Hallo Leute,
möchte euch als neues Mitglied hiermit gleich mal Begrüssen. Mein erster Thread
Kurz zu mir:
Hab vor einigen Wochen den CMAS* OWD absolviert und habe bereits einige Tauchgänge hinter mir
Hab mir bis jetzt mal die ABC-Ausrüstung und einen 7mm Camaro-Anzug gekauft, da dies ja mal die Dinge sind, die man sich meiner Meinung nach als erstes zulegt.
Wo ich als nächstes Überlege, es mir zuzulegen, ist der Regler (1. Stufe, 2. Stufe, ..)
Hab mal ein wenig geschaut und bin da bei den Mares Reglern hängen geblieben. Weiß jetzt jedoch nicht genau wie tief ich da wirklich in die Tasche greifen soll/muss/....
Dazu sag ich gleich mal, ich kauf mir lieber gleich beim ersten mal etwas besseres um nicht ein Jahr später gleich wieder ein neues Teil zuzulegen müssen, weil irgendetwas nicht funzt oder ausreichend ist.
Bin da bei den Mares-Reglern beim Abyss hängen geblieben, dass sollte ja ein ziemlich guter Regler sein, oder?
Möchte damit in unseren heimsichen See, bei kalten und teilweise auch schmutzigeren Wasser tauchen und auch im Ausland (Ägypten, ....)
Dafür sollte dieser Regler ja völlig ausreichend sein, oder?
Bei der ersten Stufe weiß ich jedoch nicht ob MR12, MR22 oder MR42??? Ist MR22 ausreichend, oder doch gleich ein MR42??? Natürlich gleich die T-Version, also die 2008er, da sind angeblich einige Sachen noch verbessert worden, oder?
Möchte vorerst mal nur ein 1te Stufe zulegen aus Kostengründen. Was meint ihr, ist das ok? Deshalb vielleicht gleich eine qualitativ zuverlässig 1te Stufe.
Was würdet ihr als Octopus empfehlen? Prestige, Proton oder auch Abyss?
Hät mal an folgende Konfig gedacht.
MR22T, Abyss und Prestige oder Proton
Was meint ihr dazu????
Und vermutlich mit DIN-Anschluss oder? Ist meiner Meinung nach leichter und man braucht keine Einsätze.
Recht herzlichen Dank für eure Hilfe