Hai Taucher,
ich habe mal eine Frage da die Entwicklung nicht stehen geblieben ist und die Lampen immer mehr LUX und co erzeugen stelle ich mir die Frage wie die TT 2000 LED ist.
Hat die einer von euch ? Sie ist ja nun leider nicht fokussierbar aber mich würde es interessieren wie die Lampe UW ist. Sie ist ja relativ neu im Programm und einen Test habe ich leider im Netz nicht finden können, aber vielleicht kann ja einer aus dem Forum der diese Lampe sein Eigen nennt oder sie mal am See testen könnte was dazu schreiben.
Ich konnte nur die 750er testen in Hemmoor beim Rüttler mein Buddy war mit einer 35 W HID unten und der Unterschied war beachtlich, zu mindest nach meiner Sicht.
Die 1000er ist ja Fokussierbar was ihr natürlich einen Pluspunkt einbringt gegenüber der 2000er aber er Arbeitet bestimmt schon dran das die auch irgendwann fokussierbar sein wird.
Mich interessier seid ihr damit zufrieden ?
Welchen Einsatzbereich würde diese Lampe abdecken ?
Ist sie zu empfehlen oder ratet ihr mir zu einer 1000 er da die fokussierbar ist ?
Der TTL 3 würde dann auch in Frage kommen, hält dann für mehrere TG`s
auch wenn der ziemlich lang ist würde ich ihn vorziehen.
Ich würde mir auch einen andeen Kopf noch dazu holenilly, sollte ich mal mit anderen Tauchen dann geht der schwächere rauf, aber welcher ist für die UW Kommunikation im Team von Vorteil ( bitte nur LED) ?
Da dies meine nächste Investition sein soll würde ich mich über "sachdienliche Hinweise" freuen die mir helfen aus dem Sortiment das richtige zu finden, da ich auch nicht alles durchtesten kann.
Finde das bei Tilly der Akku schön klein ist und ich in kaum merke und vor allem ist der Service Top da ich in HH Wohne ist es mit meiner Mopete ein Katzensprung nach Schwerin dan kann uch dann noch Ersatz bekommen bevor mein Flieger morgens startet.
Ja OK soviel verreise ich nicht aber das ist eine Option, sitz der Hersteller dann in Bayern oder hat keine Verteretung in DE sitzt man denn da mt dem angenähten Hals und hat keine Lampe sollte dies kurzfristig passieren, ist aber eher unwahrscheinlich.
Bei Tilly werden emails auch immer schnell, kompetent beantwortet und ich hatte auch schon in den 2000 ern kontakt mit Tilly beim Sherwood event und jetzt gerade in Hemmoor. Er hat echt Ahnung und sagt wenn dir das nicht gefällt kannst du alle Lampenköpfe miteinander konfigurieren
Was mir in der Kaufentschigung bloß fehlt ob jemand diesen 2000er LED empfiehlt oder sagt nimm den 1000er da hast du mehr von da fokussierbar.
Welchen LED Kopf würdet ihr zum Höhlentauchen bevorzugen ?
10 W LED ? oder was ist so de allgemeine Lampenkopf der von den meisten bevorzugt wird, kann auch gern ein HID sein da sie alle kombinierbar sind bei TT.
Ich würde mich auch auf 2 Lampenköpfe einschiessen, einen für Kommunikation UW und einen wo es dann etwas heller wird dann könnte man vor oder hinter der Gruppe tauchen ohne diese zu stören, natürlich im Sichtbereich wenn dies denn möglich ist.
Hatte letztens auch eine Lampe von MOD (men-of diving.de) im Einsatz sehen können machen einen echt guten Eindruck auch sehr robust und durchdacht das ganze (von Elektronic habe ich keine Ahnung) aber die Lampen werden von Hand gebaut. Vielleicht ist ein Besuch in der Produktion mal für mich drin da ich sowas noch nie sehen konnte werde dann mal berichten sofern ich die Erlaubnis bekomme.
Ich finde bei TT echt gut das der Akku nicht so extrem groß ist aber trotzdem viel Brenndauer Liefert ich rede jetzt vom TT3 Akkutank der genügend Reserven haben müsste da ich nicht nach jedem TG solange Wartezeiten haben will, dort ist ein Schnelllader glaube ich dabei, wie schnell er den Akku Lädt weiß ich jetzt aus dem stehgreif nicht aber soviel Gas habe ich in meiner D12 auch nicht das ich diese Brenndauer ausnutzen würde
also zu welcher Kombi ratet ihr mir da eine Tanklampe meine nächste Anschaffung sein soilte noch mal die Auflistung für euch dann braucht ihr das nich rauspulen.
-- Welcher Kopf 1000er fokussierbar oder 2000er nicht fokussierbar
-- Wenn der 1000er genommen wird benötige ich keine anderen mehr da
fokussierbar benötige ich glaube ich keinen anderen mehr da die UW
Kommunikation gewährleistet ist
-- Wenn der 2000er genommen wird welchen Kopf empfiehlt ihr mir den
ich noch dazu kaufe ?
-- Habt ihr andere Ideen oder Vorschläge ? ne eigene Lampe kann ich mir
da ich wie gesagt null Ahnung von Electronic habe.
-- Wie Lange ist die Brenndauer der 2000er hat das schon jemand getestet
ich rede nicht von Herstellerangaben sondern von einemBrenndauertest man mal im See gemacht hat, in welhen auch immer
-- Wie Lässt sich ein TT3 im Tilly Pack verstauen und vor allem tragen ?
-- Reflektiert der 2000er die Schwebeteilchen extrem oder machen das
die LUX wieder wett hab da noch nicht die Ahnung von deshalb die Frage
Ich hoffe das es TT Taucher gibt die diese Lampe schon ausgiebig testen konnten da mir das sofern ich ein Feedback erhalte dies meine Kaufetscheidung beienflusst, es sollten aber schon mehrer Kriterien beim Feedbak auftreten wie schon oben beschriben.
Würde mich echt darüber freuen wenn mir jemand bei dieser Entscheeidung Tipps geben könnte
Einige hier im Forum scheine die Tilly`s nicht zu gefallen, warum nicht ?
Sind die euch zu dünn ? mir gefälltes einen kleinen Hochleistungsakku zu haben.
wäre schön wenn jemand mal eine Erfahrung posten würde.
ciao