Hallo zusammen.
Als neues Mitglied hier im Forum ist das jetzt quasi mein Debüt. Ich habe über die Suchfunktion nichts richtiges gefunden, also bitte nicht hauen, wenn ich einen Thread überlesen haben sollte. Jetzt aber mal zum Thema:
Ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung einer zweiten 1. Stufe für die kalte Jahreszeit. Bisher habe ich immer gedacht, ich könnte meinen Oktopus an die neue zweite 1. Stufe schrauben und gut ist (passende Anschlüsse und Mitteldruck vorausgesetzt).
Jetzt habe ich bei einigen Buddys gesehen, dass diese quasi mit drei 2. Stufen tauchen gehen - Primäre 2. Stufe + Oktopus + sekundäre 2. Stufe an der zweiten 1. Stufe.
Irgendwie bringt mich das zum Grübeln, ob mein Ansatz (Oktopus als sekundäre 2. Stufe) zu kurz gedacht ist oder ob die Anderen nochmal eine Nummer sicherer fahren. Aktuell gehe ich davon aus, dass ein Tauchgang abgebrochen wird, wenn einer der Buddys ein Problem hat. Wozu also eine Backup-Lösung für meinen Buddy UND mich?
Wie macht ihr das? Welche Reglerkonfiguration verwendet ihr?
(Unabhängig von meiner Frage ist natürlich die Verteilung diverser Geräte auf die beiden 1. Stufen, aber das war hier ja nicht gefragt.)
Gut Luft!
Tom