Am gestrigen Samstag waren die Sichtweiten unterschiedlich, aber so wie am es halt auch erwartet.
E1 links raus: super
E1-E2 Bereich Straße: schlecht - OK
E3 Rütter OK und Richtung E2 gut
Am gestrigen Samstag waren die Sichtweiten unterschiedlich, aber so wie am es halt auch erwartet.
E1 links raus: super
E1-E2 Bereich Straße: schlecht - OK
E3 Rütter OK und Richtung E2 gut
Interface???
Du bist dir im klaren das der Octopus der alte Nullzeitrechner von Suunto ist?
Das Teil gabs schon zur DM Zeit und war schon das billigste und einfachste Modell.
So...
Ich habe in Erfahrung gebracht das der Octopus seine "metrischen" Einstellungen verliert wenn er länger als 60min ohne Batterie ist.
Da soll dann nur noch Einschicken helfen.
Gibt es die Lampe am 10.03 in Messinghausen zu bewundern?
Dann mal Butter bei die Fische!!!
Welche Lampe würdest du nehmen wenn du:
- 1,95m groß bist
- Tauchgänge im Bereich Wrack (Ostsee) und in dt. Seen machen willst?
ZitatOriginal von ddmoli
@ Maikel dafür war das "Rumsitzen" aber ganz nett, fand ich:tomato:
Damit war auch nicht die Zeit mit euch beim Kaffee gemeint sondern mehr die Zeit in der wir frustiert am Auto saßen und überlegt haben was wir tun sollen.
Die Kaffeerunde mit euch hat natürlich Spass gemacht :essen&trinken:
Schön...
Danke das du an mich gedacht hast.
Ich hatte heute KEINEN Tauchgang am Sorpesee dank D2G!!!
Hätte ich gewusst das du in MEssinghausen bist wäre ich kurz vorbei gekommen statt an der Sorpe rumzusitzen :zeter:
Ihr macht mir Mut!!! Ich bin nächste Woch dort und hatte doch schon auf ein paar Meter mehr als in einem Standardsee gehofft... :zeter:
Hallo zusammen!
Ich habe hier als Backup Computer einen Suunto Octopus liegen.
Als dieser vor ein paar Tagen nach langer Pause mal wieder ins Wasser sollte ist er "durchgedreht"!!!
Statt 10m waren es mal 45m und 2m, die Zeit lief nicht richtig,...
Und die Batterie zeigte "leer" an.
Also bin ich hin und hab die Batterie rausgenommen und mir dann ne neue im Laden zu holen.
Die Batt. musste bestellt werden und der Compi war gut ne Woche ohne Batterie.
Nun hab ich nur das Problem das das Teil alles in Fuß statt in Meter anzeigt.
In der ANleitung steht es gebe ein Fuß- und ein Meter-Modell, nicht aber das man die Umstellen kann.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Lohnt es sich das olle Schmuckstück beim Händler vorzustellen oder gar nach Suunto zu schicken?
Ich befürchte das ich da fürs Geld dann schon bald nen Uwatec Bottomtimer als Backup kaufen kann.
Was würdet ihr machen oder habt ihr ne Idee???
So, ich habe nun von Herrsteller des Kabels einen Treiber bekommen.
Der Anschluss über USB wird jetzt als Com7 angesprochen.
Nun weiß ich zumindest das alles funktioniert und werde mich mal mit meinen nicht gerade ausgereiften Linuxkenntnissen an die hier vorgestellten Tools wagen.
Also ich bin morgen auch an der Sorpe. Mach da nen TG mit meiner Freundin.
Jako weiß ja warum!
Also man sieht sich dann morgen am See...
Edit: Ich weiß nicht obs 11:00Uhr wird. Sollten wir uns verpassen und ihr den grünen Vectra aus GE seht dann könnten wir uns zumindest noch zum Kakao treffen.
@Westo: Sobald ich mit Björn gesprochen habe bzgl. TG-Planung dann würde ich ne 7er nehmen, wenns Recht ist
[Offtopic on]
Wenn ich dir mal die neusten Erfahrungen (die letzten zwei Wochen gemacht) mit den Leuten aus deiner Nachbarschaft erzähle wird dein Verlangen nach einem D2G sicherlich geringer.
Bin mal gespannt ob deren "Reparaturarbeiten" besser sind als die Art und Weise mit Kunden umzugehen. Ergebnisse werde ich nach einem TestTG morgen berichten.
[Offtopic off]
Netter Link! Werd ich mir mal merken.
Ich kann dir dann aber leider erst im April sagen obs mit der Strömung im kleinen Belt passt!
Ich würd eher sagen du kommst ins "Recall"
Wie siehts denn mit Björn aus???
Wollen wir zusammen planen?
Hmm,...
bei mir fangen die Schwierigkeiten schon damit an das ich nen USB-Kabel habe und selbst die Windowsversion trotz installierten SuuntoUSB-Treiber immer auf Com1 sucht und die Vyper beim einstecken als neue Hardware erkennt und dannversucht nen Treiber zu finden (der eigentlich schon installiert ist)
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen ob es und wenn ja welche Software es gibt um unter Linux eine Vyper auszulesen?
Bei Suunto selbst finde ich nur Win-Software und beim googlen stoße ich immer nur auf Software für Selbstbauinterface.
ZitatOriginal von Monsta
Bingo, bin dabei! Die Frauen (die ja sicher in den 70EUR/h in klusive sind) schicken wir dann Auto putzen
Ihr fliegt doch??? Wieso dann Auto putzen???
:rofl: