PLZ: 12527 Berlin/Grünau
Name: avzdrdoom
Gewässer: Die tiefen dunklen Tümpel im Saxonischen Raum---> von da komme ich.
Angehender Kreiselgott.
Schreib mir wenn du Bock hast. :hello:
Beiträge von avzdrdoom
-
-
Ah super ich danke für die Tips. =)
-
10Ah Akkutank mit Nimh Akkupack drin mit 14,4 Volt. Betrieben werden soll eine neue Santi Heizweste.
-
Hallo ich suche einen kleinen Tiefenentladeschutz für einen Akkutank. Das Ding sollte kein Bausatz sein oder sowas für die fummelei hab ich keinen Nerv. Hab nix erstmal nix weiter gefunden im Netz vielleicht hat jemand schon was oder eine Idee.
-
Hallo Florian,
schaue mal bei Rebreatherworld rein da gibt es schon einige Threads und Erfahrungen mit dem Petrel.
Gruß Robert
-
Naa da muss ich dem Gigabert mal nee Mail schreiben. =)
Scheinen ja doch recht viele den V-Planner als Desktop Version zu nutzen. Würde mich aber Interessieren wie gut die Opensource Plattformen damit rechnen und wie flüssig die ganze Sache läuft und ob da ungefair das selbe rauskommt wie bei den Desktop Versionen.
Gruß Robert
-
Unterschiede der VPM / RGBM Dekompressionsprofile gegenüber Bühlmann:
• der erste Dekostop liegt tiefer
• der letzte Dekostop wird kürzerJeder so wie er es mag.
-
Kurze Frage noch zum Thema V-Planner und VPM. Hat jemand den V-Planner auf einem DR-5 oder X1 Liquision? Und lohnt sich das? Ein Freund von mir spielt mit dem Gedanken sich das Programm auf seinen DR5 zu installieren aber 159 Euronen naja.
Gruß Robert
-
Also ich bin dabei komme aber erst Samstag eingeflogen.
Gruß Robert
-
Sehr schön gefällt mir.
-
Bin kein PSCRler sondern nur mCCR.
Kenne aber einige. Bottom rechnen sie wie OC und Deko mit 80% des O2 Anteils im Gemisch. Dürfte man ganz gut auf der sicheren Seite sein.Gruß
-
Sauerstoffverbrauch/Stoffwechsel deines Körpers.Aso und bevor ich es vergesse der zurückfallende CO2 Anteil in den Loop drückt ebenfalls noch den O2 Anteil des Gemisches.
-
Du vermetabolisierst Live und in Farbe dein Gemisch im Loop deswegen kommst du nicht auf 100% sondern nur auf 80%. Das ist aber schon Teil eines einfachen Dolphin SCR Kurses.
-
Danke schonmal für die Info.
Aber welchen Kurs müsste man von wo nehmen und wie lange scootern um ungefair in die nähe zu kommen.Gruß Robert
-
Hallo wie komme ich am blöödsten oder am besten zum Wrack?
Gruß Robert
-
Hi Doc :hello:
Na gut es sieht so als hat er kein Vision Programm da.Ich verwende auch MV-Plan da ich auch einen OSTC MK1 besitze. Etwas altertümlich aber auch für CCR geeignet ist sicherlich noch WINGUI.(rechnet noch jemand damit?)
Gruß Doom
-
Die sind gerade bei meinem Freund Oliver Marsel in Thailand das Ding testen.
Setpointcontroller ist doch der von Laguna Resarch. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller? -
Ein kleiner Ausflug in Dekompression mit CCRs =)
Bestmix ist der Mix den ich mir wähle für den Tauchgang den ich gerade vorhabe. Dabei ist die Tiefe und die Dauer Ausschlaggebend.
Die Dekompression halte ich für die verträglichste Dekompression da ein stätig zunehmender Sauerstoff Anteil ohne wechselnde oder ansteigende N2 Anteil durch Gaswechsel und auch Abnehmender O2 Anteil durch Aufstieg nicht vorhanden ist. Ein Gasbreak ist nicht nötig da die geforderten 1,5bar oder 1,6bar bei Dekompression gerade im Flachwasserbereich nicht erreicht werden. Ebenfalls federt ein Teil des Aufgenommen Gases (He und N2)in den Kreislauf wieder zurück so das ein maximaler ppo2 von nur 1,4bar im höchsten Fall erreicht werden kann. -
Hi komme aus Sachsen der Sparmann ist mein Haussee wohne nur 10min entfernt. Tauche aber Kreisel ist das ein Problem für dich?
Gruß Doom -
Sei nicht Traurig Frank ich bin bei OnkelPom auch irgendwie immer Mode! :,-(