Beiträge von mrbredon
-
-
Ich hab mir meine Quick-Cuff Manschetten, Ringe, etc. bei seaskin in England bestellt.
Absolut problemlos. -
Ich hab selber keine, von daher kann ich nicht aus eigenen Erfahrungen berichten, aber:
Zusammen mit dem LCD kommt ein neuer Gehäusedeckel, der dann auch wieder bis 60m geht.
Bei der Hero2 ist das Standard-Gehäuse noch mit einer gewölbten Linse ausgestattet, dies führt dann unter Wasser zu unscharfen Bildern.
(das ist z.B. bei der SONY ActionCam auch so).
Lösung: Linse austauschen oder neues Gehäuse kaufen.Schau Dich mal bei Youtube um, da gibts jede Menge Infos, Tests, etc.
Axel
-
Hallo,
von der GoPro gibt es inzwischen die Hero 3.
Die gibt's in 3 Editionen: White, Silver, Black.
Die White ist wohl von der Hero1 abgeleitet, die White von der Hero2 und die Black ist ganz neu.
Die Black liegt aber deutlich über den 250,-€Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Hero2 bald günstig gebraucht zu erwerben ist.
Axel
-
Such mal nach "helicopter tape", gibt's z.B. auch bei e***
Das hat sich als Schutz gegen Kratzer ziemlich bewährt.Für diesen Fall zwar zu spät, aber für die Zukunft vielleicht hilfreich.
-
Es handelt sich hierbei um die sog. Shore-Härte:
http://de.wikipedia.org/wiki/H…tepr.C3.BCfung_nach_ShoreEinfach ausgedrückt: Je höher der Wert, desto härter das Gummi, desto höher der Druck, den die Dichtung aushält.
Je nach Quelle im Netz findet man eine Angabe von 70 oder 90 für 300bar.
-
1,42mm x 1,53mm
Shore 70 oder Shore 90 (je nach Quelle).
Ich verwende Shore 90 -
Auf der Tauchers Pinnwand ist grade einer drin.
Such da mal nach Tourill. -
Hallo zusammen,
ich kram den Thread mal wieder hervor.
Hat jemand das oval System von Si-Tech an einem Neopren Trocki (Waterproof Draco in meinem Fall)?
Meine Arm-Maschetten sind bald fällif und da wollte ich - wenn möglich - auf die Silikon Manschetten wechseln.Danke
Axel -
Ferdy:
Laut Homepage kann man eine Neupren-Halsmanschette als Option ordern +6,13GBP -
Der neue Flow Limiter ist heute angekommen.
Ging fix.
Funktioniert jetzt problemlos. -
Ja, Uhr geht falsch.
Hängt ca. 30min hinterher. -
Laut Händler scheint es ein bekanntest Problem mit einer Charge der FlowLimiter zu sein. Ersatz ist auf dem Weg zu mir.
Werde berichten ob dann alles i.O. ist. -
Ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Händler.
Das Problem ist bekannt, Flow Limiter wird getauscht. -
Hallo zusammen,
aus diversen Threads ist klar, daß einige hier den Divesoft Analyser nutzen.
Ich habe mir den jetzt auch zusammen mit meinem Buddy gegönnt.
Das Gerät ist wirklich top, kein Grund zur Klage.Nur der Flow-Limiter ist nicht der Hit.
Wir haben das Set mit dem "Professional Flow Limiter".
Nun ist es so, daß sobald der Flow zu hoch wird kommt der Analyser nicht klar.
Das Einstellen des Flows ist aber extrem bes*******.
Der Einstellwinkel is zu gering und auch noch mit Spiel behaftet (vermutlich zw. Imbusschlüssel und Schraube).Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Welchen Flow Limiter habt Ihr im Einsatz ?
Falls es einen deutlich besser gibt wäre ich bereit dafür noch einmal Geld in die Hand zu nehmen.Axel
-
Zitat
Zusammengefasst: Akkuspannung ist ziemlich Wurscht, da LEDs sowieso nicht direkt an einen Akku angeschlossen werden..., wichtiger ist die verbaute Elektronik. Aber ein 12V LED Lampenkopf kann im (meiner Meinung nach, ohne Gewähr) mindestens von 10-14V betrieben werden.
Ich kenne aber nun mal die Elektronik von MOD nicht, daher weiß ich nicht was da verbaut ist.
Daher meine Frage. Sind es 10-14V, oder 9,6V bis 17,6V oder oder oder ?Axel
-
Hallo,
könnt Ihr mir ein paar technische Daten zum Warp45 Kopf geben ?
Ich suche Leistungsaufnahme und Spannungsbereich.
Auf der MOD Homepage hab ich was von 1A gelesen, und 11,5V.
Verträgt der auch andere Spannungen ?Ich suche für meine Lampe einen neuen Kopf und möchte grob abschätzen wo die Brenndauer hingeht.
Danke
-
Das Video mit dem Mask-Mount kenne, daher kam ja meine Idee.
Wer verwendet das wirklich so (oder so ähnlich) ?
Wie sind die Videos hinterher ?
Stören die Blasen vom ausatmen sehr ? -
Ich bin auch kräftig am überlegen mir die Gopro zuzulegen.
Hab zwar keine wirklichen Video Abitionionen, aber so als immer dabei wäre das schon nett.Wo montiert Ihr die Kamera ?
Ich möchte sie nicht in der Hand halten.
Vielmehr dachte ich daran sie z.B. an der Maske zu befestigen oder an den Goodman Handle.Wie sind Eure Erfahrungen ?
Danke
Axel -
Frage am Rande:
Kennt jemand ein Handschuh-System, welches man mit Silikon-Manschetten verwenden kann ?
Die kommen offenbar langsam in Mode.