Beiträge von Maikel

Zitat

Original von Veronika
    Kommt darauf an wie gut hydriert man ist. :(
    Bei allem über eine Stunde Tauchzeit wird's bei mir sicher relevant. Und ab 90min ist das dann kein Pipipielzeug mehr, sondern Überlebensausrüstung... :O

Liebe Grüße,

Veronika

Genau!

Jako hatte den wunsch bei einem 100min TG. Mich hat das selbe Gefühl so nach 90min geplagt, da ich kein Kondom mit hatte :(.
    Habe während der Deko ein wenig Energiegel und nen bisschen Seewasser zu mir genommen, was auf der einen Seite nötig war, auf der anderen Seite natürlich der Blase zu schaffen gemacht hat.

Daher kann ich auch nur sagen: Alles was an oder in die Deko geht sollte mit Pee-Valve viel trinken vorher, während und nach dem tauchen durchgeführt werden.

Tauch das von DIR-Zone, der einzige Grund wieso ich das dem "alten" Halcyon vorziehe ist die schöne große Schraube am Auslass.

Hi Marc,

ich bin zwar nicht beide getaucht, allerdings hängt gier im Schrank neben meinem Weezle Extrem+ der D2G-Nachbau meiner Freundin.

Also wenn ich die beiden nur mal in die Hand nehme und die Materialien vergleiche kann ich die Aussage von D2G ("unser Unterzieher ist der gleiche wie der Weezle") nicht nachvollziehen.

Der Weezle fühlt sich weicher von den Oberflächenmaterialien an und die Füllung scheint auch nicht identisch zu sein.
    Der D2G scheint nicht schlecht zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das er genauso warm wie der Weezle ist. Es sind halt unterschiedliche Materialien.

Sorry Robert, ich wollte damit keinenfalls deine Meinung angreifen.
    Ich wollte damit nur sagen das es andere Kriterien für nen Angriff auf eine Seite gibt, als die persönliche Meinung der User die diese Seite nutzen.

Also nicht für ungut. Da haben wir aneinander missverstanden. :O

Zitat

Original von Holk
    Es freut mich wenn einige der DG Leute auch manchmal bei uns vorbeisehen............................
    Spätestens Ende der Woche sollte es wieder aufwärts gehen

Was heißt hier manchmal??? Bei so einer guten Seite ist der bald tägliche Besuch Pflicht!

Wie wars an der Haven? Gibts dazu bald nen Bericht? Film?

Wartungsarbeiten? Wenn ich die Seite aufrufe lande ich sofort HIER! Und da steht das die Domain nicht verfügbar ist.

Ob die Seite nun wichtig ist zu "hacken" liegt aber bestimmt nicht an deiner subjektiven Meinung.
    OK, verglichen zu wichtigen Unternehmensressourcen ist die Seite wirklich unwichtig!
    Allerdings werden die meisten Seiten von irgentwelchen Scriptkiddies gecrackt und die machen nix anderes als nen (nicht mal selbst geschriebenes) Script auf die evtl. Sicherheitslücken zu jagen. Gibt Leute die machen das aus Spass und die wissen nicht mal was sie da eigentlich gemacht haben :wirr:

Und da die Seite auf dem CMS Joomla basiert kann ich mir gut vorstellen das die Seite mal wieder (war sie ja schon mal) geknackt wurde.

EDIT: hab die URL gerade mal direkt eingetippt und nicht über meine Favorieten aufgerufen, da steht's dann auch bei mir mit den Wartungsarbeiten. Meine gespeicherte URL hat die Indexseite geschickt "umgangen". :-D

Hallo zusammen,

da ich weiß das hier einige Jungs von DIR-Austria aktiv sind hoffe ich das ich (wir) ne Antwort bekommen können.

Ist was passiert (gehackt oder so) oder wieso ist die Seite wieder down?

Ist echt schade um diese top Infoquelle!

Bei einem kleinem Doppelpaket oder einer größeren Monopulle (max 15l) sollte das Möglich sein.

Wenn ich im Sommer Nass tauche und nur ne Monopulle auf das BP packe benötige ich noch immer Blei!
    Bei 7mm Neopren glaube ich nicht das man mit leerer D7 abtauchen kann, von daher würdest du ja Blei benötigen.

Es gibt praktische Bleitaschen für das Harness, da hast du dann abwerfbares Blei und somit kannst du dann auch im Nassanzug und Sporttauchbereich mit BP,... tauchen.

Das redundante Auftriebsmittel benötigst du ja eigentlich nur weil du im technischen Bereich def. kein abwerfbares Blei haben möchtest.

Also für mich stellt sich da eigentlich keine Frage!!!

Wenn ich die Möglichkeit habe mein Doppelgerät,... mit zu nehmen, dann tu ich das auch.

Wieso sollte ich hier in heimischen Seen mit Plate und Wing tauchen und dann im Mittelmeer beim Wracktauchen drauf verzichten?

Und wenn man mal kein Bock hat das alles für nen flachen "RiffTG" zu nutzen kann man bestimmt immer noch nen Adapter und ne Pulle leihen. Oder Du nimmst dein Jaket auch mit und leihst dir bei bedarf nur ne Monopulle vor Ort!

Der Aussage kann ich mich nur zu 100% anschließen!!!
    War ja leider nur Samstag kurz da, hat aber voll und ganz gereicht um diesen Eindruck zu bekräftigen.

War das letzte Treffen in kleiner Runde (im März) schon ne tolle Sache, so war dieses Treffen mit noch mehr Leuten noch besser!

Bis zum nächsten DG-Treffen (hoffentlich habe ich dann mehr Zeit)!

Danke Thomas für Org und Gas!
    Danke @all für die wirklich tolle Runde mit nettem TG und interessanter Gesprächsrunde!

Hey Thomas,

ich musste mit entsetzen feststellen das du mich vergessen hast in der Tabelle :zeter:

Nene... Terminlich wäre mir das zZ noch egal, da ich da eh noch nicht so weit planen kann.
    Ich würde dann den Termin der hier klargemacht gegen IV.Quartal 07 als Urlaub festmachen in der Firma.

Ihr macht mich hier ganz verrückt mit dem Wing :P
    Habe hier meine D8,5 und dazu so ne olle, falsch dimensionierte Seawayblase liegen.

Werde mir doch wirklich mal so nen Donut-Wing angucken müssen :D

Nur den hier mehrfach genannten Größenunterschied zwischen einer 8,5er und 12er kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich das hier nebeneinander stelle sind das evtl. mm die die 8,5er länger sind.