Also ich und einige andere aus meinem Dunstkreis nutzen schon viele Jahre die Heizung nach Micha Waldbrenners Webseite. Das ist das rote Heizkabel der Fa. Schwarz aus Schwabach. Funzt super und es gab bis jetzt keine Defekte im Team. Nochmal würde ich das Aufnähen des langen Heizdrahtes aber niemanden zumuten.
Es bleibt anzumerken, dass ich immer sehr vorsichtig mit dem Heizhemd umgehe. Es sollte nicht in irgendeine Tasche gestopft werden. Bei mir liegt es einfach irgendwo locker obenauf, wenn ich das Heizhemd mitnehme. Auch beim Anziehen sollte man etwas vorsichtig damit umgehen.... dann hälts vermutlich ewig.
Mittlerweile gibt es einige andere kommerzielle Lösungen. Da wären die KUTU-Heizwesten, welche 50 Watt haben und mit dem Nierengürtel mit ebenfalls 50 Watt dann so richtig warm machen. Allerdings braucht man dann auch ein großes Akkupaket.
Die BTS-Heizweste wird von manchen belächelt, weil sie "nur" 30 Watt hat. Ich bin von der Leistung allerdings begeistert. Liegt veilleicht daran, dass die Weste aus Neopren ist und bei Gebrauch eng am Körper anliegt, weil sie wie eine schusssichere Weste konzipiert ist. Ich halte diese Heizweste für die meisten Taucher für absolut ausreichend. Sie läßt sich auch noch gut mit einem Lampentank betreiben, weil eben sie eben nicht so viel Strom zieht.
[hide]Wer einen großen Akkupack braucht, dem kann ich einen 18 Ah-Bleigel-Akkutank anbieten, der in einer PVC-Rörhre verpackt und als Stage geriggt ist. Mehr Infos per PM.[/hide]
Gruß
Torsten
Edit by Jako: Verkaufsangebot gelöscht!