Thomas,
ich habe den Kurs noch nicht gemacht, mein Kollege hat ihn, wenn ich ihn gemacht habe, kann ich das bestimmt zusammnehängender beantworten.
Es wurde wohl O2 übergeströmt, Nitrox gemischt, Trimix gemischt und analysiert, eben ein ganz normaler Gasblenderkurs, nicht in ner kneipe und auch in keiner Hinterhofwerkstatt, mit Prüfung, Zertifikat usw.
Wie gesagt, wenn ich den Kurs selbst gemacht habe, kann ich Dir vielleicht mehr sagen.
Tatsache ist und bleibt aber, dass es etwas ganz anderes ist, langsam und kontinuierlich aus Speicherflaschen überzuströmen, oder mit nem Kopressor direkt an der Flasche zu arbeiten und ich wollte mal hören, ob es in der Praxis vorkommt, dass Flaschen noch gekühlt werden, wie z.B. im Wasserbad. Unser Club hat das früher gemacht, habe es aber sonst noch nie gehört, dass es jemand gemacht hat.
Aber bitte erspar mir, die Einzelheiten dieses Kurses jetzt auseinander zu pflücken nach Wahr oder Unwahr, Sinn oder Unsinn, Ort und Kursstätte werde ich hier nun nicht preisgeben, denn vielleicht haben sich meine Fragen erübrigt, wenn ich den Kurs selber gemacht habe.
derzeit bin ich nicht Wissend in manchen Bereichen und würde somit ein schlechtes Bild auf den Kursanbieter werfen, der kann nix dafür, habe den Inhalt nur erzählt bekommen und frage hier nur, was mich aktuell dazu bewegt.