na ja, Architekten ... :wirr:
Ist wohl bis jetzt nur ein Entwurf, und in aller Regel wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Viel bedenklicher finde ich da einen anderen Trend, und den kann man IMO schon aus der Grafik ableiten:
Das wird ein Riesengelände, Hotel, Multifunktionssaal und weiss-der-Henker-was-noch. Ganz am Rande ist ein kleines Gebäude reserviert für Tauch- und Segelsport.
Im Moment ist das Gelände fast nur für den Wassersport in der Nutzung. Nach dieser Ausbauplanung ist der eigentliche Wassersport gerade noch eben geduldet. Das bischen Platz dürfen wir uns dann noch mit den Seglern teilen - und diese Typen brauchen richtig viel Platz. Würde mich also nicht wundern, wenn da irgendwann gar kein Tauchen mehr möglich ist Ausserdem hätte ich irgendwie wenig Lust, die ganze Zeit mit einer SMB durch die Gegend zu eiern, um dann zu erleben, wie die von den Seglern als Wendeboje genutzt wird. Machen die Knallköpfe wohl recht gerne. Oder weiss jemand, ob die im Segler- oder Surfschein mittlerweile lernen, was eine A-Flagge ist?
Ach ja, und teurer wird es wohl auch noch werden. Irgend jemand muss ja für diese Anlagen bezahlen. Wobei ich persönlich nicht die blasseste Ahnung habe, wer da so häufig hinkommen will, damit sich das Ganze finanziell trägt.
Nur gut, daß ich da ohnehin nur zum Füllen hinfahre