Beiträge von Mela

Dann hab ich Glück... Bei mir geht es sich wenn ich das Kabel durch den Bauchgurt ziehe genau aus, dass die Steckverbindung nicht unterm Bauchgurt durch muss =)

Ich finde die E/O-Cords praktisch beim wegräumen der Lampe. Akkutank zu den anderen Sachen in die Kiste und den Lampenkopf schön ordentlich wegpacken damit mit dem nichts passiert :D

LieGrü
    Mela

Ist mir schon aufgefallen dass die Beiden fett geworden sind - also die Schrift beim Nick mein ich :D

Alles Gute und immer ein faires Händchen euch Beiden :knutsch:

LieGrü
    Mela

Unser DG-Team ist eben einfach spitze :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Anke,
    bin auch dafür dass die DG unters Betäubungsmittelgesetz fallen sollte - aber als legal erhältliche Droge ;)

LieGrü
    Mela

Zitat

Original von Westo501
    Dann wollt ich den Trockischlauch auch wieder connecten ........ :O
    Ich habe es mehrfach versucht .... keine Chance. Das Ding war einfach nicht drauf zu kriegen. Und nun rate mal warum?

Und der Buddy hat es nicht mal gemerkt dass da was mit dem Trockischlauch anschließen nicht klappt :O
    Obwohl es ihr "gut" ging :O

LieGrü
    Mela

mike,
    in deiner Vorstellung schreibst du, dass du mit Mono12 und Mono15 tauchst - und dann auf 65m 8o
    Nur kurz runtergestochen und schnell wieder hoch, oder wie???

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die meisten Unfälle an der Selbstüberschätzung der Taucher liegt, die zwischen 200 und 500 TG haben.
    Pass also auf auf dich....

LieGrü
    Mela

Ich möcht mal DANKE sagen für all die Fotos die auf dem FTP bereits eingetroffen sind - denke, dass das wirklich ne gute Möglichkeit ist dass sich jeder alle Fotos holen kann, ohne dass wir umständlich CDs rumschicken müssen =)

Wer noch Fotos hat und sie allen zum download zur Verfügung stellen möchte, rauf damit =)
    Entweder mit einem FTP-Client oder mit dem Internet Explorer funktioniert es eigentlich tadellos =)

Jako,
    danke fürs Fotos in die Galerie reinstellen - deine frechen Kommentare wären mir niemals eingefallen, aber ich bin halt auch ein :engelNX:
    ;)

LieGrü
    Mela

Meine Fotos gibt es auch schon - derzeit bin ich aber ein wenig ratlos und brauch wohl die Hilfe meines persönlichen Sys-Admins zu Hause :O
    Mit dem IE kommt man auf den FTP aber sonst gehts nicht :O

Aber mal für alle die einen IE haben: ftp.dg.twiggl.at
    Unter "Datei/Anmelden als ---> Benutzername: dg@twiggl.at und Passwort: bodensee"

Ich hoffe das klappt jetzt mal vorläufig bis mir mein Mann das am Abend dann "repariert" - jaja, ich oute mich hiermit als DAU :-P

Einige Fotos werde ich dann auch noch in die Galerie stellen - am FTP sind sie in Originalgröße für jeden mal zum downloaden - gerne könnt ihr eure Fotos die ihr allen zur Verfügung stellen wollt auch dort raufladen. Am Besten immer einen Ordner mit Namen erstellen damit jeder weiß von wem die Fotos sind =)

Achherje, ich hoffe das funktioniert sonst muss ich :,-(

LieGrü
    Mela

Auch ich hab es geschafft zu Hause anzukommen - Auto ist fast ausgeräumt - jetzt gehts ins Bett...

DANKE auch nochmal von mir an alle die hier so fleißig organisiert haben :knutsch:

Wiederholung?
    Auf alle Fälle =)
    (Vielleicht ja auch mal am Attersee?? :D )

LieGrü
    Mela

Tauchplätze am Attersee gibt es keine die gesperrt sind - alle Plätze sind das ganze Jahr über betauchbar. Allerdings kann es aufgrund von Schneelage manchmal schwierig sein, den einen oder anderen Tauchplatz aufzusuchen.

Bzgl. Seil an der schwarzen Brücke - wenn keiner der Taucher dort auf die Idee kommen sollte, das vorhandene blaue Seil zu entfernen, dann hängt dort seit einiger Zeit eines ;)

Tauchbasis die Trimix und Argon füllt ist mitunter nur die Tauchbasis Nautilus, bei den Austrian Divers gibt es lediglich Luft und Nitrox...

Bzgl. Unterkünfte:
    Im Winter ist Unterkunftsmäßig wirklich wenig los rund um den Attersee :(
    Aber probier es mal hier: KuK Landgasthof Post
    oder Pension Höllerl
    oder auch hier [URL=http://www.tiscover.at/at/guide/52675at,de,SCH1/objectId,ACC184379at/home.html]Föttinger[/URL]
    die wären alle in der Nähe von der Nautilus.

Sehr gute Erfahrungen, und für ne Gruppe von fünf Leuten hat sie auch für uns zur "nicht Saisonzeit" aufgemacht: [URL=http://www.tiscover.at/at/guide/54860at,de,SCH1/objectId,ACC224715at,curr,EUR,season,at1,selectedEntry,home/home.html]Pension Seeblick[/URL]
    ist allerdings in Nußdorf - man könnte fast sagen, gerade übern See gegenüber der Schwarzen Brücke.

Viel Glück bei der "Herbergssuche" der Attersee ist echt schön im Winter =)
    Vielleicht taucht man sich dann ja mal über den Weg ;)

LieGrü
    Mela

Achja, die Tafeln rund um den Attersee sind wirklich toll - die Beschreibungen und Bilder der Tafeln sind gleich mit den Tauchplatzbeschreibungen von TN-Tauchführer Österreich - aber alles verraten sie auch nicht immer ;) 8)

Ich finde Gaumensegel auch sehr angenehm =)
    Das ein Gaumensegel zu Brechreiz führt, war mir neu - hingegen dass ein Jax-Mundstück oder wie auch all diese anatomisch geformten sonst noch heißen mögen, davon bin ich überzeugt. Mit diesen Mundstücken hab ich zb so meine Probleme...

Thomas,
    dann solltest du schauen, dass du niemals Luft von mir brauchst - nicht dass du mir durch meinen Regler kotzt ;)

LieGrü
    Mela