Hm,
ich bin gerade im Chat, aber irgendwie geht der total lahm...
Wenn ich einen Satz schreibe, dann erscheint nur Buchstabe für Buchstabe und der ganze Satz dauert in etwa eine Minute...
Ist das nur bei mir so??
LieGrü
Mela
Hm,
ich bin gerade im Chat, aber irgendwie geht der total lahm...
Wenn ich einen Satz schreibe, dann erscheint nur Buchstabe für Buchstabe und der ganze Satz dauert in etwa eine Minute...
Ist das nur bei mir so??
LieGrü
Mela
Mal sehen, ich denke, ich werde heute Abend auch mal wieder reinschauen - brauch eh ein bisserl Ablenkung zwischen dem Gerödl packen fürs Tauchwochenende
LieGrü
Mela
Ja, das mit dem Überprüfen welches Gas in der Flasche ist ist mir auch aufgefallen. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht...
Wir waren froh dass wir unsere Flaschen gefüllt bekamen =)
Lustig fand ich, wie er seiner Tauchschülerin erklärte sie möge mal testweise aus dem Regler atmen und als sie meinte dass das aber schwer ginge sagte er ihr, dass es unter Wasser natürlich leichter geht, denn die Dinger sind nicht gedacht, dass man über Wasser draus atmen kann
Ich glaub meine Regler sind kaputt - da kann ich auch über Wasser prima draus atmen...
LieGrü
Mela
Und wenn man Sonntags vorbeifährt und der Besitzer ist zufällig im Laden, dann macht er auch kein Problem darauf die Flaschen mal auf zu füllen =)
(nur Zeit braucht man, der Kompressor ist nicht der Schnellste )
LieGrü
Mela
Handicap Diver,
ich kann das Problem nicht nachvollziehen warum das Rolock-System immer volllaufen soll...
Ich tauche es nun seit etwas mehr als 150 TG und nachdem ich die gelben Innenhandschuhe in die Tonne geworfen habe und nun "gewöhnliche" Thinsulatehandschuhe drunter anziehe waren sie immer dicht.
Ein Buddy taucht ebenfalls Rolock und hatte bisher auch noch nie ein Problem mit der Dichtigkeit.
Evtl. also doch ein Anwenderfehler
LieGrü
Mela
Monsti,
du hast soeben 100 Punkte erreicht =)
(aber nachdem wir schon mal darüber gesprochen hatten bzgl. "Hippo" für Nilpferd kann es ja nicht mehr so schwer gewesen sein )
LieGrü
Mela
Monsti,
wenn du dir das Foto vom TN-Stand in dem von Elke erwähnten Bericht genau ansiehst, kannst du mich finden
LieGrü
Mela
Monsti,
"will oochnimmer" trifft es ganz gut
work out wäre gemeint
LieGrü
Mela
Michl,
sorry, wenn meine Postings nicht "entsprichen" bitte ich, sie zu löschen =)
Und wie gesagt, der Kompressor soll wieder in Ordnung sein, und ich habe keine Bedenken meine Flaschen dort wieder füllen zu lassen.
Bei der Menge an Flaschen die dort in kürzester Zeit gefüllt werden mussten, kann durchaus auch ein noch so toller Kompressor mal w.o. geben...
LieGrü
Mela
[HIDE]Leider muss ich schreiben, dass das mit der schlechten Luft auch mir und meinen Buddys passiert ist und die Jungs von der Basis leider nicht einsichtig waren
Ich hab die Luft abgelassen und meine Flaschen in Unterach wieder befüllen lassen und alles war gut =)
Nun wird gemunkelt, dass angelich deren Kompressor durch Einbringung von Sand in den Ansaugstutzen sabotiert worden wäre - inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen.
Montag allerdings war der Kompressor nicht mehr in Betrieb...[/HIDE]
edit by Michl: hab die Mutmassungen rausgenommen
Ich finde, ein Defekt kann man vorkommen - wenn sie ihn wieder behoben haben, habe ich auch keine Bedenken dort wieder meine Flaschen zu füllen...
Getaucht wird am Attersee weiterhin - hab ich es doch nicht sonderlich weit dorthin
LieGrü
Mela
Elke,
du hast mit den Jungs vom Taucher.net an der schwarzen Brücke geredet??
Hm, wann war denn das?
Denn da müsste ich eigentlich auch dabei gewesen sein...
LieGrü
Mela
Hallo Monsti,
wir sind in der Meierei links bei den Biertischen gesessen. Da sind die ersten paar Stufen rauf gegangen, dann war eine kleine Fläche wo links und rechts je 4 Biertischgarnituren standen und da waren wir rechts - gleich hinter den Leuts von der Tauchen und Duiken...
Hm, mit einem DG-Pulli ist mir niemand aufgefallen - wir waren auf alle Fälle der harte Rest bis sie uns das Licht abdrehten und rausschmissen
Das mit dem dass du mein Gesicht nicht kennst, sollte das eine Anspielung darauf sein, dass ich kein Bildchen hier noch hochgeladen habe
Werd mal schauen dass ich eines finde
Vielleicht beim nächsten Mal =)
LieGrü
Mela
Monsti,
du warst Samstag Abend in der Meierei???
Und ich hab dich gar nicht gesehen
Dabei war ich ganz in der Nähe von Kurt Amsler (der die meiste Zeit auf der Stiege gesessen ist nach seinem Vortrag).
Saß am Tisch von Taucher.net (wenn ich das hier erwähnen darf :friede: )
Und Elke hab ich wohl auch verpasst
Vermutlich wäre das Event ein größerer Knaller gewesen, wenn es ein klein wenig mehr Werbung für das Event gegeben hätte.
An keiner der teilnehmenden Basen war ein Plakat oder sonstiges ausgehängt bzgl. des Events
Eigentlich schade, es hätte mehr draus werden können...
Wir haben 4 schöne Tauchgänge im Attersee gemacht - 2 x schwarze Brücke, einmal Madonna zum beten und die TwinTowers.
Stickstoff wurde genug gesättigt, und morgen geht es wieder an den Attersee - ist doch schön, wenn es gerade mal 2,5 Std. sind bis man dort ist
Am Samstag gehts dann weiter zum Walchensee und evtl. Starnbergersee =)
LieGrü
Mela
Bei all dem Licht wird "Nemo" wohl eher gegrillt, als durchleuchtet...
LieGrü
Mela
War bisher zweimal bei/in der Thistlegorm - jedesmal bei einer Nordsafari und ich muss sagen, wir haben unseren ersten TG schon sehr zeitig gemacht, und als die ersten Taucher der Tagesschiffe ihren ersten Tauchgang beendet hatten tauchten wir bereits zum zweiten ab.
Wir entgingen also dem Rudeltauchen immer recht gut
Die schönsten TG an der Thistlegorm waren mitunter aber die beiden Nachttauchgänge durch die Innenräume - die wirken nachts ganz anders als am Tag, wobei es ja auch Tags dunkel in den Innenräumen ist...
LieGrü
Mela
Beim Tauchen im Meer kann ein Schnorchel ja manchmal Sinn machen, aber was wollen all die vielen Taucherleins in unseren Süsswasserseen mit ihrem Schnorchel an der Maske
LieGrü
Mela
Bei einem Wasserstand von etwa 6m ist es recht nett am Grünen See zu tauchen, allerdings wenn der Wasserstand die 7m Marke überschreitet ist die Brücke links hinten am/im See unter Wasser - und das ist wohl eines der bekanntesten UW-Motive vom Grünen See =)
Die beste Zeit um den Grünen See zu betauchen ist je nach Schneeschmelze zwischen Mitte Mai und Ende Juli - warum er heuer im Sommer nochmal angestiegen wäre interessant zu wissen
Monsti,
dass du soooooo in meiner Nähe bist und den Tauchausflug mit keiner Silbe erwähnt hast macht mich schon traurig
Vielleicht trifft man sich nächsten Frühsommer mal am Grünen See (von mir aus nicht ganz eine Stunde entfernt)
LieGrü
Mela - die immer gerne im Grünen See taucht
ZitatEs gibt da mehrere Möglichkeiten, es hat sogar schon mal einer behauptet er käme selbst gut genug an seine Ventile (Ventile oben) um das
Scuba,
meinst du damit mich? (Bin dann übrigens EINE und nicht EINER )
Wir haben uns darüber unterhalten, und du meintest ich solle doch mal versuchen bei gedrückter Luftdusche meine Ventile zum atmen aufzudrehen und dann wieder zudrehen weil du es nicht "gelten" hast lassen, dass ich gesagt habe, dass ich dann einfach das primäre System abdrehe und auf das sekundäre wechsle.
Und JA - es funktioniert...
Zugegeben, es war nicht einfach mit der linken Hand die Luftdusche zu drücken (ist sie ja nicht gerade groß beim Xstream) und mit der rechten meine primäre 1. Stufe zu- und aufzudrehen - aber es funktioniert.
Wenn du es nicht glaubst, komm her, und ich "beweise" es dir
Im übrigen war die "gestellte Situation" nicht sehr realitätsnah, da bei einem Vereiser beim Xstream nicht die zweite Stufe abblasen würde - wozu wäre denn sonst das Überdrückventil im Schlauch vor der zweiten Stufe
LieGrü
Mela
Ups,
bin zwar spät dran, aber ich denke einen Tag später darf man auch noch gratulieren
Happy Birthday Michl =)
LieGrü
Mela