Beiträge von Paddy

Moin,
    Mirco, ich steh glaub ich grad auf dem Schlauch ? Du sagst:
    "Die GAP-Lite Version ist die Mixedgas-Rebreather Variante für den PDA."

Damit kann ich doch meine OC-Tx-TG´s auch planen, oder ? ?(

Habe bisher nur die GAP- Freeware 1.2 benutzt.

Danke...
    Paddy

Moin allerseits,
    nachdem ich mir einen HP IPAQ 5550 PDA zugelegt habe suche ich noch ne Software.

Es scheint mir jedoch so, dass nur die:
    - GAP- light
    - V-Planner
    für nen PDA brauchbar sind.
    Die kostenpflichtige GAP- Version oder die GAP-Freeware laufen scheinbar nicht auf nem PDA.

Welche Software nutzt ihr ?

Danke und Gruß
    Paddy

Hi Robin,
    wir werden früher am Tennisplatz sein, werde auf jeden fall auf dich zukommen. Lasse mir gerne bessere/optimalere Konfigs zeigen bzw. erläutern.
    Bin ja nicht grundsätzlich gegen DIR.

Robin, wir haben uns schon des öfteren am Tennisplatz getroffen, leider aber nur einmal kurz miteinander geredet, als wir einen TG abgebrochen haben nachdem mein Buddy den "lila Delfinen" hinterher ist, 8o

Mitte April warst du am Starni, ;)

Servus...
    Paddy

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das stimmt doch immer wieder :wirr:

Jetzt werde ich mir den gesamten Thread nochmals "aufmerksamst" zu Gemühte führen.

Morgen werd ich am Bodensee sein, und zum ersten mal 3Stages dabei haben.
    Konfigiguration (nicht DIR like)

1x 80cuf. --> 18/45 (Bottom-Mix)
    1x 80cuf. --> 50/25
    1x 80cuf. --> O²

- links oben in den D-Ring das 50/25, darunter in das Boltsnapauge das Bottom-Mix
    - rechts das O²

Das hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:

-abtauchen auf der Bottom-Mix Stage
    - wenn die leer ist wechseln auf das Bottom-Mix in der D12
    - dann 50/25
    - dann O2

@der Tampon- PLZ.: 76470

Danke Euch...
    Paddy

Hey Maren,
    leider hab ich von der Scylla keine Bilder nur "unprofihafte" mit ner mju500 von Olympus gefilmte "Impressoinen".
    Da ich die Digicam erst im Wrack zum filmen bekommen habe und wie oben schon geschrieben mir mein Buddy etwas die Sicht vermiest hatte,
    habe ich keine Bilder mehr gemacht.
    Leider hatte ich nach dem TG festgestellt, dass die Digicam etwas feucht innen war, so dass ich sie zur JEL dann nicht mehr mit unterwasser genommen habe.

Ich habe bei YouTube einige Filme zur Scylla und der JEL entdeckt, jedoch kann ich mich nicht mehr ans Aufnahmedatum erinnern.

Nächstes Jahr werde ich dann wieder in Poole/Dorset sein, und mit dem ansässigen TC versuchen das deutsche U-Boot zu erkunden. Auf jeden Fall dann aber die "Kyarra" nach 2 erfolglosen Versuchen herhalten !!!

Servus...
    Paddy

Hallo,
    ich habe die Scylla am 06.07.08 mit den "Looe-Divers" betaucht.
    Wie Mariiie schon so gut beschrieben hat, war es ein "netter" TG. Das Wrack ist schon sehr schön mit weißen Anemonen bewachsen. Mein pech war, dass mein englischer Buddy die "ach so tollen" Atomic Split-Fins an den Füssen hatte und in einem "sauberen" Flossenschlag durchs wrack "geflügt" ist. Auf dem Mitteldeck hab ich ihn an den Flossen gezogen und ihn hinten angestellt. Nach dem TG musste er beim "Pint Cider" verprechen, dass er den Frog-Kick übt !!!

Danach haben wir noch einen Abstecher zur "James Eagan Liner" (ein Cargo-Liner, der im WWI durch einen unserer "grauen Wölfe" 9sm vor der Küste torpediert wurde und dann doch noch nahe der Küste versank)
    gemacht, dieses Wrack kann leider nicht mehr gut penetriert werden, ist aber sehr schön anzuschauen.
    Es lohnt nicht beim abgebrochenen Heck vorbei zuschauen.

Alles in allem ein schöner Tauchtag mit den Looe-Divers, den ich gerne wiederholen werde.

Servus..
    Paddy