Beiträge von aixdiver
-
-
-
-
Ok, danke!
-
Ich kann das auf den Bildern im Internet leider nicht richtig erkennen.
Haben die Waterproof Drei-Finger-Handschuhe innen noch eine extra Glatthautmanschette?
Falls dem so ist, wie schafft ihr es die Handschuhe, vor allem den Zweiten, richtig anzuziehen, also mit Manschette umschlagen?
Gruß und Danke
-
Das mit dem Reinigungsmittel kann schon sein. Ein Kamerad von der Feuerwehr hat mir mal erzählt, dass sie während der Wartung/Desinfektion ihrer Masken einen Einsatz bekommen haben und erst Stunden später die Masken wieder aus dem Bad herausnehmen konnten. Danach war eine komplett Wartung fällig, da die Membranen durch das Reinigungsmittel angegriffen worden sind. Vielleicht fragst du mal die anderen zwei Rebi-Taucher ob sie ein anderes Mittel verwenden?
Ein Sitech-Ventil habe ich auch schonmal versucht zu zerlegen, aber es blieb bei einem Versuch :D. Jedoch muss dies im Prinzip möglich sein, da man alle Teile (zumindest theoretisch) einzeln bestellen kann.
Für die Apeks-Ventile bekommst man nämlich über AQL-Deutschland keine Einzelteile geliefert.Gruß
-
-
Vll. hilft dir auch das:
http://www.swiss-cave-diving.c…dateien/Sidemount-HRK.pdf
ein bisschen weiter.
Gruß
-
-
Klar gibt es LEDs, die eine solche Leistung bringen (sind dann aber wirklich keine Single-Chip-Emitter). Das Problem ist dann wieder eine vernünftige Fokussierung. Jedoch ist bei 9000lm eine Bündelung auf HID-Spot-Größe erstens so gut wie unmöglich und zweitens auch nicht gerade nötig. Sonst brennt man wirklich Löcher in den Boden :-).
Wird natürlich eine richtig teure Lampe sein, jedoch mal wieder was mit etwas Innovation. -
-
-
Beim 15mm Objektiv handelt es sich (leider) nur um das 15mm von Sea&Sea. Da gehen ja die Meinungen stark auseinander. Die eine Seite sagt absolut vergleichbar mit dem Originalen, die Andere behauptet das Gegenteil. Ich kann es aber im Moment eh noch nicht so einsetzten, dass man das erkennen würde und leider klappert es seit dem letzten Hallenbadbesuch innerhalb des Objektivs. Also dich kein Schnäppchen mehr?!? Ist schade, da ich mir wahrscheinlich eine Reparatur nicht leisten kann oder auch nicht will.
Kann evtl. jmd. die Kosten abschätzen für eine Revision des Objektivs (gerne auch per pm)?Gruß
-
Zitat
Original von Taucher Tom
Ihr habt ja Recht, online ist das echt schwierig zu erklären.Meiner Meinung nach bringt es aber wirklich nichts in der heutigen Zeit zu versuchen die UW-Fotografie analog zu lernen, da ist es digital echt viel einfacher.
Machs wie ich und leg die Nikonos V als Sammlerstück in die Vitrine...Die Sache hat allerdings den Nachteil, dass Du um die technisch qualitative Möglichkeit der Nikonos V zu erreichen tatsächlich eine DSLR mit entsprechendem Blitz benutzen musst, aber auch hier gibt es schon gebrauchte Systeme zu einem erträglichen Preis.
Ja der Preis war das ausschlagebende an der Sache, es ist schon natrülich einfacher das mit den Digicams zu lernen. Jedoch habe ich für die Nikonos V + SB-105 + 35mm + 15mm knappe 160€ bezahlt und dafür bekomme ich noch nichtmal ne Kompakte für UW und habe immerhin einen Vollformat-"Sensor" :-).
Gruß
-
Klar hat mir das weitergeholfen, ich bin beim Lesen des Nikonos-Handbuchs auf diesen Begriff gestoßen und konnte nirgends die entsprechende Erklärung finden.
Große Konsequenzen wird es da für mich zunächst nicht geben, ich habe zwar diese Kamera und auch einiges an Zubehör, jedoch nutze ich das alles viel zu selten, um damit gut umgehen zu können. Allerdings möchte ich mich da doch näher mit beschäftigen, auch wenns im Moment nur die Theorie ist, aber dieser Zusammenhang fehlte mir einfach. -
Ok, verstanden. Danke!
-
Hey, danke, dass ging ja mal wieder flott.
@Olaf
Kannst du das:ZitatFür die Belichtung bei manuell geblitzten Aufnahmen ist nur die Blende auschlaggebend.
noch ein bisschen erklären. Die Zeit müssete da doch auch eine Rolle spielen, oder verstehe ich dich nur falsch? -
Hallo,
kann mir das jemand von euch genauer erklären, was das genau bedeutet?
Inwiefern muss ich diese Zeit beachten, wenn ich mit dem Blitz fotografiere?Gruß und Danke
Marcel
-
Bläst denke ich mal ab, wenn er zu schnell fährt :-)!
-
Habe mal meinen alten gesucht und auch gefunden :-).
Es wird schwer so etwas durchzuführen, die alte Lampe ist mit Kleber in dem Sockel befestigt. Das ist irgendein hochwärmefester Kleber der richtig schön hart wird, evtl. mit Keramikzusätzen. Die äußeren Schichten bekommt man abgekratzt nur die Inneren werden schwer. Darüber hinaus sind die Kontakte von unten auch nochmal mit einem anderen Kleber verklebt.[Blockierte Grafik: http://aixdiver.ai.funpic.de//Public/18WHID%20WA/001.JPG],[Blockierte Grafik: http://aixdiver.ai.funpic.de//Public/18WHID%20WA/002.JPG]
Original Brenner[Blockierte Grafik: http://aixdiver.ai.funpic.de//Public/18WHID%20WA/004.JPG]
Schon ein bisschen behandelt.