Hallo Peter,
danke für den Tipp.
Grüße, Gerd
Hallo Peter,
danke für den Tipp.
Grüße, Gerd
Hi Tom,
ich tauche das TecMe. Bin recht zufrieden, allerdings ist es bei Kälte etwas schwergänging.
Grüße, Gerd
Hi Petra, hi Niko,
ich hatte vor die beiden Pakete, wie auch bisher, parallel zu schalten. Umgesetzt habe ich es bisher noch nicht, da erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Heizweste bin (gell Petra) und noch auf der Suche nach einem Deckel mit 2 Abgängen bin. Diese Variante ist für die kürzeren TG´s gedacht, wenn´s länger dauert wollte ich nen separaten Tank für die Heizung nehmen.
Was die Kapazität angeht, konnte ich noch keine großen Unterschiede feststellen. Die Anzahl der Ladezyklen hält sich allerdings in Grenzen (so ca. 50), da ich meist für TG`s unter einer Stunde auf die alten Bleiakkus gehe.
Schöne Grüße,
Gerd
Die beschriebene Kombination vom Pro 6 Tank und den 2* 10Ah Akkupacks tauche ich seit ca. 1,5 Jahren. Funkioniert prima. Man kann sogar die originalen Stecker am Deckel belassen, allerdings muss man beim Einlegen der Akkus auf die Lage der Anschlußfahne zwischen den eingeklebten Lagesicherungen der Bleiakkus achten. Sonst wirds etwas knapp mit der Länge.
Wenn jemand Deckel mit 2 Anschlüssen / Schaltern baut, ich würde mich auch dafür interessieren.
Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch.
Grüße Gerd
Hi Andy,
ich verwende u.a. den HL Blender. Du findest ihn unter hlplanner.com. Ist Freeware und läuft ganz gut.
Grüße, Gerd
Hallo Annerose,
das Auto müßte ungefähr so ausgeshen haben, oder ?
http://www.google.de/imgres?im…wbY-pizDQ&ved=0CCIQ9QEwAQ
Grüße, Gerd
Hi Rocco,
wurde am Dean´s Blue Hole, Long Island, Bahams gedreht.
Steht im Abspann.
Grüße, Gerd
Hallo Anke,
einen Link habe ich leider nicht parat, aber in der "Tauchen" stand das mit der Flosse bei den Produktneuvorstellungen.
Grüße, Gerd
Hallo Anke,
irgendwie habe ich was verwechselt, die Flosse sind nicht wie irrtümlich geschrieben von Cressi, sondern von SeacSub.
Grüße, Gerd
Hallo Anke,
ich habe heute in einer Tauchzeitschrift gelesen, dass es von Cressi eine Apnoe-Flosse gibt, die in Verbindung mit Neoprensocken ab 37 / 38 passen soll.
Vielleicht hilft´s Dir weiter.
Grüße,Gerd
Hi Oli,
gleicher Anzug, gleiches Problem. Bei mir lösten sich die Tapes im "Kreuzungsbereich". Ich habe die losen Teile zurückgeschnitten und großflächig mit Aquashure behandelt. Hält im Moment ganz gut.
Grüße Gerd
Hi Reme,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Probetauchen wär nicht schlecht, da ein PaSCR doch so seine Eigenheiten hat, was den Atemwiderstand in verschiedenen Wasserlagen hat. Ist im Vergleich zu anderen RB`s etwas gewöhnungsbedürtig.
Ansonsten schau´ mal bei RBW oder DIRX rein, dort gibt es immer mal welche.
Grüße safety.
(Der der einen SF-1 taucht)
Hallo Sven,
ich würde Dir Marsa Alam empfehlen. In Dahab ist zwar vom Ort her etwas für die Nichttaucher geboten, allerdings findet an den bekannten Tauchspots meist extremes Rudeltauchen statt (auch in der Nebensaison, bin erst gestern von dort zurückgekommen). Zum anderen hast Du dort kaum Sandstrände und die Hausriffs sind in der Regel mehr oder weniger Dropoffs.
In Marsa Alam gibt es zu fast jedem Hotel ein betauchbares Hausriff, welche meist nur von den Gästen der einzelnen Basen betaucht werden. Zudem gibt es tolle Sandstrände. Der Nachteil ist, dass es außer Wüstentrips so gut wie keine Ausflugsmöglichkeiten gibt.
Grüße, safety
Hallo zusammen,
ich habe meinen letzten GOX Sensor bei Conrad bezogen, er liegt zwar bei 66 Eus, aber gibt es dort öfters Aktionen für versandkostenfreie Lieferung, dann ist´s auch wieder interesant. Zudem war das Teil am nächsten Tag da.
Grüße, safety
Hallo Rob,
wie das meiste im Leben ist auch das relativ zu sehen.
Gruß, Gerd
Hallo Anna,
e/o - cords bekommst Du auch bei gds-techdive.
Habe meine rechts schnell und günstig bekommen.
Grüße Gerd
Hallo Georg,
ich habe den GOX seit ein paar Jahren, kann nix negatives sagen. Wenn Du eh´nicht das Orginalentnahmeteil nehmen willst, hast Du einen brauchbaren Analyser für gutes Geld.
Gruß, safety
Hallo 7.tease,
hier kannst Du Dir die Sendung nochmal ansehen.
http://www.mdr.de/mediathek/ :huhu:
Gruß, safety
Hi Dirk,
die Aussage ist so schon richtig.
Was nutzt der Austausch der Atemluft in der Lunge, wenn bedingt durch den Herz- / Kreislaufstillstand kein Sauerstofftransport über das Blut stattfinden kann?
Unabhängig davon ist die richtige Atemspende an Land schon nicht so einfach. Wie soll das dann noch vernünftig im Wasser funktionieren, zumal hier noch die Gefahr besteht, dass bei der Aktion dem Opfer noch Wasser in die Atemwege gelangen kann.
Grüße, Gerd
Hi Chris,
kannst Du haben.
Wäre schön, wenn Du Erfolg hast und uns teilhaben lässt. Die Datei sende ich Dir per pn zu, da sie sich hier nicht hochladen läßt.
Grüße safety