Hai Leute,
und jetzt gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu, da ich in der ersten Reihe war, die sich diesen Computer geleistet haben.
Für mich war das wichtigste Kriterium die Möglichkeit Einblick in den Soucrecode zu nehmen, der wenn man die Anwendungslogik anschaut in Assembler geschrieben ist, wenn man sich den Dekoalgorithmus anschaut in C geschrieben wurde.
Kleinere Routinen hatte ich am Anfang noch für mich entwickelt. Allerdings habe ich die Entwicklung wieder eingestellt, da die Weiterentwicklung durch HeinrichsWeikamp wesentlich schneller von statten ging.
Alleine in den letzten Monaten hat sich die Funktionalität extrem erweitert, was man anhand der Funktionsbeschreibungen auf der Webseite auch gut nachlesen kann. Das kenne ich von keinem anderen Computer (einmal gekauft, dann legt man sich in der Regel fest)
Was die Benutzung anbetrifft, so bin ich mit dem Computer hoch zufrieden. Die Ablesbarkeit ist klasse, das Display gut aufgeteilt. Er ist robust, auch wenn ich meinen Sachen nicht sehr pfleglich behandle, und hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.
Die Batterie wird über USB aufgeladen, also kein Tausch mehr. Was die Funktionalität anbetrifft, so wird diese sehr gut auf der Internet Seite beschrieben. Außerdem kann ich den Computer mit JDiveLog auslesen (das geht natürlich auch mit anderen Computern, allerdings nicht in der Qualität, da die Entwickler von JDivelog an dem Übertragungsprotokoll mitgearbeitet haben.) und bin dadurch auch vollkommen unabhängig von einem Betriebssystem aus Redmond.
Und das Ganze für etwas über 500 EUR (die habe ich damals bezahlt). Also ich würde den Computer uneingeschränkt empfehlen, alleine aus der Tatsache heraus, dass man sich hiermit nicht in einer Sackgasse befindet.
Viele Grüße
Volker