Häppi Börthdai auch von mir an euch Beide :knutsch:
LieGrü
Mela
Häppi Börthdai auch von mir an euch Beide :knutsch:
LieGrü
Mela
Hehe,
Tipp für alle "Schläuche-Verlierer":
Weil kleine Kinder gerne ihre Handschuhe verlieren sind die doch an einer längeren Schnur befestigt und werden durch die Ärmel gezogen
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für den einen oder anderen hier Einfach die Schläuche auf einer längeren Schnur befestigt - die Schnur dann über den Nacken durch die Ärmel bis nach vor durch die Manschetten legen und man hat die Schläuche bei sich :joke: :rofl: :tomato:
Okok,
ich bin ja schon weg *duck* :joke:
LieGrü
Mela
ZitatNaja, bei meinem Jahresverbrauch von ca. 1m-Schnur/Jahr, müsste mir regelmäßig ausgeholfen werden :O. Irgendwer scheint das Zeug aufzuessen... Ist das normal?
Hm,
bist du mit meinem Mann verwandt?? Der behauptet auch immer, irgendwer (Konkret die Waschmaschine) würde einzelne Socken von ihm fressen... :hammer:
1m Schnur/Jahr?
Ach, das ist ja nicht schlimm - ich hab einen Buddy, für den hab ich immer ein paar Schläucherln eingesteckt, und ich sammel sie von ihm nach dem Tauchgang wieder ein, der verschlampt die nämlich innerhalb von nur einer Stunde...
LieGrü
Mela
Mareike,
das mit dem Schläuche verbummeln kenn ich auch - aber nicht bei mir, sondern von vielen meiner Buddies
Naja, ich hab immer ein paar mehr mit, so dass ich "aushelfen" kann
LieGrü
Mela
Eine Freundin taucht auch mit der "Handschuh-unter-die-Manschette-zieh"-Methode - klappt sehr gut ihrer Meinung nach, und sie hat nicht vor das wieder zu ändern.
Wenn der Handschuh vollläuft dann auch nicht mehr, als durch die Röhrchen in den Anzug läuft. So zumindest ihre Aussage.
LieGrü
Mela - mit Röhrchen für den Druckausgleich im Handschuh, aber meine Rolock sind auch dicht
Häßlichen Glühstrumpf, ähm, herzlichen Glückwunsch zum Burzltag :knutsch:
LieGrü
Mela
Hallöchen,
sag Elke, war es für dich einfach dich dazu zu überwinden in die Windel zu pinkeln??
Ich kann es nicht...
Und nach 50 bis 60 min ist es meist so, dass noch ein wenig Deco zum abhängen ist, und die fällt dann gar nicht wirklich relaxt aus, weil sich meine Gedanken nur mehr um ein kleines stilles Örtchen drehen aber in die Windel pinkeln schaff ich nicht
Vielleicht kleine Tipps und Tricks wie ich mein Unterbewusstsein "überlisten" kann??
LieGrü
Mela
Morgen,
na, dann muss ich das doch auch gleich mal probieren während ich
Klappt ja wirklich - Schön wenn man DAU ist, da kann man immer dazulernen
LieGrü
Mela
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann darf der Frühling genau
5
4
3
2
1
jetzt beginnen
Am Attersee sind je nach Schneelage manche Tauchplätze so gut wie nicht möglich - auch wenn es so richtig idyllisch aussieht wenn alles weiß ist, aber DAS nervt
Aber ich vermute, wir werden damit leben müssen :beleidigt:
LieGrü
Mela
Mareike,
die Kilometertafel kann ich dir nun leider nicht sagen - darauf achte ich zuwenig
Aber Kraxelei ist dort eigentlich nicht - es geht dort eine Boot-Slip-Anlage rein. Zwei Autos können direkt auf der Schräge dort parken - und dann ein paar Meter weiter ist auf der Gegenüberliegenden Seite ein größerer Parkplatz.
Mal sehen, vielleicht find ich wo was das für ein km dort ist.
Achja, manchen ist der Tauchplatz eher unter dem Namen "Ofen" bekannt (oder für die Tekkies unter Kamin).
LieGrü
Mela - heute ist auch in Graz ein Schneegestöber...
Chrissi,
werde ich gleich mal probieren - DANKE für den Tipp =)
Vielleicht war ich ja wirklich immer zu ungeduldig und das ganze hat sich deshalb irgendwo erhängt
LieGrü
Mela
*brrrrrrrrrr*
Es war kalt gestern am Attersee. Die Sicht war allerdings nicht wirklich schlecht - kam halt auf den Tauchplatz an.
Bei der Madonna war oberhalb der Sprungschicht in etwa 5 - 8m Sicht, unterhalb dann sicher 15m.
Am Kohlbauernaufsatz sah es da ganz anders aus, da haben wir uns unter der Sprungschicht über die etwa 5m Sicht gefreut, darüber max. 3m (der Schlammpflüger war hinter uns, also nicht Schuld an der Sicht )
Schnee gab es am Attersee eher wenig, gerade mal angezuckert war es. Auf der Autobahn gab es sowohl bei der Hinfahrt als auch der Heimfahrt zwischen Liezen und Voralpenkreuz ein Schneegestöber :zeter:
Bin ich froh wieder in Graz zu sein - hier scheint herrlichst die Sonne und so kann es gut und gerne noch ein paar Wochen bleiben =)
LieGrü
Mela
Mareike,
die Sicht am Attersee war heute schlecht??
Das freut mich aber gar nicht zu lesen - ich bin doch morgen dort und hatte eigentlich gehofft dass aufgrund der schwindenten Taucherzahl die Sicht erheblich besser wird
Naja, ich lass mich mal überraschen....
Schnee reicht mir auch am 24.12. und dann wenn möglich bitte in der Stadt nur auf Grünflächen, auf der Straße ist das ja eh nur Matsch
LieGrü
Mela
Michl,
Kaspersky herrscht hier...
Handicap_Diver,
ich würde auch auf bunte Smilies verzichten
LieGrü
Mela
Hab es jetzt auch über IE probiert - geht auch nicht....
Na, ich werde meinen Mann nochmal quälen wenn er nach Hause kommt - vielleicht findet er eine Lösung.
LieGrü
Mela
Javascript ist eingeschaltet - daran liegt es also auch nicht
ob ich es vielleicht doch mal mit dem IE versuchen soll
Wie gesagt, ich bin ja im Chat drin - seh auch wer drin ist wenn jemand drin ist, und auch was geschrieben wird. Nur das geschriebene baut sich gaaaaaaaaaanz langsam auf - Silbe für Silbe :zeter:
LieGrü
Mela
Ich habe es gerade wieder versucht - es klappt weiterhin nicht.
Und ich hab wirklich keine Ahnung warum nicht. Es ist ja nicht so dass es an einem gesperrten Port liegen wird - denn ich komm ja in den Chat ohne Probleme rein. Ich kann auch lesen was geschrieben wird und auch selber schreiben - aber alles mit einer gewaltigen Zeitverzögerung. Wenn ich also einen Satz schreibe - darf ich nicht damit rechnen dass der früher als in einer Minute erscheinen wird - tja, und so ist eine Unterhaltung im Chat natürlich nicht möglich.
Über einen IRC-Client wäre das natürlich eine feine Sache =)
Falls es wichtig ist, ich habe es mit Maxthon und Firefox versucht - beide das selbe Problem.
In anderen Chats z.B. Taucher.net ist es gar kein Problem
LieGrü
Mela
Chrissi,
keine Sorge - so schnell geb ich nicht auf
Ich weiß noch nicht woran es liegt - vielleicht klappt einfach irgendwas noch nicht ganz mit dem dämlichen MS Vista :hammer:
Und auf die Idee es über Linux oder Mac zu versuchen bin ich gestern nicht gekommen, dürft mich dafür :boxing:
Dieses Wochenende bin ich nicht hier - aber nächste Woche findet sich Abends bestimmt mal wieder die Gelegenheit dass ich reinschau =)
Schönes Wochenende
LieGrü
Mela
Keine Ahnung, aber es geht heut einfach nicht
Hab mich doch schon mal super mit euch unterhalten, aber heute sitzt irgendwo der Wurm drin...
Weder mit IE, noch mit Firefox, Maxthon oder Opera - es funktioniert einfach nicht
Naja,
vielleicht ein andermal.
Viel Spaß im Chat
LieGrü
Mela