Der dann nur kurz tauchende hat's verstanden
Beiträge von Maikel
-
-
Könnte/sollte man die Fahrten vielleicht so aufteilen das evtl. unterschiedliche Grundzeiten nicht dazu führen das unnötig langes warten auf dem Boot entsteht? Oder sind die 45min Tauchzeit fest?
Maikel, der an der Jura abtaucht und nicht woanders!
-
Jako und ich stimmen auch mit JA!!!
-
Die Frage ist wie deine Tauchgänge aussehen!
Ich tauche mit einer 0,85l 2 Tauchgänge à 100min bei max. 40m inkl. Boje schießen.
Das gleicht sich wohl in etwa mit den Werten die Westo bei 4TGs mit der 1,5er macht!Problematisch wird die 0,85 erst wenn es tiefer geht oder wenn das Profil ein regelmäßiges Nachfüllen des Anzugs verlangt.
-
Zitat
Original von Naias
Bezüglich im Dreck Baumeln... es soll auch Leute geben, bei denen Baumeln die Lampen im Dreck rum :tomato: :teufel:1:0 für Chrissi!!!
Aber ich persönlich finde die Variante SK7 an Bungee auch am besten. So kann man den Kompass wirklich gut zur groben Peilung am Arm lassen und wenn man dann nen Kompasskurs tauchen muss zieht man den Kompass auf den Handrücken (so mach ich es) oder nimmt ihn in die Hand.
-
Ich zieh meinen Hut!!!
-
Zitat
Original von Timo
Der Download dauert ewig und 3 Tage glaub ich ... kommen wohl gerade viele auf die Idee zu saugen :-/Dann brech du den Download mal ab, dann bin ich schneller fertig!!!
-
Da bin ich ja mal gespannt. Die Unterzieher sollen ja Spitzenklasse sein.
Die Trockis hatten wohl Startschwierigkeiten, gucken wie es jetzt aussieht. -
Also nen "schönsten TG" kann ich auch nicht so einfach nennen.
Wie soll ich denn RiffTGs in Ägypten, mit Tauchgängen in der Ostsee oder im Baggersee vergleichen??? -
Das abe auch nur weil er sich verzogen hatte als seine Buddies nach 125min raus gingen! :zeter:
-
Geiler Bericht!!!
-
Hallo zusammen,
ich selbst tauche einen Northern Diver Vortex. Mit dem Anzug bin ich soweit zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut und das Material ist echt robust.
Aber das ist genau schon der Nachteil. Der Anzug ist relativ steif und schwer, wenn ich das noch in Verbindung mit den Rückenzip betrachte, weiß ich wieso ich nicht an die Ventile komme!Ich kenn auch Jako's Anzug und muss klar (und neidisch) zugeben: Wenn ich die Wahl hätte würde ich Jako's Anzug bevorzugen!!!
-
Zitat
Original von Anna
...
Hatten es im Chat mal drueber, scheinbar gibt es bei den Pads deutliche Unterschiede. Meine sind mir am Anfang "fast" zu warmGruesse Anne
Das kann natürlich gut sein das es da qualitative Unterschiede gibt.
IDie die ich hier habe sind anfangs ao heiß das man sich fast verbrennt und dann werden sie sehr schnell kalt und hart, das macht sie auch deutlich unbequemer... -
Genau das Zeugs ist das.
Allerdings kann man das auch mit Argon nutzen. Das ist zwar nicht optimal, da die chemische Reaktion nicht mehr stattfindet um die Körner zu erwärmen.
Doch das bringt eine erstmal viel Wärme mit in den Trocki bevor man abtaucht und es liefert natürlich noch ne Zeit lang Wärme auch man keinen Sauerstoffanteil mehr im Anzug hat.Es bringt IMHO mehr als diese Aufheizpäckchen, denn bis man in Wasser ist,... da sind die Knickteile auch wieder am abkühlen!
Und, wie gesagt, sobald der Trocki wieder geöffnet wird, wird es blitzschnell warm in der Nierengegend
-
Ich nutze in kaltem Wasser immer: http://www.thermacare.de/
Damit bin ich sehr zufrieden, gibts in jeder Apotheke! -
Danke für den Hinweis Holk!
Wenn man schon ein Comeback feiert dann muss es sich ja auch lohnen!!!!
-
SVEN!!!
Willkommen im Club!
Alles Gute zum "30sten"
-
119min
Die 2Std. müssen in den nächsten Tagen unbedingt geknackt werden :loool: -
Ich habe die Aggertalsperre erst vor kurzem für mich entdeckt, dafür ist sie aber sofort in meiner Hitliste in der Kategorie "TOP-Gewässer" gelandet!!!
Das Tauchen entlang der Mauer ist einfach nur faszinierend. Die Gitter vor den Ablaufrohren und vor allem das Geräusch der Turbinen welche die ganze Zeit im Leerlauf drehen!!! Sehr beeindruckend!
Neben dem Brecher, gibt es noch Brücken und Brückenrest, sowie diverse Fundamente zu bestaunen. Da im alten Aggertal einige alte Steinbrüche liegen findet man auch immer wieder Wege und Straßen welche zum Brecher führen und heute schön als "Tauchwege" genutzt werden können.
Der Uferbereich am Einstieg fällt zügig, stufenweise auf knapp 20m ab, bevor dann die letzten 10m senkrecht abfallen. So das man im Tauchgebiet bei normalen Füllstand etwa 30-35m max. Tiefe vorfindet.
Der ein oder ander Fisch zieht natürlich auch seine Runden durch den See, Wobei mir bis dato nur ein mittelgroßer Barsch aufgefallen ist, der uns bisher immer während der Deko Gesellschaft geleistet hat.Wenn man die Agger betauchen will muss man bei der Anmeldung seine gültige Tauchtauglichkeit vorweisen, sein Brevet (VDST oder zumindest ein beim VDST anerkannten Verband) und eine Tauchversicherung vorlegen.
Neben der T-Net Seite die Elke gelinkt aht hier noch 2 weitere Quellen:
-