Zitat
Original von Robert
... Wenn du nach dem Tauchen deinen Trocki vor dem Frisch nagezündeten Grill auf machst ... oder eine Zigarettenkippe (es soll ja tatsächlich noch Raucher geben) reinfällt, kann es unter Umständen schnell warm werden
Robert, du bleibst trotz allem ein großes Vorbild für mich: Aber von dem Schmarrn werds mir schlecht. (Wenn ich nicht wüßte, daß den Echingern von jeher der Schalk im Nacken sitzt :P).
Ich habe nämlich noch keinen Taucher kennen gelernt (und werde auch keinen kennen lernen), dessen Sauerstoffschwaden vom geöffneten Anzug auf den Grill hinab waberten und so ein Feuer entzündeten.
Und das mit der Zigarette: Wenn ich meinen Anzug öffne, verdünnt sich die darin vorhandene verschwindend geringe Sauerstoffmenge (plus Pupsen) sofort mit Luft, selbst wenn der Anzug vor dem TAuchen wiederholt mit 100% O2 geflutet worden wäre (was ja definitiv nie der Fall ist). Ich weiß ja nicht, mit welchen Vandalen ihr taucht. Aber bisher hat noch kein Taucher eine Kippe in meine Nähe, geschweige denn in meinen Anzug, geschnippt.
Ich glaube, diese Geschichte kommt aus der Vergangenheit.
Meiner vagen Erinnerung nach müßte MatV das wissen. Es gab früher eine bestimmte Art von Unterziehern bei Berufstauchern, die hochprozentigen Sauerstoff sehr zäh im Gewebe hielten. Und die brannten dann fürchterlich, wenn sie mit einem Funken in Berührung kamen, selbst wenn kein Tauchanzug mehr drüber war. Vielleicht weiß da einer näher Bescheid darüber.
Aber das hat ja nichts mehr mit heutigen Geweben und O2-Konzentrationen von maximalst 36% im Anzuggas zu tun, die wir heute benutzen.
Also, wie gesagt, Robert, meine Kritik tut meiner Verehrung trotzdem keinen Abbruch. Bayern halten ja sonst immer zusammen.
Grß: Rainer