporties mehr auffallen als ein paar Tekkis!
    Mir war klar das du nix gegen Tekkis hast ;)

Klar fällt der Tekki mit voller Ausrüstung mehr auf als ein Sportie, aber meinst du nicht auch das am See mehr Sporties als Tekkies sind?
    Macht am Ende evtl. vielleicht doch die Anzahl der Schwarztaucher und nicht das auffällige Equipment?

Vielleicht sollte man wirklich lauter darüber nachdenken das man mehr Tauchzeit bekommt anstatt zu überlegen wie man unauffällig schwarz taucht???

Mariiie: Gehts also um das Parken ausserhalb der Tauchzeiten???
    Ich dachte wir reden hier über illegales Tauchen und nicht ums Aufstellen von Equipment auf der Parkfläche!
    Klar fällt man mehr auf wenn man Stages, Scooter,... da aufbaut. Aber es sollte NICHT ums auffallen, sondern ums tauchen gehen. Und da sind erstmal alle (gleichermasen) mit angesprochen.

Markus: Mein Titel ist nicht Aussagekräftig! Der wurde aus einem "damalig" gegebenen Anlass vergeben! :P

Hallo Rainer,

da ich keine weißen Stages habe, fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen :P

Nee... Spass beiseite. Natürlich hast du Recht! Wenn keine offizielle Tauchzeit ist, hat da auch niemand was zu suchen.

Allerdings sind meiner Meinung nach 2 Sachen unstimmig.

1. Die Eröffnungszeiten. Ist nun wirklich nur noch Sonn- und Feiertags von 10-16Uhr geöffnet? Vor kurzem klang das am See noch anders!
    Da war die Aussage mehr: "Eigentlich ist Samstags offen, aber es lohnt nicht hier die Hütte zu besetzen!" Das find ich dann schon sehr komisch. Wieso lohnt sich die Seeaufsicht nicht wenn so viele Leute schwarz tauchen??? Sollte man hier evtl. erweiterte Zeiten überdenken?

2. Wieso gehts hier nur um Tec-Taucher? Sind 2 Tekkis mit Scootern und Stages schlimmer als nen Rudel Sporttaucher??? Entweder tauchen ist an den Tagen verboten oder nicht. Aber eine Gruppe zu dulden weil sie weniger auffällig ist als die andere, das ist IMHO unlogisch und ungerecht.

Ich möchte natürlich kein Tauchverbot an der Agger, aber dann soll man diejenigen die man ausserhalb der Zeiten erwischt direkt bestrafen und nicht mit allgemeinem Verbot drohen!!!

Lösung: passende Manschette!!!
    Meine Freundin schlägt sich in etwa in der selben Konfektionsgrößenregion rum wie du und hat eine Manschette die ihr sogar zu eng ist.
    Bei ihr war auch erst eine Standardgröße verklebt und sie hatte dann das selbe Problem wie du.

Frag mal nach einer XS-Manschette bei einem anderen Laden/Shop.

Off-Topic on:
    Außerdem haben wir doch gestern geklärt wie man das mit dem Trocki und der Manschette hinbekommt :P

Zitat

Original von sunshineblub

blicken dann alle was Tag und Monat is :wirr:

JEder der drüber nachdenkt schon. Denn schließlich will ich erst das Jahr, dann den Monat und dann den Tag sortieren.

Da es sich ja dabei um ein fertiges Modul für die Forensoftware handelt glaube ich nicht das man das mal eben umstricken kann.

Allerdings werden die Treffen nach dem Namen sortiert. Wenn man als die Treffen umbenennen würde in zB: 2007-10-12-Bodensee, dann müsste es ja die richtige Reihenfolge haben!

Chrissi: mir war schon klar worum es ging ;)

Für jeden weiterführenden Tauchkurs gibt es mindest. Voraussetzungen. Dieses Level gilt es zu beherrschen und nicht mehr oder weniger.
    Und gerade wenn es um technische Kurse geht sollte man das Endlevel des vorherigen Kurses "blind" tauchen.

Ist nicht genau das was man von einem Kursbuch erwartet?
    Es werden die Themen aus allen "Fachrichtungen" aufgegriffen und Kursgerecht verarbeitet.
    Und da die genannten Themen nun mal das 1x1 des technischen Tauchens sind werden sie im Buch beschrieben.

Zitat

Original von malkucken
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Jungs keine Ahnung haben und Gefahr laufen, das ich den Anzug dann zurückgebe...

Da mach dich mal bei den anderen verärgerten D2G-Anzug BEsitzern schlau :P
    Wirst dich dann wohl bei der Umtauschschlange hinten anstellen müssen.