... ich meinte weit oben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es 5-Finger-Handschuhe gibt, die so warm wie 3-Finger Modelle sind - mit halbtrockene Variante versuchte ich auszuklammern die Wärmeleistung eines (5-Finger)-Trockenhandschuhsystems dem gegenüberzustellen.
*sorry für verklausulierung*
Ich tauche die GNT 3-Finger-Handschuhe und hab sie mir gleich beim 1. Tauchgang an einem Wrack derbe zerschlissen :zeter: - das ganz weiche Neopren ist empfindlich, aber doll warm (Und ich hatte die Handschuhe schon bevor ich im Trockie durch Halle 3 gewandert bin - nicht das da wieder wer draufrumreitet :-D) per Definition sind das "nasse" Handschuhe, die aber sehr wenig Wasseraustausch haben.
Die Handschuhe haben viele Fans und daran wird auch wild "Herumgeschnippelt" - in Messinghausen hat mir wer einzeln ersetzte Fingerkuppen an seinem Modell gezeigt
Für merkwürdige Veranstaltungen (z.B. Nikolausschwimmen -> :wirr: ) hab ich mal ein großes Paar Nasse-3-Finger Handschuhe mit einem Wollhandschuh drinnen getragen. Das war top ! Die Wolle wärmt auch wenn die Hände etwas nass sein sollten. Aber zum tauchen hat man dann echt zu klobige Finger
Und für die Druckanzeige zeige ich meinen Mittauchern auch gerne mal das Finimeter ... hoffentlich darf man das
Best Regards
M.