Beiträge von Maikel

Zitat

Original von Jako
    3 TG ist nun nicht wirklich viel... ;)

Wäre Dir sehr verbunden, dass Du mir mal mailst, falls Schwierigkeiten / Probleme auftreten. Denn bis zur endgültigen Kaufentscheidung wird wohl bei mir noch etwas Zeit vergehen... Danke! :)

Klar, du bist nicht der erste der "up-to-date" bleiben will.
    Daher werde ich ab und an diesen Thread mit neuen Infos füllen.

Hi Jako!

Ja ich kenne die "alten" auch!
    Ich will aber damit nicht sagen das der altbekannte Explorer so nicht mehr da ist ab 2007, vielmehr soll es die Auswahl zwischen beiden Materialien gibt.
    Quasi wie CLX450 zu TLS 350 bei DUI.

Der Anzug wird dadurch "weicher" und "flexibler".

TGs waren es erst 3, daher habe ich ja geschrieben das man da noch abwarten muss.
    "Kleine" Mängel machen sich ja nicht sofort bemerkbar.

So, will nun auch mal was zum Explorer sagen!

Meine Freundin hat den Explorer seit Anfang des Monats, allerdings handelt es sich dabei um das neue 2007er Modell.
    Der Anzug ist nun nicht mehr aus diesem brettharten Cordura sondern kommt von der Materialwahl dem TLS 350 näher!
    Das ermöglicht neben dem geringeren Gewicht auch einen höhere Beweglichkeit.

Natürlich ist und bleibt dieser Anzug nur ein Nachbau und wird bei diesem Preis natürlich in Material, Schnitt und Verarbeitung nicht so gut wie das Original sein können.

Allerdings muss nach den bisherigen TGs gesagt werden das dieser Anzug wohl wie es zZ aussieht (endgültig kann man natürlich erst was nach einer gewissen Zeit sagen) eine befriedingende bis gute Alternative für den Sporttauchbereich.

Anzumerken bleibt allerdings die Tatsache das dieser Anzug in der Vergangenheit sehr große Probleme in Bezug auf Dichtigkeit hatte (siehe Ullis Beitrag). Dieses Probleme habe ich schon von mehreren pre2006 Modellen mitbekommen.

So, ich wollte das nun noch mal für mich zusammenfassen!
    Mit dem HIER angebotenen Filter inkl. Rückschlagventil bin ich also gut beraten?
    Der Preis scheint ja auch iO zu sein?!
    Oder gibts fürs Geld nen besseren oder den PF auch für weniger Geld?

Alle Jahre wieder nach dem Weihnachtsfest!!!

Ich hab zwar zu Weihnachten keine, aber dafür vor 14 Tagen zum Geburtstag, Socken bekommen und mich gefreut :P (jawohl hab ich :-D ).
    Konnte nämlich gut diese dicken Skisocken zum tauchen gebrauchen :D

Aber ich hoffe ja mal ihr wurdet alle reich beschenkt! Und seit vor allem glücklich damit?

Da ihr euch ja alle mit Südfrankreich auskennt stell ich doch mal hier direkt nen paar Fragen.

Wie siehts denn mit der Anreise aus? Wohl mit eigenem Auto, oder?
    Wie lange ist man so unterwegs, was kostet die Autobahngebühr,...???

Wäre nett wenn einer von euch mal so nen kleinen "Reisebericht" dazu posten würde.

Ich geh davon aus das du das STATUS System meinst, oder???
    Ich kann gerade nix mit dem STAGE anfangen :(

Auf der Apeks-Seite findet man die ersten Stufen mit Status-System aufgelistet.

Ich persönlich würde mir so ein Teil eher nicht kaufen, kann aber auf keinerlei Erfahrung damit zurückgreifen.

Ich wollte mal nachfragen wie denn eure Erfahrungen mit den neuen Modellen, sprich mit den umlaufenden Blasen, im Vergleich zu "normalen" Wings so sind.
    Angefangen hatte diese Entwicklung ja im Bereich der Monoblasen. Mitlerweile sehe ich aber auch immer mehr Doppelgerätblasen mit umlaufender Blase.

In wie weit verbessert sich denn die Lage im Wasser dadurch? Eigentlich müsste dadurch ja der "Hintern" ein wenig angehoben werden!

Wie taucht sich das so eurer Meinung nach?

Auch heute haben mal wieder 2 Member zugeschlagen!!!
    Herzlichen Glückwunsch an Fingerpoint und an 7.tease!!!
    Gerade Dir Frank wünsch ich noch ne Extraportion Gesundheit damit du ja am WE wieder fit bist wenn du zum tauchen nach Hemmoor fährst!

Ja, ich hatte gestern wohl einen sehr netten Geburtstag gefeiert (auch wenns der 30ste war :O ).:essen&trinken:
    Wo dann noch mein Heimatverein (die Blau-Weißen) einen Astreinen Derbysieg als Geschenk present hatten... :loool:

:prosecco: