Hey Cassa,
die erste Frage ist doch... was hast Du vor oder wo willst Du vielleicht mal hin!?
Ich weiß wenn man mit dem Tauchen anfängt, weiß man noch nicht wirklich wie oder was man will. Ich meine Urlaubstaucher, oder kalt und dunkel in Deutschland oder irgendwann bissl DIR oder Höhle oder ach keine Ahnung.
Ich tauche heute DIR. Ich habe mir damals auch alles gebraucht gekauft, und ärgerte mich damals, das ich alles für kleines wieder verkauft habe. Der Wertverlust ist genauso enorm wie z. B. bei Autos.
Damals habe ich auf die "Großen" :loool: gehört... Du mußt dir "H" als Wing kaufen und die Automaten nur von "P" und deinen trocki... na da gibts nur eine Marke... kaufe dir "D"
:wirr:
Blos gut das ich auf niemanden gehört habe.
Was ich dir empfehlen kann, jetzt ist bald die "Boot" in D´dorf. Da kannst du dir einen Überblick über Gerödel verschaffen.
Generell ist zu sagen... ob dein o. g. Gerödel gut ist oder nicht... es muß passen und für dich muß es bequem und entspannt beim tauchen sein. Also ab ins Wasser damit.
Und... das Gerödel ist heutzutage auf einen so guten Material Punkt angekommen, dass eigentlich alles eine Ewigkeit hält... auch ohne Pflege.
Kurz: wenn es dir gefällt und dir beim tauchen Spass macht. Kaufe es.
Wenn du vielleicht auf irgendwann mit einem Wing liebäugelst... lasse die Finger davon und kaufe dir gleich ein Wing.