Hallo Oliver, ja und nein, ist ja auch irgendwo auch eine Geldsache und die Frage was man damit machen möchte ….
Ich möchte ein wenig Spaß haben und wenn es mal mit mehreren Stageflaschen sein soll etwas leichter von der Stelle zu kommen so wie Grundzeiten besser auszunutzen ( man schlaft ja mehr in der selben Zeit ).
Ich bekomme die Tage ein älteres Model 18/18 zur Ansicht denn ich ordentlich Durchprobieren kann , die neuen haben laut der HP auch andere Tech. Daten die sollen 75-130 min mit einem 22 AH haben, ich konnte den 14er fahren ( das war schon ganz nett … )
Dann bin ich beraten worden das der 18/18 nicht so gut sei wie der 18er weil der 18er eine dickere Röhre hat und besser umgebaut oder erweitert werden kann ……
Wenn der 18/18 denn ich nun bekommen OK ist dann werde ich denn nehmen wenn er meine Erwartung nicht erfüllt werde ich den 18er nehmen aber das dauert dann noch einen paar Monat um ein wenig Geld zu sparen….
Kann mir eigentlich mal jemand mitteilen was sich da so in den letzten 3-4 Jahren alles geändert hat ???
Sind die Motoren eigentlich noch die selben ???
Getriebe soll ja ein leiseres rein gekommen sein !
Wenn du auch einen möchtest las uns das doch vielleicht zusammenbestellen ( wird günstiger ) und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere ….
Holger