Beiträge von Sockentaucher

    Zitat

    Original von Michael_M
    Hallo Socke


    Du fragst zu früh. Die Lampe ist erst seit kurzem auf der WebSite.
    Volker hat eine Lampe zum Testtauchen angefordert. Wenn er die Lampe bekommt, können wir diese in der Praxis testen und einen Bericht schreiben.
    Michael


    Das mit dem zu früh habe ich mir schon fast gedacht. Aber schön, dass es dann bald einen Testbericht geben wird. Bin schon sehr gespannt.


    @ Annerose
    Wenn ihr so viele Fragen gestellt habt auf der Boot, dann würde mich interessieren, womit sie die Verwendung von Li-Ion Akkus begründen. Ich dachte bisher, dass Li-Po Akkus derzeit der neueste Stand der Akkutechnik sind und auch am unempfindlichsten. Gibts dazu was zu berichten?


    LG Socke

    Hallo alle,


    beim surfen habe ich auf der Seite von Heinrichs Weikamp entdeckt, dass sie jetzt auch eine Tanklampe anbieten. Leider steht nicht dabei, wie lange es sie schon gibt. Darum Frage ich hier mal an, ob einer von euch schon Informationen aus der Praxis oder evtl. sogar persönliche Erfahrungen mit der Lampe hat.


    LG Socke

    Zitat

    Original von constantin_w
    Ich finde, daß es einen instabilen Eindruck macht. Denn da lastet der ganze Druck nur noch auf den Scharnieren statt auf dem Metallrahmen.


    Hallo Constantin, der Druck lastet bei der Klapplösung nicht auf den Scharnieren, sondern schon auf dem Leiterrohr. Wenn die Leiter aufgeklappt ist, liegt Schnittfläche auf Schnittfläche und wird durch die Spannverschlüsse aufeinander gedrückt. Sie ist so stabil, dass ich sie mit meinen 80kg Körpergewicht problemlos besteigen kann und nichts von Instabilität merke. Musst halt genau arbeiten.
    Die statische Belastung einer D12 mit allem was dazu gehört, hält sie jedenfalls locker aus.


    Gruß, Socke

    Hallo Niko,
    vielen Dank für diesen tollen Bericht und großen Respekt vor dieser außergewöhnlichen Leistung. Wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich mich euch gerne anschließen. 8)


    Lieben Gruß aus Hameln,
    Steffan

    Hallo Jens,
    es gibt keine doofen Fragen. Und schon gar nicht von Anfängern. Waren wir doch alle mal. :)


    Die Bänder an den Softboots verhindern nicht, dass Luft in die Boots gelangt (bei einer Überkopfsituation). Aber sie halten den Fuß im Softboot, weil sie oberhalb des Knöchels "festgezurrt" werden, so dass der Fuß dann nicht aus dem Boot und damit auch aus der Flosse rutschen kann. Wenn das passiert wird höchstwarscheinlich auch die Flosse vom Boot abfallen und der Taucher wird ziemlich hilflos.
    Bei Rockboots und festen Stiefeln hat der Fuß durch das Schuhwerk guten Halt, da braucht man keine Bänder.


    LG Socke

    Ich hätte noch so einen Nippel von einem Beuchat Jacket. Der ist mit den "normalen" Inflatorschläuchen nicht kompatibel. Bei dem Jacket war ein passender Schlauch dabei. Ich hab ihn jetzt in meinem Pooljacket fürs Training. würd ihn gerne gegen einen normalen tauschen.


    Gruß, Socke

    Upps, na dann bin ich ja mal gespannt. Habe gerade letzten Freitag (30.4.10) genau diese Kombi, nämlich Espace und BZ400 (beides auf Maß) bestellt. Ich werde euch über den weiteren Verlauf und Erfolg unterrichten.



    Gruß, Socke

    Hallo, auf der letzten Boot sollte von Santi der E.Lite vorgestellt werden.
    http://www.aqua-tek-point.de/t…trockentauchanzug-zum.htm
    Hat sich den jemand angeschaut, oder noch besser, hat den schon jemand von euch getaucht? Ich möchte mir einen neuen Trocki zulegen und hatte bisher den Espace im Auge. Von der Materialstärke liegt der neue zwischen den beiden älteren Modellen, aber woher kommt der deutliche Preisunterschied selbst zum Enduro? Der bisher von Santi abgelehnte Schutzreißverschluss über dem Trockizip kann das ja wohl nicht ausmachen.
    Erfahrungswerte wären schon sehr hilfreich.


    Gruß, Socke

    Also ich gehöre auch zur Gruppe der Mackies, nutze den Feuerfuchs und hatte bei den letzten Mittwochsterminen keine Probleme in den Chat hinein zu kommen oder drin zu bleiben. Es flackerte nichts und ruckeln war ebenfalls nicht festzustellen. Das Einzige, was mich stört und zum Teil irritiert ist, dass die Zeit vom Betätigen der Eingabetaste zum senden meines Textes, bis zu dessen Erscheinen im Chatfenster teilweise sehr lang ist. Manchmal hab ich schon angenommen, dass ich die Taste nicht richtig gedrückt hatte. :wirr:
    Aber nach zwei bis drei Beiträgen anderer Chatter erschien mein Text dann auch. Das macht eine flüssige Unterhaltung schwierig, da es nicht einfach ist, den Zusammenhang einzelner Beiträge zu verfolgen.
    Aber an diesem Problem wird ja von Michl und Robert schon fleißig gebastelt. Ich wünsche uns und euch viel Erfolg bei dieser Aufgabe und freue mich schon auf den nächsten Termin.


    Ach ja, die Farbwahl für die Schrift mancher Teilnehmer ist nicht immer glücklich. Oder hab ich nur noch nicht rausgefunden, wie ich den Hintergrund des Chatfensters ändern kann?? :O
    Da wäre ich für einen Tipp dankbar...


    Ein fröhliches :hello: an alle


    Socke

    Hallo Robert,
    kannst du deine Ablehnung bitte etwas erläutern? Der Schlauch mit dem Manometer sieht aus, wie andere, die man hier für das dreifache angeboten bekommt. Hätte ich den gefunden, wäre er schon meiner und ich hätte evtl. ins Braune gegriffen. Worauf muss man achten, wenn man so ein Teil erstehen will? Gerade in Bezug auf O2.


    Gruß, Socke

    Hallo Diver,
    so ein Teil, sogar noch mit Öse oder Haken zum Aufhängen, kann dir jede kleine oder mittelgroße Schlosserei in deiner Nähe machen. Am besten einen Laden suchen, der nicht nur Zäune und sowas baut, sondern sich auch mit Anlagenbau beschäftigt. Dürfte im Grunde kein Problem sein.


    Gruß,
    Socke

    Hi,
    ich habe vor Weihnachten ernsthaft mit dem Gedanken an einen neuen Trockie gespielt und war in < gelöscht auf Wunsch des Eigentümers >. Das ist der Hauptimporteur für Santi Anzüge in D.
    Ich habe mir einen Espace geliehen und probegetaucht. An dem Tag als ich dann den Anzug zurückgebracht habe und eigentlich die Maßanfertigung bestellen wollte, ging leider mein Notebook kaputt :zeter: und da ich das öfter brauche als einen neuen Trockie (der Alte muss halt noch ein bisschen durchhalten) war das Budget erschöpft. ;(
    Ich habe dann auch gefragt, ob es auf der Boot Schnäppchen geben wird und bekam die Aussage, dass Santi zum 1.1.2010 die Preise um 10% anheben wird, sodass auch die Boot in der Hinsicht keinen Vorteil bringen wird. :(


    Gruß Socke

    Hallo Tim,
    nichts für Ungut, ist wohl ein wenig das Temperament mit mir durchgegangen. Aber hast schon recht. Ich versuche tatsächlich das Maß an Störung so gering wie möglich zu halten. Ich bemühe mich z. B. bei Nacht-TG die Fische, die ich entdecke, nur mit der Corona der Lampe zu beleuchten und nicht direkt zu blenden. Klappt nicht immer, aber ich versuchs halt.


    Das Angebot zum Wracktauchen nehm ich gerne im nächsten Jahr an. Darüber schreiben wir aber besser per PM.


    LG, Socke

    Hallo Tim,
    interessantes Filmchen, das du da zusammen geschnitten hast. Macht neugierig und Lust, selber auch mal die Ostsee zum Tauchen zu besuchen. Hätte nicht gedacht, dass das Wasser so klar ist.


    Was mir nicht gefallen hat, ist das Bedrängen und teilweise anfassen der Tiere. Da bin ich strikt dagegen.


    LG Socke

    Hallo Markus,


    also zu Punkt 1 deiner Frage kann ich dir nicht so viel sagen. Ich habe ein kompensiertes Pipi Ventil und das hat immer funktioniert. In einem anderen Trööt (frag mich bitte nicht wo genau) habe ich mal gelesen, dass bei fehlender Kompensation durchaus ein Barotrauma am Eumel entstehen kann, das den weiteren Gebrauch desselben für einige Tage stark einschränken kann. ;(


    Zu Punkt 2 wäre unter < Adresse auf Wunsch des Eigentümers gelöscht > etwas brauchbares zu finden. Ich überlege zurzeit, ob ich mir einen Trocki von Santi zulege und war im Laden zum gucken und probieren. Da hatten sie auch die Turbosoles stehen. Sie haben auf mich einen sehr soliden Eindruck gemacht und ich würde sie für meinen Anzug auch nehmen. Meine jetzigen Turbos sind nur Neoprensocken mit Sohle. Also nix dolles, die von Santi sind gebaut wie ein guter HT Füßling. Leider sind sie im Onlineshop nicht aufgeführt, aber ein Anruf kann schnell weiterhelfen.


    Bei Punkt 3 muss ich leider passen.


    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    LG, Socke

    Hallo an alle,


    also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hatte gestern abend den Eindruck, dass sehr viele der Anwesenden meiner Meinung sind:
    "Es war ein rundum gelungener und interessanter Abend"


    Ein herzliches Dankeschön an die Vortragenden und auch an Den Kleinen Tauchladen.


    Ich freue mich schon auf das nächste Event dieser Art.


    Gruß, Socke