Es gibt eine ganze Menge unterschiedliche Systeme dieses Herstellers die untereinander (Tank und Lampentopf) kompertibel sind. Ich nutze eine K-LED-TRILIUM-40-12. Es werden ganz normale 1,5 Volt ALCALINE benutzt (8 Stück an der Zahl) Wahlweise können auch ganz normale wiederaufladbare AA-Akkus (von denen es sehr hochwertige für kleines Geld gibt)in den dafür vorgesehenen Container gesteckt werden.Diese lassen sich dann ganz normal wie jeder andere Akku aufladen ohne die Lampe auseinander zu fummeln.Hier sehe ich einen klaren Vorteil denn wie schon erwähnt halten normale Akkus nicht ewig und sind sau Teuer. Sämtliche Kontakte sind Goldbeschichtet und die Verarbeitung ist absolut hochwertig.Sehe da keinen Grund zur Besorgnis. Man kann aber auch einen NiMH-Akku bei FaMi erwerben
Mit einem hochwertigen Ladegerät "SOLLTE" der vor Spannungsschwankungen geschützt sein da hast du vollkommen recht, aber ich hab da eben andere Erfahrungen gemacht.(laut Hersteller kein Garantieanspruch wegen Spannungsschwankungen)
Verbandsdiskussionen, was ist denn das? Bin ich hier bei der FDJ oder was :,-(
Ich wollte eure Kompetenz auf keinem Fall in Frage stellen, aber eure Äußerungen erscheinen mir schon etwas Dominant :Haare: und ohne wirkliche Begründung. Ich wollte hier nur ne Erfahrung einbringen.
PS: Hab da noch ein hochwertiges Ladegerät von einem Namhaften Hersteller günstig abzugeben