Ich habe seit knapp 2 Jahren den Liquivision XEN im Einsatz und bin von den Gerät voll überzeugt. Das OLED Display ist, gerade in unseren Gefilden, von der Ablesbarkeit kaum zu toppen. Seit Anfang des Jahres ist auch ein Akkukit erhältlich.
Beiträge von chris-wue
-
-
Von Otter gibt es noch den Mako in 2/3mm Crashneopren mit Frontzip und Teleskoptorso
-
Ansonsten wäre vielleicht Otter noch eine Alternative. Gibt es von der Stange in 22 Herrengrößen, da dürfte denke ich auch was passendes dabei sein.
-
Der EXD Expedition käme mit Si-Tech Ventilen auch noch in Betracht:
http://www.e-x-d.de/de/produkte/trockentauchanzuege.html -
Als Option gäbe es noch das E-X-D Dual-Donut Wing. Am Meg habe ich das schon mal verbaut gehabt, kommt dort zumindest nicht mit den Gegenlungen oder Schläuchen ins Gehege.
-
In der Nixe besteht auch die Möglichkeit Trimix zu füllen, allerdings nur nach rechtzeitiger Voranmeldung.
-
Einen solchen Adapter gibt es hier:
http://www.dtuag.eu/product_info.php?products_id=477 -
Hier noch eine Adresse in Deutschland:
http://www.dtuag.eu/product_info.php?products_id=547 -
Zum Thema CCR solltest du vielleicht auch das Meg in Betracht ziehen. Innerspace bietet über seine Händler ein DEMA Special mit 15% bis zum 15 November auf die Geräte an. Das COPIS mCCR kommt damit preislich in interresante Gefilde.
-
Hi Axel,
wenn dir Würzburg nah genug ist, kann ich dir weiterhelfen. -
Wir sind an dem Wochenende mit einigen Rebreathertauchern am Attersee, allerdings in der Nixe. Mal sehen vielleicheit schaffen wir es ja mal hoch zur Nautilus
-
Der H3 ist durchaus als Tauchmobil geeignet, auch wenn der Kofferraum kleiner ausfällt, wie man von aussen vermuten würde. Die Höhe empfinde ich zum anrödeln als ideal.
Wenn H3 dann auf jeden Fall den Alpha, der Fünfzylinder ist untermotorisiert, vor allem wenn man regelmäßig grössere Gewichte in Form der Tauchausrüstung transportieren will. Hier ist auch der Vorteil der meisten Geländewägen, die hohe Zuladung.
Zum Thema Spritverbrauch, meiner braucht im Schnitt 15l LPG, ist also bei einem Preis von ca. 60 Cent/Liter moderat