ZitatAlles anzeigenOriginal von Robert
Hallo chris,
Nachtrag: Das vorherige Post von mir war auch für dich, chris, ist nur leider ein Se...
-gekürzt, da fünf Beiträge weiter oben das Orginal steht-
... eventuell noch den Ladestrom manipulieren und los gehts.
Grüße
Robert
... wenn wir hier weitermachen sollte der Thread vieleicht gesplittet werden -> Akkutankstellen
Hi Robert,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mal ein Datenblatt von meinem NiMH-Akuusatz herausgekramt, und da steht das sie schnellladetauglich sind. Nur ob dadurch die zyklenfestigkeit leidet steht da nicht.
Vielen Dank für die Alternativen Ladegeräte, warum gings du denn davon aus dass ich noch keines hätte. Ich hab so ein Conrad8500, ist baugleich mit dem ELV und bin sehr zufrieden damit. Alle Funktionen habe ich noch nicht durchschaut, aber seit ich das Gerät habe kommen immer wieder mal Kollegen zu mir wenn die Brenndauern nachlassen um zu schauen ob sich mit dem Ladegerät noch was machen lässt. Entsulfatieren, etc. Und da kann man in den LAde-/Entladekurven immer sehen wenn einzelne Zellen nicht mehr ok sind, dann kommt es in den Kurven immer zu einem Ausschlag, wo es eigentlich glatt sein sollte. Damit habe ich auch schon mal eine defekte zelle in meinem NiMH-Pack gefunden, die dann ausgetauscht wurde und gut. Viel Ahnung habe ich ja davon nicht aber die Kurve hat dem Lieferanten gereicht um festzustellen wo das Problem genau ist.
Ist halt wie bei Autofahren, man fährt aber kaum einer weiss genau wie es funktioniert oder wie man es selbst repariert... Aber bedienen kann man es schon.
Okay einfach ist das 8500 nicht unbedingt zu benutzen (mehrere Kanäle, und wenige Knöpfe), aber wenn man es über die Softwqare am Notebook macht ist es ein Kundenspiel.
divechris
edit by Michl: Fullquote abgekürzt.
BITTE... keine Fullqoutes mit Fullqoutes!!! derjenige, welcher den Thread von Beginn an liest, "freut" sich wenn er immer alles 3x lesen darf...