Beiträge von Blubber21

    Hi Seppu!
    Wo hast du das T- Stück den bezogen, hoffentlich gibt's den Laden noch nach so langer Zeit.
    Kannst du mir bitte auch ein paar Bilder dazu schicken, gerne per PM.
    Danke Kai

    Ich wollte auch mal das neue Thermovalve ausprobieren. Da ich aber Subsea- Fan bin und das Teil aber nur auf E/O Cord angeboten wird, ist das Thema vom Tisch. Gäbe es den Stecker einzeln wäre das eine interessante Option. E/O- Cord raus und Subsea- Kabel rein,Stecker dran und fertig.
    Ich find's halt Schade, dass Santi solche Strategien verfolgt.Die Beschriftung an den Steckern ist schon ziemlich billig entfernt worden. Die Stecker kommen bestimmt aus der Industrie und bei genug Stückzahlen würde vielleicht sogar Santi dran stehen, aber der Markt gibts halt nicht her.
    Ich warte mal ab, irgendwann kommt es raus was für Stecker das sind.
    Ach so, habe bei Santi angefragt, ob Subsea möglich.Nicht möglich.Kann aber nicht am Kabelquerschnitt liegen.
    :wirr: Kai

    Servus,
    mag meinen Senf auch noch dazu geben.
    Ich habe die Meinung das kolbengesteuerte Stufen vereisungssicherer sind, das Wasser dringt in die Stufe ein und gibt die + 4 C° ralativ schnell ab. Bei membrangesteuerten Stufen bleibt das Wasser auserhalb, deshalb werden Materialien mit guter Wärmeleitfähigkeit benutzt. Bei manchen Herstellern werden sogar eine Art Kühlrippen verwendet um die Oberfläche der Stufe zu vergrössern, also den Wärmeausstausch zu verbessern. Wir reden natürlich von Quetschluft und Nitrox. :Haare:
    Gruß Kai

    Hi Mathias,
    ich habe die Schrauben unten noch nie gebraucht mit oder ohne Hebesack.
    Mag mal in euren Hausweiher tauchen, vielleicht geht ja was zwischen Weihnachten und Silvester.
    Gruß Kai der in Markt Schwaben wohnt

    Hi,
    ich bin im Besitz so eines Gerätes und recht zufrieden damit. In dem Gerät sind zwei Mikrofone verbaut, die per Schall den Heliumanteil messen. Ein Sauerstoffsensor ist ebenfalls vorhanden, der natürlich nach einiger Zeit gewechselt werden muß, wird dir aber angezeigt, wenn er verbraucht ist. Was nicht schlecht ist, es ist ein Gasmix-Programm mit integriert. :)
    Gruß Blubber21

    Frank
    hoffe, dass ich nix machen brauch zwecks der Lautstärke, stelle den Kompressor, wenn er nu mal endlich da wäre, bei mir in die Werkstatthalle und bei den Bauern rundherum spielt es hoffentlich sowieso keine Rolle, wie laut es ist. Kannst mir aber, wenns soweit ist ein paar Tips geben zwecks Lautstärkenreduzierung geben!
    Mich wundert aber, dass alle hier schreiben, der Kompressor ist mit einer P21 Triplexpatrone ausgestattet. Bei mir steht aber was von einer P11 Patrone und der B-Timer ist nicht dafür ausgelegt wurde mir beim Kauf gesagt.
    Gruß Kai

    Hi DG´ler
    ich hab mal eine Frage. Ich hab mir einen Kompressor der Sonderedition von Bauer "Poseidon PE 100" zugelegt. Nun lautet meine Frage, ob jemand von Euch schon Erfahrungen bezüglich Helium pumpen hat? Habe die Themen die diesbezüglich im Forum vorhanden sind schon alle gelesen!
    Wie wirkt sich überhaupt das Helium auf die Filterstandzeit des Kompressors aus, muss man da irgendwas beachten?
    Immer gut Luft
    Kai

    Hallo DG´ler,
    da nun jetzt meine geliebte Halogenfunzel zu schwächeln beginnt, bin ich auf der Suche nach einer guten LED-Lampe. Ich habe mir schon mal die Halcyon EOS angeschaut, reisst mich aber nicht wirklich vom Hocker.
    Ich suche eine Tanklampe mit ca. 5 bis 6 Std. Brenndauer und mit viel Licht. Vielleicht kann mir jemand von euch Tips geben und mir weiterhelfen, was es da z. Zt. auf dem Markt gibt!
    Focusierbar sollte sie auch sein zwecks der Kommunikation.
    Dankeschön mal vorab
    Kai

    Servus,
    ich tauche seit ca. 1 1/2 Jahren den Uwatec Galileo Sol. Bin eigentlich relativ zufrieden damit. Das Display ist groß und gut abzulesen. In der Vollanzeigeeinstellung ist die ganze Sache aber sehr überladen und unübersichtlich. Der Pulsmesser ist eigentlich überflüssig, hat bei mir öfters zu hohe Arbeitsleistung angezeigt, trotz ganz passiver Einstellung, ich bin aber glaube ich nicht unsportlich. Das Rechenmodell bezieht die Deepstops relativ gut mit ein. Die Luftintegration ist ein angenehmes Features, bei mir ist aber auch schon ein paar mal der Sender ausgefallen, habe aber an meiner Backup-1. Stufe ein Finimeter integriert (DIR-Konform).
    Denke mal, wirklich schlechte Computer wird es kaum noch geben, es kommt halt darauf an was man von Ihnen erwartet und wo der Weg später noch hingeht.
    Gruß Kai :)

    Habe heute extra mal auf der Homepage von DUI nachgeschaut. Stimmt schon, dass der Anzug für Militärzwecke gedacht ist. Auf dem Bild bei DUI sieht man relativ gut, dass im Brustbereich trotzdem ein Blindstöpsel vorhanden ist. Man könnte ja das Einlassventil in den Brustbereich einbauen und das untere Loch für Heizung etc. verwenden. Ich denke dass die Anzüge fürs Militär recht robust gemacht sind. Ich werde halt mal schauen, was so ein Anzug kostet. Mein alter gibt schön langsam den Geist auf.
    Immer gut Luft
    Kai

    Hi an alle,
    ich möchte gerne mal eure Meinungen anhören.
    Das Einlassventil vom Trocki ist ja normalerweise in Brusthöhe. Ich habe
    jetzt einen Trocki gesehen,wo das Einlassventil am Oberschenkel ist
    und Flasche sitzt daneben in einer dafür vorgesehenen Tasche.
    Meiner Meinung ist das ja nicht schlecht, da der Anzug ja eigentlich besser gespült wird. Weiß das es nicht DIR- Konform ist, also bitte
    keine Diskusionen. :zeter:
    Danke Kai