Beiträge von derTampon

Hey Anke,

bist du ein Flaschenkind oder hast du sooo viele Kinder ? :longnose:
    Fangt Ihr auch schon an das Zeug zu bunkern ? :cool:

Gibt es denn für den See irgendwo ne Beschreibung ?
    Wie groß, wie tief und muss ich meine +3,25 Dioptrien oder die -2,75 Dioptrien Maske mitnehmen ? :-D

Also je nach dem wie so die Samstägliche Gartenwurschtelei aussieht kann gut sein das ich auch noch aufschlage aber versprechen kann ich nix.

Gruß
    Olli

Zitat

Original von Chris89

Das mit der Organisation find ich für mich etwas schwer, da ich selbst noch nie am BS tauchen war. Hab also keine Ahnung von Tauch- oder Unterkunftsbedingungen :O

Hey Chris,

der :P sollte sowas wie Ironie interpretieren ... :-D
    Ich denke das es hier in der DG genug Leute gibt mit ausreichend BS-Erfahrung um hier den ein oder anderen Tipp zu hinterlassen mit dem was anfangen kann, mach dir mal keine Gedanken das wird schon.
    Ich selbst war bisher auch noch nicht so oft am BS und wenn dann immer nur morgens hin und abends wieder heim, ohne Übernachtung.

Gruß
    Olli

Hi,

also über die Lampe kann ich nix sagen aber ich habe mich damals für eine von Matthias entschieden => http://www.techtools.de/
    Die von den HighTekDivers macht mir irgendwie nen Billigen Eindruck.
    Habe die "Regulus8 HID10" und bin sehr zufrieden damit.
    Ruf doch einfach mal bei Matthias an und Quatsche ne Runde mit Ihm, ist echt Lohnenswert.

Gruß
    Olli

Hai,

also ich war um 8:13 Uhr lt. meinem Handy im Lidl gestanden und habe allerdings auch "nur" nach den Handschuhen geschaut.
    Es waren folgende Größen da: S,M und L und jeweils ein Paar davon :zeter:
    Nach den anderen Sachen habe ich ehrlich gesagt gar nicht weiters geschaut da uninteressant für mich...

Gruß
    Olli

Ps: aber mit den Handschuhen bin ich bisher zufrieden :]

Hi,

kommt darauf an was zu dem Zeitpunkt ein Flug kosten würde, evtl. macht es ja auch sinn einen großen Transporter (kleinen LKW) zu leihen/mieten und das komplette Gerödel von 2 Personen hinfahren zu lassen und der rest Fliegt :-)
    Wo müsste man denn hinfliegen, also weis grad Eine(r) einen oder mehrere Zielflughäfen ?

Gruß
    Olli

naja also die Frage ist einfach, ist es wirklich der Hauptregler der drückt ?
    Ich habe z.b. einen 60cm Schlauch dran, weil mir der 56er einfach zu Kurz war und mich immer nach recht gezogen hat ... Kopf nach links drehen war nicht ...
    Mach doch mal im Trockenen einfach den Test.
    Nimm dir nen Buddy mit und zieh dein Gerödel auf, mach das Wing 3/4 voll und teste nochmal wo es "wirklich" hängt...
    Lass mal deinen Hauptregler einfach hinten runter hängen und schaue zuerst ob nicht der schlauch vom backup einfach am wing hängt oder einfach nur zu kurz ist wie bei mir .... :-D
    Gruß
    Olli

Zitat

Original von Timo
    Gesamttauchzeit jeweils etwa 2h.

Hi,

also lese da, daß er für jeden TG ca 2 Stunden gebraucht hat ...
    Warscheinlich war das dann im Flachberreich noch sehr interesant ... :P

Gruß
    Olli

Zitat

Original von Westo501
    Welcher Tauchplatz könnte das wohl sein?

Ich schätze mal es ist ein Sagenumwobener Tauchplatz an dem es ganz schlimme Strömungen haben soll die jeden Taucher, der tiefer als 40m taucht sofort "Bermuda-Dreiecksmäßig", nach unten saugt :loool:

Thomas ich würde mir überlegen einen Scooter mitzunehmen... nicht zum Tauchen, wenn du verstehst 8)

Gruß
    Olli

Off-Topic wieder an !

Zitat

Original von Westo501
    Noch mehr anhängen, Maren? :( ...... :tomato:
    Nein, ich will net noch mehr angehängt bekommen.

angängen ist das Stichwort .... denn Thomas will sich ja nix anhängen lassen deshalb passt "Aquazepp" ganz gut ....
    ich bin für "Bilateraler Aquazepp-Foren-Schuhverkäufer" oder so ähnlich :,-( :joke: :tomato:
    Off-Topic wieder beendet !

Gruß Olli