hey mike,
also das mit der IR und Oberflächenwärme auf der Haut... hm?
ich bin eine zeitlang mit einer heizweste getaucht. und wie gesagt, seit einigen wochen die ir weste. das wärmegefühl ist komplett anders. wenn ich damals die heizweste gleich direkt beim anfang des tauchganges angeschalten habe, wurde mir irgendwann trotzdem kalt.
bei der ir weste (die ich ja direkt einschalten muss) habe ich das überhaupt nicht. es ist generell warm.
wie gesagt ich habe mit den hintergründigen details auch keine ahnung aber es heißt doch in der medizin, dass ir strahlen tiefenwärme bedeutet. sprich also nicht nur oberfläche.
die heizweste selber hat ja auch nur pads in der brustgegen.
wie auch immer, seit ich die habe habe ich keine kalten füsse mehr, was bei der anderen heizweste an der tagesordnung war.
und zum thema explosion des akku´s oder verbrennungen durch die heizdrähte... die explosion nehme ich in kauf (kennt eigentlich jemanden der jemanden kennt, wir leben in d-land da wird immer alles etwas hochgespielt) und verbrennung durch heizdrähte kann ich ausschließen.
der akku selber hat auch eine funktion im gehäuse eingebaut. sobald irgendwie kurzzeitig der kreislauf des stromes unterbrochen wurde (wackelkontakt, kabelbruch oder was weiß ich) schaltet dieser sich selbständig ab.
Die risiken sind nunmal irgendwie immer da. hey ich tauche ccr weißte wie gefährlich das ist! voll das teufels zeug. mit computer am arm und die sensoren erstmal.... uhi... da ist so bissl akku harmlos