Voraussetzung für diese Version ist natürlich das man ohne Tank-Lampe taucht.
Dies bedeutet (nicht mal nach DIR) das man zwangsläufig auch ohne Hauptlampe taucht.
Denn selbst GUE bildet ja mitlerweile im REC-Bereich, und ohne Tanklampe. aus.
Beiträge von Maikel
-
-
Zitat
Original von Elke
Hi,es gibt auch Taschen von Halcyon, die dann so unter diesem Link:
http://www.divesupport.de/halcyon_tasche.htm
befestigt angebracht werden. Dort kann auch die Boje zusammen mit der Spool deponiert werden.
Diese Variante habe ich im Kurs probiert, funktioniert ebenfalls prima =)aber für 99,00 Euro ist diese mir dann doch zu teuer. :O
Elke das kleine Seepferdchen
Und es wäre DIR-tauglich
-
Wiki weiß alles!
Mit einem RSS-Feed kann man sich in Mailprogrammen oder anderen Tools automatisch die Neuigkeiten einer Webseite anzeigen lassen.
Du könntest zB in einem Newsreaderfähigen Mailprogramm (Thunderbird zB) die neusten Beiträge anzeigen lassen.
Ähnlich dem Empfang einer neuen Mail! -
Aahhh OK!
Sonst hätte ich mir mal unterwasser gerne angeguckt wie man die Konstruktion sonst bedient hätte! :loool: -
Sag mal mattzz, hast du dein Spool auf dem Harness aufgefädelt???
Das sieht auf dem Bild aus als ob das Harness durch das Auge vom Spool läuft.Wie machst du das dann ab im Wasser?
-
Also ich bin sicherlich weit von dem Entfernt was und wie die Jungs hier von DIR-Austria tauchen, allerdings habe ich auch keinerlei Probleme mit der Falttechnik und dem"ziehen" der Boje aus dem StoragePack!
Ich kann das eigentlich nur jedem Empfehlen der die Möglichkeit hat es genau so wie auf DIR-Austria beschrieben zu machen.@Fee: Was ist aber dann wenn du dein Spool für etwas anderes benötigst? Dann muss du es erst abbauen.
Oops... Clemenzo war schneller
-
Ich stand vor ein paar Jahren auch vor der Frage ob ich mir nen ATX100 oder nen Legend kaufen soll.
Um so mehr Leuten ich gefragt habe je mehr haben mir zu DST/ATX50 geraten. Und man sieht das es hier so weiter geht!!!1. Alles was bei Apeks höhere Nummer als die 50er Reihe hat ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis als der ATX50. Denn: wirklich besser ist keiner von denen, aber um einiges teurer!!!
2. Bei der Wahl zwischen den Modellen und Herstellern sollte man auch beachten welche Regler weiter verbreitet sind. Bei einer DST mit ATX50 wirst du weltweit keine Probleme haben mal ein Ersatzteil zu bekommen wenn im Urlaub mal was defekt ist. Bei dem Legend werden die Basen schon weniger Teile auf Lager haben.
-
Danke, wie immer ein super Hinweis!!!
-
Wo gibts den Vyper denn für 250€?
Da hätte ich bei dem Preis auch Interesse dran! -
Zitat
Original von chris
Hallo Plongeur,ich hatte nun ausgiebig Gelegenheit, das Pee Valve zu " testen"
Nun, ich finde es gut, komme gut damit zurecht, die Fummelei mit den Urinalkondomen kann seine Tücken haben, die Erfahrung hatte ich auch schon :loool: :loool:...
Mein Buddy hat da mehr Probleme, dem seine Hemmschwelle, unter Wasser zu pullern, aus Angst, das was daneben geht ist sehr hoch, diese Angst hatte ich von Anfang an nicht.
Das kommt mir ja beides so bekannt vor!!! :O
-
Zitat
Original von Chris89
Ich hätt mal ne Frage bezüglich Messe Rabatt:
Ich wollt mir nen Suunto Vyper kaufen. Der kostet in meinem Tauchgeschäft mit 15% Clubrabatt ca. 300€. Kann die Boot da mithalten, oder eher nicht??Ich kann dir jetzt nix speziell dazu sagen, meine Erfahrung war bis dato aber das man erst am letzten Tag ab Mittags mit Schnäppchen rechnen kann. Ansonsten sind die Preise nicht unbedingt besser als sonstige Rabatte auch.
-
Na supi Thorsten,
wenns klappt werd ich mir das nochmal vor dem Treffen genauer angucken. -
Zitat
Original von tobihofmann
Nachdem ich gerade in einem aehnlichen "Dilemma" stecke: wo bist du an deren Sachen rangekommen, und was hast du gezahlt dafuer?
Neugierig, tobi...
Guckst du HIER -
Chrissi: Danke!!!
@all: Terminkalender
Elke: wir werden ja sehen wie die Teilnehmerzahl aussieht, ist ja nur nen Terminvorschlag!!!Aber davon mal abgesehen muss es ja nix einmaliges sein!!!
Messinghausen stand ja auch zur Auswahl, da kann man ja dann schon mal das nächste Treffen abhalten. -
Also Samstag der 03.02 scheint ein Termin zu sein an dem es mit einem Treffen klappen könnte!
Ich hab das mal als Termin eingetragen, aber entweder ich habs falsch gemacht oder es muss noch durch nen Admin freigeschaltet werden??? -
-
Danke für die Aufklärung, generell liege ich mit meinem Grundsatz also nicht so falsch. Schön zu wissen das man im Süden und Osten der Republik einfacher ins Wasser kommt als hier! :zeter:
-
@Björn: das sollte doch wohl das kleinste Problem sein, oder???
Wir können dein Gerödel problemlos am Ufer auf die Wiese legen und dir da beim anrödeln helfen, danach gehts flach und total easy ins Wasser.
Guckst du HIER! Genau so geht es auch im Wasser weiter bist du an die Steilwand kommst.Thorsten: Ich glaub du musst dann erstmal ein Briefing für alle machen, ich hab all die Sachen noch nicht gefunden :O
-
@Michl: das ist jetzt interessant!
Du sagst generell darf man in BW immer tauchen?!
In meiner Tauchausbildung damals wurde mir hier in NRW gelehrt das tauchen in Deutschland nur in dafür extra freigegebenen Seen erlaubt ist.Das wäre ja jetzt der genaue Umkehrschluss.
-
Ich halte mich an den Grundsatz: "Generell ist überall tauchen verboten, es sei es ist explizit freigegeben!"
Eigentlich ist jedes Gewässer in Deutschland durch jemanden verwaltet.
Diese Verwaltungsstelle, Pächter, Besitzer haben das Recht dich anzuzeigen.Ansonsten direkt zu deinen Fragen (allgemein Beantwortet, Ausnahmen gibts immer)
Naturschutzgebiet: absolutes Tauchverbot!!! <- Ich wollte das Verbot auch nicht brechen
Baden verboten: baden ist nicht gleich tauchen. Es gibt ja Gewässer in denen gibts ein Badeverbot aber eine Taucherlaubnis!!!
"aktiver" Baggersee: miese Sicht und Lebensgefahr <- muss ich auch nicht haben